Florian Silbereisen privat: So feiert er Weihnachten

Wie feiern die Stars eigentlich Weihnachten? SchlagerPlanet war mit Florian Silbereisen auf dem Weihnachtsmarkt und hat ihn nach seinen Plänen für Heiligabend gefragt.

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Um abzuschalten ist Florian Silbereisen gerne in der Natur. An Weihnachten darf es dann auch mal ein Punsch sein.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Heute ist es endlich soweit: Weihnachten steht vor der Tür und damit beginnen drei Tage besinnliches Beisammensein mit der Familie. Auch Florian Silbereisen wird die Weihnachtszeit im Kreise seiner Liebsten verbringen. SchlagerPlanet war mit dem „Feste“-Moderator und Sänger auf dem Münchener Weihnachtsmarkt unterwegs und hat mit ihm über die besinnlichste Zeit des Jahres gesprochen.

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Auf dem Weihnachtsmarkt mit Florian Silbereisen: Wir hatten jede Menge Spaß!
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Der Heilige Abend bei Florian Silbereisen

Heute Abend wird es traditionell in vielen Familien Würstchen und Kartoffelsalat zu essen geben. Klassisch geht es auch bei Entertainer Florian Silbereisen am Weihnachtsabend zu: „Ich feiere ganz traditionell mit der Familie. Zu essen gibt es wie in jedem Jahr Würstchen mit Kraut.

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Ein bisschen fröstelig war es auch. Nur der ersehnte Schnee fehlte zu einem perfekten Weihnachtsmarkt-Bummel.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Nach dem gemeinsamen Abendessen kommt dann die Bescherung. Die Geschenke werden aber nicht vom Weihnachtsmann, sondern vom Christkind gebracht: „Im Anschluss an das Essen bringt das Christkind den Kleinen die Geschenke und da darf dann solange natürlich niemand ins Wohnzimmer. Erst wenn das Glöckchen läutet, dann dürfen alle zurück und die Geschenke auspacken. Vorher darf niemand ins Wohnzimmer, sonst fliegt das Christkind weg.“

Auch das gemeinsame Musizieren gehört bei Florian Silbereisen natürlich zu einem perfekten Weihnachtsfest. Zu „Stille Nacht, heilige Nacht“ singt die ganze Familie und trinkt im Anschluss gemeinsam Punsch.

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Zum Aufwärmen gab es einen Punsch am Glühweinstand.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Wünsche unterm Baum

Für das diesjährige Weihnachten hat Florian Silbereisen keine großen Wünsche. Seine Bitten zum Fest der Liebe sind ganz bescheiden: „Ich wünsche mir eine ruhige und friedliche Weihnacht. Beschenken tun wir uns alle schon lange nicht mehr, ich halte auch nicht viel von dem Konsum. Nur die Kleinen, die bekommen natürlich noch Geschenke. Und einfach eine schöne Zeit mit der Familie zuhause – ein bisschen essen und plaudern.“

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Weihnachten mit den Kleinen – das ist für Florian Silbereisen besonders wichtig.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Einen Geschenktipp für seine Fans hat der 33-Jährige aber dennoch: „Also wenn sie ganz viel Spaß haben wollen, dann sollten sie zu unserer „Fest der Feste“-Tournee kommen. Die startet im Januar mit DJ Ötzi, voXXclub und No-Angels-Star Lucy und geht bis Ende April. Da sind wir gerade auch mitten in der Probephase. Die dauert noch bis zum 20.12. und dann wird es auch für mich ein bisschen ruhiger und ich kann die Festtage genießen.“

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Flori unterm Mistelzweig – sicher würde sich auch Helene über so ein Bild freuen.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

„Fest der Feste“-Tour 2015

Bis kurz vor Weihnachten liefen die Proben für die große „Fest der Feste“-Tournee 2015 mit DJ Ötzi, voXXclub und Lucy Diakovska. Deshalb ist Florian Silbereisen auch ganz dankbar über ein paar freie Tage. Denn wenn er und die Jungs von voXXclub gemeinsam unterwegs sind, dann wird jede Menge Sport gemacht und für die Shows trainiert. „Ich gehe gerne in die Natur zum Spazieren. Oder ich leg mich einfach mal aufs Sofa und lese ein Buch – gerade jetzt zu Weihnachten darf es aber gerne auch mal ein guter Film sein“, so der Moderator über seine Freizeitgestaltung.

Florian Silbereisen Weihnachten Interview
Florian Silbereisen ganz entspannt und bodenständig inmitten des Weihnachtsmarkttrubels.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Ab dem 23.01. bis zum 30.04 sind die Künstler nonstop auf Tour unterwegs. Wo ihr Karten für die „Fest der Feste“-Tournee bekommt, könnt Ihr hier nachlesen:

Die Party geht weiter – „Fest der Feste“ 2015.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: