Back Dir Deinen Schlager-Traummann!

Schlagerstars: Das Rezept für den Schlager-Traummann

Träumen erlaubt

Träumen ist erlaubt – auch oder vor allem in der Schlagerbranche! SchlagerPlanet hat sich mal umgesehen, wie der Traummann der Schlagerwelt aussehen könnte. Perfekt von Haar bis Herz!

Kuchen Herz Schlager
Süß und herzlich: So sieht der Schlager-Traummann nicht aus.

Was ist ein Traummann? Sicherlich einer, der nicht nur durch seine Optik und seine Liebesbekundungen begeistert. Im Schlager sind überschwängliche Liebesbekundungen der musikalische Alltag. Doch für den Traummann braucht es mehr. SchlagerPlanet hat gesucht, gerührt, abgeschmeckt und sich einen wohlduftenden Herzbuben gebacken.

Hier sind die zehn Zutaten:

Christoff – Das Gesicht

Wasserblaue Augen, ein charmantes Lächeln. Mit seinem Gesicht ist Christoff definitiv der Traum vieler Schwiegermütter. Spätestens seit er mit der Schlagergruppe KLUBBB3 unterwegs ist, ist Christoff in Deutschland in aller Munde. Und auch die deutschen Damen scheinen dem schönen Lächeln des 39-Jährigen verfallen.

Andreas Gabalier – Die Muskeln

VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier überzeugt seine weiblichen Fans auf der Bühne mit Männlichkeit pur. Wenn man den Alpen-Elvis so sieht, könnte man wirklich annehmen, er sei als „Mountain Man“ die höchsten Berge erklommen. Stramme Waden, starke Arme – da wird die Damenwelt schon mal ganz freiwillig schwach.

Florian Silbereisen – Der Style

Da hat sich aber einer gemacht! Was früher gewellte blonde Haare waren, ist nun eine unaufdringliche Kurzhaarfrisur. Und auch der Modestil von Florian Silbereisen wird immer beliebter. Hier ist das Motto weniger ist mehr: schlichte Shirts mit schickem Jackett. Das reicht – schließlich möchte die Frau es umso mehr krachen lassen.

Björn Landberg – Die Stimme

Singen können die Schlagerstars, in der Regel auch Sprechen. Aber bei Björn Landberg ist das besonders angenehm. Der Newcomer wird als der George Clooney des Schlagers bezeichnet – und tatsächlich kommt Björn Landberg aus der schauspielerischen Ecke. Bei seiner Stimme, die sowohl beim Singen als auch beim Sprechen zum Träumen einlädt, kein Wunder.

Feuerherz – Der Elan

Jetzt gibt´s Action! Wo sie auch sind, begeistern Feuerherz mit ihrem jugendlichen, spritzigen Elan. Die Jungs sind richtige Stimmungskanonen und kaum zu bremsen. Da kann man sich fast schon sicher sein, dass jeder Tag ein verdammt guter wird – und mit Sicherheit kein langweiliger.

Andy Borg – Der Humor

Andy Borg fliegen die Herzen nur so zu. Das hat so einige Gründe. Doch mit seinem Humor ist er in der Schlagerbranche einmalig. Keiner versteht es, sich so herzlich und charmant selbst auf den Arm zu nehmen. Und wer will denn einen Mann, der nicht hervorragend über sich selbst lachen kann?

Roland Kaiser – Der Charme

„Bei mir ist die Frauenquote hundert Prozent“, erzählte Roland Kaiser auf den Konzerten seiner „Seelenbahnen“-Tournee. Warum das so ist? Unter anderem auch, weil der Sänger sich heute als Gentleman der alten Schule zeigt. Stets mit einem charmanten Lächeln im Gesicht rollt er den Damen nicht nur bei seinen Konzerten den Roten Teppich aus.

Howard Carpendale – Die Tiefsinnigkeit

In Talkshows, in Interviews und nun auch in seinem Buch macht Howard Carpendale klar: Er denkt viel darüber nach, was auf der Welt geschieht. Er selbst sieht sich nicht als Melancholiker, jedoch zeigt sich der 70-Jährige laufend am Hinterfragen und Überdenken. Oberflächlichkeit oder Gleichgültigkeit sucht man in seinen Äußerungen vergeblich.

Peter Maffay – Das gute Herz

Viele Musiker schreiben sich Engagement für die Schwächeren dieser Welt auf die Fahnen. Mit besonders viel Herz steht Peter Maffay hinter seiner Stiftung, die sich an verschiedenen Standorten um benachteiligte Kinder bemüht. Immer wieder macht er es sich selbst zur Aufgabe, aufzurütteln und aufzuklären. Auch seine Partnerinnen bezieht er in die Stiftungsarbeit ein.

Heino – Die anhaltende Verehrung

Kein Traummann ohne Liebe! Heino und Hannelore tragen ihre Liebe besonders viel nach außen. Und das geht ans Herz! „Hannelore hat alles für mich aufgegeben!“, sagte der Sänger im SchlagerPlanet-Interview, 1979 heirateten die beiden. In seiner Biografie schreibt er: „Hannelore sollte meine Frau werden – und ich würde sie nie wieder hergeben.“ Wie schön. Und wie wahr.

Genug geträumt. Dieser Schlager-Traummann ist alterlos, reine Geschmackssache und natürlich nicht zu ernst zu nehmen. Beim Träumen und Backen ist eben alles erlaubt.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...