„Für mich ist das ganze Jahr über Valentinstag“

In vier Tagen ist Valentinstag, der Tag der Liebenden. Doch für Sängerin Ireen Sheer braucht es keinen bestimmten Tag, um die Liebe zu ihrem Mann zeigen zu können.

Ireen Sheer Interview Valentinstag
Ireen Sheer und ihr Mann Klaus sind verliebt wie am ersten Tag.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Ireen Sheer hatte nicht immer so viel Glück in der Liebe wie heute, wo sie mit ihrem Mann bei uns in der SchlagerPlanet-Redaktion sitzt. Nach 24 Jahren Ehe trennte sie sich 2000 von ihrem ersten Mann Gavin du Porter. Seit rund 15 Jahren ist sie jetzt schon mit ihrem Ehemann und Manager Klaus-Jürgen Kahl zusammen, die beiden heirateten 2010. Und noch immer wirken sie so verliebt, wie andere es gerade einmal in den ersten Monaten ihrer Beziehung sind.

„Ich liebe an meinem Mann seine Intelligenz, sein Aussehen und seine Bodenständigkeit. Er ist ein romantischer Pragmatiker, der alles was er anfasst mit einer gewissen Perfektion macht. Er ist sehr ordentlich und wenn ich frage, wo etwas ist, weiß er es meistens. Ich kann auf ihn zählen und wenn er etwas verspricht, hält er es auch“, so die 65-Jährige liebevoll über ihren Mann.

Interview Ireen Sheer Valentinstag
Ireen Sheer zu Gast in der SchlagerPlanet-Redaktion.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

„Man muss den anderen gewähren lassen“

Ireen Sheer hat mit ihrem Mann für sich den Richtigen gefunden und ist überzeugt, dass dies jeder früher oder später tut: „Man muss den anderen gewähren lassen und ihn nicht verändern wollen. Denn das bedeutet, dass er nicht der Richtige ist. Den anderen zu akzeptieren, wie er ist, das ist für mich das Wichtigste. Gerade, wenn man wie Ireen und ihr Mann Klaus jeden Tag miteinander verbringt, kann das aber manchmal zur Geduldsprobe werden: „Klar nervt man sich ab und zu. Aber wenn wir merken, der andere braucht eine Pause, macht sich der andere rar. Wir haben unser Büro zuhause und so kann er mit seiner Arbeit abschalten und ich mache dann meine Arbeit.“

Valentinstag kann jeden Tag sein

Auch den Valentinstag verbringt das Paar gemeinsam, wenn auch arbeitsbedingt: „Dieses Jahr sind wir wegen Karneval in Köln. Da ist abends der „Rote Funken“-Ball und tagsüber gehe ich mit meinem Produzenten ins Studio und wir nehmen einen neuen Titel auf.“ Generell aber bedeutet Ireen Sheer der Valentinstag sehr viel. In ihrer Heimat in England wird dieser immer sehr groß gefeiert und ein romantischer Typ sei sie auch. „Ich bin ja Sternzeichen Fisch und wir sind ja von Haus aus intuitiv und auch sehr romantisch“, erzählt uns die Sängerin.

Einen bestimmten Tag im Jahr brauchen die beiden aber nicht, um sich ihre Liebe zu zeigen: Also für mich ist das ganze Jahr über Valentinstag. Mein Partner ist der Meinung, dass der 14. Februar zu kommerziell ist. Wenn er der Meinung ist, mir Blumen oder Geschenke mitbringen zu wollen, macht er das unabhängig vom Datum“, so Ireen Sheer.

Und ein schöner Tag kann für die Schlagersängerin jeder Tag sein: „Für Klaus und für mich ist es am schönsten, mit unserem Hund zuhause zu sein und weil er der große Koch bei uns ist, kocht er auch für uns. Wenn er fragt, was ich möchte, sage ich ‚überrasch mich‘ und er zaubert uns was Schönes. Gemeinsame Abende zuhause zu verbringen, genießen wir sehr. Zum Beispiel sitzen wir einfach gerne vor dem Kamin.“

Ireen Sheer Interview Valentinstag
Es liegt Liebe in der Luft beim Interview mit Ireen Sheer zum Valentinstag.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Fangeschenke zum Valentinstag

Der Valentinstag ist nicht nur der Tag der Verliebten, sondern steht für alle Menschen, die sich lieb haben und sich das gerne zeigen möchten. Geliebt wird Ireen Sheer nicht nur von ihrem Mann, sondern auch von ihren Fans. Und die zeigen der Sängerin oft, dass sie ihnen viel bedeutet: „Ich bekomme viele Geschenke. Nicht nur zum Valentinstag, sondern auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Das finde ich auch sehr nett, dass man an mich denkt und ich versuchte, auch immer darauf zu antworten. Einmal habe ich eine Uhr in Form eines Golfballes bekommen. Sie ist nicht sehr groß, aber ich finde es sehr niedlich, weil ich selbst Golferin bin. Dieser Fan hat das gewusst und das fand ich sehr nett.“

Und um ihren Fans ein kleines Dankeschön dafür zurück zu geben, schickt sie ihnen zum Valentinstag besondere Grüße: Ich wünsche allen Fans natürlich viel Spaß am Valentinstag. Da es ein romantischer Tag ist, hoffe ich, ihr habt einen romantischen Tag und könnt ihn genießen, ob mit oder ohne Partner. Mit Kerzenlicht, etwas Leckerem zu essen und dazu ein Glas Wein. Viel Spaß und alles Liebe!“


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: