Gesucht, gefunden: Traumpaare der Schlagerbranche

Traumpaare der Schlagerbranche zum Weltknuddeltag

Liebestoll

Manche Schlagerstars haben sich gesucht und gefunden. SchlagerPlanet stellt Euch ein paar der süßesten Kombinationen vor, die den morgigen Weltknuddeltag sicher gut zu nutzen wissen.

Heino Hannelore
Schon seit den 1970er Jahren sind Heino und Hannelore ein Traumpaar.

„Ach, muss die Liebe schön sein“ , denken sicher viele auch beim Anblick so mancher Schlagerstars mit ihren Liebsten. Schmetterlinge im Bauch, gemeinsames Waten durch das Tal der Tiefen oder einfach immer wieder ein beherzter Knuddler zeichnen unsere Schlagerpaare aus. Morgen ist der Weltknuddeltag an dem sich die Paare besonders freuen können aneinander haben und halten zu können. SchlagerPlanet erzählt Euch wie die schönsten Schlagerpaare sich kennen und lieben gelernt haben.

Heino und Hannelore

Heino und seine Hannelore scheinen das Äquivalent zu einem Herz und einer Seele zu sein. Schon seit Jahrzehnten gehen sie gemeinsam durchs Leben: 1979 heiratete das Paar. Doch auch noch heute präsentieren sie sich zusammen einem breiten Publikum. Die beiden unterstützen sich, wo es nur geht: Als Hannelore einen Herzinfarkt erlitt, unterbrach Heino 2004 für seine Liebste seine Karriere. Und auch heute bei „DSDS“ ist Hannelore immer in der Lounge, um die Kandidaten auf ihren Mann vorzubereiten. In der Sendung offenbarten die beiden auch eine besondere Art der Kommunikation: Durch auffälliges Schnalzen teilen sich Männlein und Weiblein einander mit.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider

Andreas Gabalier und Silvia Schneider sind seit rund zwei Jahren ein Paar. Der VolksRock´n´Roller lernte die TV-Moderatorin, wie könnte es anders sein, während eines gemeinsamen Interviews kennen. Dabei soll der Musiker wie wild mit der Blondine geflirtet haben. Lange hatte das junge Paar mögliche Liebesgerüchte immer wieder dementiert. Bis es bei der österreichischen „Heute“ aus der Puls-4-Moderatorin herausplatzte: „Ja, Andreas und ich sind ein Paar!“. In der Liebe und dem Job läuft es für die Turteltauben rund: Im Frühjahr soll Silvia Schneider auch erstmals im deutschen Fernsehen eine Sendereihe übernehmen.

Andreas Gabalier Silvia Schneider
Andreas Gabalier und Silvia Schneider geben ein schönes Paar ab.
©Schneider-Press/Jeff

Andrea Berg und Uli Ferber

Wie kaum ein andere Beziehung steht die Liebe von Uli Ferber und Andrea Berg für Konstanz. Erstmals trafen sie sich 2003 als der Schlagerstar in Kleinaspach ein Konzert geben sollte. Fast hätte das Schicksal das Treffen verhindern wollen, denn Andrea Berg hätte den Ort trotz Navigationssystem kaum rechtzeitig gefunden. Andrea Berg bezeichnete diese Zusammenkunft im Gespräch mit der SUPERillu als Liebe auf den ersten Blick. 2007 läuteten die Hochzeitsglocken. Doch das Eheversprechen ist nicht das einzige, das das Paar verbindet: Gemeinsam führen sie in Kleinaspach ein Hotel.

Andrea Berg Uli Ferber
2003 läuteten bei Andrea Berg und Uli Ferber die Hochzeitsglocken.
©Schneider-Press/W. Breiteneicher

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

Erst im letzten Jahr funkte es zwischen Cordalis-Sprössling Lucas und Trashqueen Daniela Katzenberger. Nach anfänglichen Gerüchten zeigten sich die beiden offen und schwer verliebt. „Ich habe ihn echt gern, ich bin richtig verliebt.“, äußerte Daniela Katzenberger schon früh gegenüber RTL. Auch kleine „Anitas“ und Katzenbabies sollen schon in Planung sein. Da ist es nur konsequent, dass das Paar sich auch zu jeder Gelegenheit öffentlich zeigt und dies auf Facebook für die Nachwelt dokumentiert – zuletzt beim Sparhandy Cup der Lukas Podolski Stiftung.

Daniela Katzenberger Lucas Cordalis
Mittlerweile sind schon Katzenbabies in Planung.
©Facebook/Daniela Katzenberger

Helene Fischer und Florian Silbereisen

Für viele sind sie sicher das Paar der Schlagerpaare: Superstar Helene Fischer und Moderator Florian Silbereisen. Beide in der Schlagerwelt heimisch fanden sie schon früh zueinander. 2008 zeigten erstmals, dass sie zusammen gehören – das hat sich bis heute nicht geändert. Floris Liebe ging sogar unter die Haut: Seither ziert Helenes Gesicht seinen Arm. Sein Freund DJ Ötzi deutete im Gespräch mit der Zeitschrift „Bunte“ bereits an, dass es womöglich an der Zeit für eine große Schlagerhochzeit sein könnte.

Helene Fischer Florian Silbereisen
Seit 2008 sind Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Paar.
©SchlagerPlanet/Madleen Schröder

Welches ist Euer liebstes Schlagerpaar? Stimmt beim SchlagerPlanet-Voting ab! >>>

  • Welches Schlagerpaar beschert Euch Schmetterlinge im Bauch? Erzählt es uns!
Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...