Udo Jürgens: Das ist die trauernde Familie

Udo Jürgens Familie: Seine Kinder John und Jenny

Tod mit 80 Jahren...

Udo Jürgens war ein musikalisches Ausnahmetalent. Im Alter von 80 Jahren starb er am 21.12.2014 an plötzlichem Herzversagen. Zurück lässt er seine Lebensgefährtin und seine Kinder....

Udo Jürgens Familie Jenny John
Udo Jürgens: hier mit seinen Kindern Jenny und John.

Es sind Hits wie „Merci Chérie“ oder „Mit 66 Jahren“, die aus ihm einen der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten machten. Die Lücke die Udo Jürgens hinterlässt ist groß: Seine erwachsenen Kinder John und Jenny bleiben nun ohne ihren großen Helden zurück.

Jenny Jürgens gedenkt ihrem Vater

Kurz nach der Todesmeldung ließ das Management von Jenny Jürgens verlauten: „Der Schmerz und die Traurigkeit sind groß. Ihr ganzes Ansinnen gilt im Moment ihrer Familie, der sie nun in dieser schwierigen Zeit nahe sein möchte.“

Erst im Oktober vor Udo Jürgens' Tod noch war sie Gast der ZDF-Geburtstagsgala zum 80. Geburtstag ihres Vaters.

So leben Udo Jürgens' Kinder

John Jürgens alias John Munich ist ein erfolgreicher DJ und stand unter anderem schon mit Annie Lennox auf einer Bühne. Jenny Jürgens ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die in der WDR-Serie „Die Anrheiner“ mitspielte und bis vor kurzem ein Teil von „Rote Rosen“ in der ARD war.

Was Ihr noch nicht über Udo Jürgens wusstet – hier erfahrt Ihr es im Udo Jürgens Wiki!

Udo Jürgens' Familie

John und Jenny sind die gemeinsamen Kinder von Udo Jürgens und seiner ersten Frau Panja Jürgens. 1986 ließen sich die Eltern scheiden, heute arbeitet Panja als Fotografin. Beide Kinder heißen mit Nachnamen Bockelmann, nahmen jedoch schon sehr früh den Künstlernamen ihres Vaters an, der eigentlich Jürgen Udo Bockelmann heißt. Udo Jürgens hat außerdem noch zwei uneheliche Töchter, die Halbgeschwister von John und Jenny.

John Jürgens

Weil niemand wissen sollte, dass John der Sohn von Udo Jürgens ist, startete er seine DJ-Karriere unter dem Pseudonym DJ John Munich. Er wollte es alleine schaffen und das hat geklappt. Bevor er als DJ von einem Club zum anderen zog, absolvierte er eine Tanz- und Schauspielausbildung und trat in verschiedenen Fernsehformaten auf. Zeitgleich baute er sich ein zweites Standbein mit der Musik auf. Bei dem Münchner Radiosender Gong 96,3 erhielt er seine eigene Sendung „Munichs Finest“.

Die Beziehung zu seinem Vater war all die Jahre stets gut. 2013 begleitete John seinen Vater zur Bambi-Verleihung, bei der Udo Jürgens für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

Ein Nachbericht zur Bambi-Verleihung gibt es hier!

Udo Jürgens Sohn John
John Jürgens ist vielen besser bekannt unter dem Namen John Munich.
©John Munich

Jenny Jürgens

Sie ist Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin: Jenny Jürgens ist ein wahres Multitalent! Mit ihrem Vater nahm sie 1984 das Lied „Udo und Jenny“ auf, ein Jahr später standen sie erneut gemeinsam im Studio und produzierten das Lied „Liebe ohne Leiden“. Jennys Herz schlug schon immer für die Schauspielerei: Bereits im zarten Alter von 15 Jahren stand sie für den Film „Im Dschungel ist der Teufel los“ vor der Kamera, weitere Auftritte hatte sie in verschiedenen Sendungen wie „Ein Schloss am Wörthersee“ oder in „Hallo Robbie“. Sie moderierte u.a. 1988 die Vorentscheidung des Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute: Eurovision Song Contest), die Fernsehgala zum 60. Geburtstag ihres Vaters Udo Jürgens und die ZDF-Show „Melodien der Herzen“. Anfang 2014 stand sie wieder auf der Theaterbühne und präsentierte in Köln das Stück „Blütenträume“.

Jenny Jürgens war 17 Jahre lang mit ihrem Ex-Mann Thomas Druyen verheiratet, im Oktober 2013 wurde die Ehe geschieden.

Udo Jürgens Tochter Jenny
Jenny Jürgens ist das zweite Kind von Udo Jürgens.
©Lars Henning Schröder

Udo Jürgens' Freundin Michaela Stadlbauer: Sie ist eine Kärntnerin

Udo Jürgens war seit kurzem mit der Germanistin Michaela Stadlbauer liiert. Nach seiner ersten Ehe mit Frau Panja Jürgens, war Udo Jürgens mit Corinna Reinhold zusammen. Über viele Jahre lebten sie in wilder Ehe, bis sie schließlich 1999 in New York heirateten. Doch auch diese Ehe hielt leider nicht und die Scheidung erfolgte im Jahr 2006. Dann die große Überraschung: Auf der Bambi-Verleihung verriet der Sänger gegenüber dem Magazin FOCUS, dass es eine neue Freundin an seiner Seite gibt. Um wen es sich handelt sagte er zunächst nicht, nur so viel: „Wir pflegen eine Freundschaft, die sich schon über Jahre erstreckt. Wir haben viel miteinander geschaffen und gemacht.“

Im Oktober 2014 wurde das Geheimnis gelüftet. Michaela Stadlbauer, ein ehemaliger Groupie, die sich in das Leben des Stars mauserte und mit ihm seine Biografie „Der Mann mit dem Fagott“ unter dem Pseudonym Michaela Moritz schrieb, lebte die letzten Monate an seiner Seite.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...