Unser Star für Malmö!


Donnerstag, 07.02.2013, 09:00 Uhr

ESC Vorentscheid 2013: Der Countdown läuft


Mia Diekow Grand Prix 2013 Malmö
Hat nur ein Ziel vor Augen: Das Finale des ESC 2013!
©Mali Lazell
Am 14.2. ist es soweit: Beim Vorentscheid für "Unser Star für Malmö" geht es in die entscheidende Runde. Wer tritt für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2013 an?

Wer wird "Unser Star für Malmö" und tritt beim Grand Prix Finale am 18.5. für Deutschland an? Diese Frage wird in genau einer Woche beim deutschen Vorentscheid in Hannover geklärt. Zwölf großartige Kandidaten treten gegeneinander an und müssen die Jury von sich überzeugen.

Unter anderem sitzt Schlagerstar Mary Roos in der Jury, wie SchlagerPlanet berichtete. Sie weiß worauf es ankommt, schließlich nahm sie bereits fünf Mal am Grand Prix teil!

Viele namhafte Künstler treten zum Vorentscheid an. Große Hoffnungen hat Newcomerin Mia Diekow, die ihren Song "Lieblingslied" singen wird. Die weiteren elf Kandidaten sind:

  • Ben Ivory: The Righteous Ones
  • Betty Dittrich: LaLaLa
  • Blitzkids mvt.: Heart On The Line
  • Cascada: Glorious
  • Finn Martin: Change
  • Mobilée: Little Sister
  • Nica & Joe: Elevated
  • Die Priester & Mojca Erdmann: Meerstern, sei gegrüßt
  • Saint Lu: Craving
  • Söhne Mannheims: One Love

Die bayerische Band "LaBrassBanda" tritt mit ihrem Hit "Nackert" beim Vorentscheid an. Die fünf Jungs spielen mit Tuba, E-Bass, Posaune, Schlagzeug und Trompete und sorgen für einen ganz besonderen Sound aus Techno, Reggae, Funk und Ska.

Am 14.2. überträgt das Erste live aus Hannover den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest ab 20:15 Uhr.


Autor(in) SchlagerPlanet:
Weitere Schlager News

Romy Typisierung Antony Henning
Spendenaktion

Stars unterstützen krebskranke Romy

Über fünf Millionen Menschen sind weltweit typisiert, jeder fünfte Blutkrebspatient sucht vergeblich einen Spender. R...
Andreas Gabalier Müller Buttermilch
„Wenn´s schee macht…“

Andreas Gabalier wird zum Milchbubi

Andreas Gabalier ist der Liebling vieler Schwiegermütter, doch auch die junge Generation findet ihn allererste Sahne....
Helene Fischer Parfum Duftstar 2015
Ihr entscheidet

Helene Fischers Parfum im Rennen um „Duftstar 2015“

Seit September 2014 steht Helene Fischer bei Douglas als Eau de Parfum in den Regalen. Der Duft kommt so gut bei Duft...
Matthias Schweighöfer Der Nanny Fliegen
Schweighöfer singt

Matthias Schweighöfer klingt nach Bendzko

Eigentlich schauspielert er – und das nicht wenig! Doch für sein neuestes Werk „Der Nanny“ greift Matthias Schweighöf...
Deine Meinung zu "ESC Vorentscheid 2013: Der Countdown läuft"

X