So feierten die Stars den Wiesn-Beginn 2014

Erstes Wiesn-Wochenende: Schlagerstars auf dem Oktoberfest

O'zapft is

Am Samstag wurde das 181. Oktoberfest durch den Anstich von Münchens Bürgermeister Dieter Reiter eingeläutet. Unsere Schlagerstars ließen sich den Wiesn-Anstich natürlich nicht entgehen und feierten kräftig mit!

Marianne Michael Oktoberfest 2014
Am Wochenende feierten zahlreiche Stars die Eröffnung der Wiesn 2014: auch Marianne und Michael waren mit dabei.

„O'zapft is!“ Auf diese Worte warteten die tausenden Wiesn-Besucher am Samstag kurz vor 12:00 Uhr sehnlichst. Bereits seit früh morgens standen sich viele Wiesn-Liebhaber die Beine in den Bauch, um rechtzeitig einen Platz in einem der Oktoberfest-Zelte zu sichern – doch viele warteten vergebens, bereits gegen 11:00 Uhr waren alle Zelte wegen Überfüllung geschlossen. Doch Anstehen muss natürlich nicht jeder: viele A-Z-Promis werden in die berühmten Zelte wie das Käfer oder den Schottenhamel eingeladen und dürfen den ersten Wiesn-Tag live miterleben. Auch viele Schlagerstars ließen es sich natürlich nicht nehmen, dem 181. Oktoberfest einen Besuch abzustatten. Wir lagen auf der Lauer und wissen, wer sich die eine oder andere Maß schmecken ließ.

Anstich im Schottenhamel

Wie schon im letzten Jahr ließen sich zwei Stars den Anstich im Schottenhamel nicht entgehen: Florian Silbereisen und Heino. Gemeinsam warteten sie in diesem Jahr erneut auf den Anstich und ließen sich ihre erste Maß gut schmecken. Mit dabei hatten sie Lucy Diakovska, Ex-Mitglied der Girlband No Angels. Sie und Florian Silbereisen warben einen Tag zuvor für das „Fest der Feste“ 2015, das ab dem 23. Januar nächsten Jahres wieder viele Städte Deutschlands unsicher macht.

Florian Silbereisen Heino Oktoberfest 2014
Lucy, Florian Silbereisen und Heino waren beim Anstich im Schottenhamel mit dabei.
©SchlagerPlanet

Florian Silbereisen verriet uns, was er am Oktoberfest mag:

Wenn man irgendwie die Möglichkeit hat, sollte man versuchen, den Anstich mitzuerleben. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes. Da hilft eigentlich nur ganz lange im Vorhinein vorreservieren oder ganz früh aufstehen. Was ich außerdem auch unglaublich gerne mag, ist auch vormittags mal auf die Wiesn zu gehen. Wenn gar nichts los ist und langsam die Buden zum Leben erwachen. Wenn Du merkst, jetzt läuft die Mandelmaschine an und Du riechst, jetzt kommen die ersten Düfte und Gerüche.“

Diese Stars sind beim „Fest der Feste“ 2015 mit dabei!

Moderatorin Carolin Reiber feierte sowohl im letzten, als auch in diesem Jahr an der Seite von Florian Silbereisen und Heino. Auch sie war am ersten Tag der Wiesn zum Anstich im Schottenhamel und durfte eines der ersten Biere verköstigen.

Hoher Besuch im Winzerer Fähndl

Zwei, die sich besonders gerne in Tracht zeigen und gern gesehene Gäste auf der Wiesn sind, sind Marianne und Michael. Sie waren am ersten Tag der Wiesn im Festzelt Winzerer Fähndl. Das süße Paar zeigte sich gut gelaunt und verliebt wie eh und je. Die beiden hatten die Ehre, beim Einzug der Wirte auf dem Wagen mitzufahren.

Auf ihrer Facebook-Seite ließen sie das Wochenende Revue passieren:

„O'zapft is! Wir hatten viel Spaß (und Gott sei Dank ein Dach über dem Kopf) beim Wirteeinzug auf dem Festwagen vom Winzerer Fähndl. Ein paar Sekunden vor 12:00 Uhr wurde dann 'O'zapft' und damit die Stimmung stieg, sangen wir noch unseren Superhit 'Hallo Maus'.“

Roberto Blanco Marianne Michael Oktoberfest 2014
Roberto Blanco, Frau Luzandra und Marianne und Michael hatten viel Spaß.
©Schneider-Press/Frank Rollitz

Im gleichen Zelt wie Marianne und Michael ließen es sich auch Roberto Blanco und seine Frau Luzandra gut gehen. Auch sie durften im Festwagen vom Winzerer Fähndl einfahren und im Zelt mit- und weiterfeiern. Luzandra kam im schicken roten Dirndl mit passendem Halsschmuck, ihr Roberto war perfekt auf seine Frau abgestimmt. Gemeinsam sorgten die beiden Paare für super Stimmung und einen perfekten ersten Wiesn-Tag.

Roberto Blanco Oktoberfest 2014
Roberto Blanco hatte seine Frau Luzandra fest im Arm.
©Schneider-Press/Frank Rollitz

Gute Laune auf dem Weinzelt-Festwagen

Auch Patrick Lindner und sein Freund Peter Schäfer erlebten den Einzug der Wiesn-Wirte live mit. Auf dem Weinzelt-Festwagen von Kufflers fuhren sie ein – natürlich perfekt gestylt in Lederhosen und Trachtenjanker. Auf seiner Facebook-Seite verriet Patrick Lindner schon einen Tag vor Start des Oktoberfestes 2014, dass er sich auf den ersten Tag der Wiesn freut. Bereits im letzten Jahr outete er sich als Fan von Kufflers Weinzelt, denn dort trat er an seinem 53. Geburtstag auf.

Patrick Lindner Oktoberfest 2014
Peter Schäfer und Patrick Lindner feierten in Kufflers Weinzelt.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...