Geheimrätin trifft Geheimratsecken

Der Kultsänger mit Hut singt sich seit Jahrzehnten in die Charts und in Deutschland dürfte es niemanden geben, der ihn nicht kennt. Besonders gut kennt ihn aber eine 37-Jährige: Udo Lindenbergs Freundin Tine Acke.

Udo Lindenberg Tine Acke
Udo Lindenberg und Freundin Tine Acke sind schon rund 15 Jahre glücklich.
©SchneiderPress/KA

Tine Acke und Udo Lindenberg sind Komplizin und Panikmacher. Der Kultsänger nennt seine Lebensgefährtin „Geheimrätin“ oder eben auch „Komplizin“ – sie sind ein eingeschworenes Team, von dem man nur selten liest und hört. Erst in den vergangenen Jahren erwähnt der heute 67-Jährige seine Partnerin öfters in Interviews.

Tine Acke und Udo Lindenberg: Die Anfänge

Liegt es vielleicht an über 30 Jahren Altersunterschied, dass Udo Lindenberg Freundin Tine Acke bislang kaum herzeigte? Prinzipiell sind heutzutage drei Jahrzehnte Unterschied keine Seltenheit mehr – allerdings kamen die beiden schon Ende der 90er-Jahre zusammen, damals hatte die Muse gerade mal das Abitur hinter sich. Befürchtete der Sänger, das die Presse schlecht über seine Beziehung zu einer gerade mal Volljährigen berichten hätte können?

Hier erfahrt Ihr mehr zur Udo Lindenberg Tour 2014.

Komplizen

Mittlerweile sind Tine Acke und Udo Lindenberg ein eingeschworenes Team, Komplizen eben. Sie machen beide ihr eigenes Ding, sie wohnt in einer Hamburger Wohnung mit zwei Katzen, er bleibt seinem Hotel Atlantic treu. Mittlerweile ist sie seine Haus- und Hoffotografin, lichtet ihren Lebenspartner so gekonnt ab, wie es kein anderer kann. Sie dokumentiert auch seine Tourneeauftritte und verkauft sehr erfolgreich Bildbände über ihr liebstes Motiv.

Sie selbst bleibt lieber im Hintergrund und bleibt sich damit als Fotografin treu – wichtiger ist Udo Lindenbergs Freundin Tine Acke, Menschen ins richtige Licht vor der Kamera zu rücken. Die perfekte Ergänzung zu einem Star, der das Scheinwerferlicht genießt.

Mehr über das Domizil des Sängers „Hotel Atlantic“ erfahrt Ihr hier!

Liebe kennt kein Alter – das beweisen Udo Lindenberg und Tine Acke wieder einmal. Das coole Pärchen ist schon seit über 15 Jahren glücklich. Das muss man ihnen erst einmal nachmachen.

Was haltet Ihr von dem Paar? Sagt es uns hier!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: