Airbus-Absturz: Ein Land in tiefer Trauer

Germanwings-Absturz: Reaktionen auf Facebook

Flug 4U9525

Mit 150 Menschen an Bord ist am Dienstag ein Germanwings-Airbus über Südfrankreich abgestürzt. Laut Berichten hat keiner der Insassen dieses Unglück überlebt. Unter den Opfern: 67 Deutsche.

Germanwings Absturz Facebook
In tiefer Trauer bekunden in den sozialen Netzwerken viele ihr Mitgefühl durch das Posten dieses Bildes.

Am Dienstagmittag erreichte Deutschland die traurige Nachricht: Auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf ist über den Alpen in Südfrankreich eine Maschine der Fluggesellschaft Germanwings abgestürzt. 150 Menschen waren auf dem Weg von Spanien nach Deutschland, darunter wohl 67 deutsche sowie 45 spanische Passagiere. Was genau zum Absturz des Flugzeuges geführt hat, ist am Mittwochmorgen noch nicht bekannt. Zur Stunde suchen Helfer nach den Opfern im schwer zugänglichen Gebiet in den Alpen.

Die Staatsoberhäupter aller drei betroffenen Länder, Deutschland, Frankreich und Spanien, zeigten sich gestern betroffen und sprachen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus. In dieser schweren Stunde würde landesübergreifend alles getan, um den Familien beizustehen. Auf Facebook haben viele bereits ihre Anteilnahme ausgesprochen. Viele Schlager- und Volksmusikstars zeigen sich schockiert über die traurige Nachricht und gedenken der Opfer.

Howard Carpendale

Howard Carpendale postete gestern Abend auf Facebook das Schwarz-Weiß-Bild eines Flugzeugflügels mit den Worten: „Mein Magen dreht sich. Ich sitze in Gedanken bei diesen Menschen in der Maschine und habe furchtbare Schmerzen, wenn ich sie anschaue. Das Leben ist nicht einfach. Manchmal ist es für uns alle sehr, sehr schwer. Ich denke an Euch. ‪#‎4U9525“

Germanwings Absturz Facebook
Howard Carpendale bekundet sein Mitgefühl mit den Angehörigen.
©Facebook/Howard Carpendale

‬Patrick Lindner

Auch Patrick Lindner spricht sein Beileid via Facebook aus.

Germanwings Absturz Facebook
Patrick Lindner hat gestern Abend seine Beileidsbekundungen veröffentlicht.
©Facebook/Patrick Lindner

Über dem Foto stehen die Worte: „In Gedanken bei den Angehörigen, Familien und Freunden. R.I.P.“

Jürgen Milski

Selbst Partysänger Jürgen Milski, der aus Köln stammt und dort auch lebt, stimmt in solch einer schweren Stunde ganz leise Töne an.

Germanwings Absturz Facebook
Tiefe Trauer herrscht auch bei vielen Prominenten über den tragischen Absturz des Germanwings-Absturzes.
©Facebook/Jürgen Milski

Norman Langen

Wie Jürgen Milksi, kommt auch Norman Langen aus NRW, wo die Maschine hätte in Düsseldorf landen sollen. Auf Facebook schickt er seine Gedanken an die Angehörigen: „Hallo meine Lieben.....Natürlich möchten mein komplettes Team und ich, Betroffenheit in Bezug auf den heutigen Germanwings-Flugzeugabsturz deutlich machen. Alles was man den Familien, Angehörigen, Bekannten & Freunden mitgeben könnte, ist hier nicht aufzuführen! Euer Norman.“

Maxi Arland, DJ Ötzi, Ina Müller und Willi Gabalier

Wie viele in den sozialen Netzwerken, teilen auch DJ Ötzi, Maxi Arland, Willi Gabalier und Ina Müller ihr Mitgefühl durch den symbolischen Post einer Trauerschleife auf Facebook mit.

Germanwings Absturz Facebook
In tiefer Trauer bekunden in den sozialen Netzwerken viele ihr Mitgefühl durch das Posten dieses Bildes.
©Facebook/Willi Gabalier
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...