Setzt Andreas Gabalier seine Liebe für die Karriere aufs Spiel?

Setzt Andreas Gabalier seine Liebe für die Karriere aufs Spiel?

Hochzeit?

Volks-Rock'n'-Roller Andreas Gabalier ist so erfolgreich wie nie. Doch der Ruhm und Trubel stehen auch einer Hochzeit mit seiner Silvia im Weg und könnten am Ende die Beziehung gefährden.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider bei der Romy Gala im April 2017.
Andreas Gabalier und Silvia Schneider bei der Romy Gala im April 2017.

Bereits im Jahr 2013 hat Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier sein „Sweet little Rehlein“ in der österreichischen Moderatorin Silvia Schneider gefunden. Doch auf eine Hochzeit des Traumpaares müssen die Fans wohl noch eine Zeit lang warten, wenn es überhaupt jemals dazu kommt. Der Grund dafür ist wohl vor allem die Karriere des Mountain-Mans. Diese ernüchternde Botschaft verkündete nun sein Bruder Willi Gabalier.

Arbeit, Arbeit, Arbeit

„Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich Andreas einmal den Hochzeits-Walzer beibringe“, sagte Willi Gabalier in einem Interview mit der „Neuen Post“ und erklärte auch gleich warum das so ist: In Andreas Leben ist kein Raum für Hochzeit oder Kinder – obwohl er die Strukturen mag. Dass der Volks-Rock’n’Roller dem Heiraten allgemein nicht abgeneigt ist, wurde auch bei der Trauung von Willi Gabalier selbst deutlich: Andreas gab für seinen Bruder den Trauzeugen und konnte sich ein paar Tränen der Freude nicht verkneifen.

Doch bislang war wohl einfach kein Platz für eine romantische Hochzeit im vollgepackten Terminkalender von Andreas Gabalier, der auch „nicht zwischen Tür und Angel“ heiraten möchte, wie er im Jahr 2016 der „Gala“ verriet: Es muss sich richtig anfühlen, dass man sagt: Jetzt ist der Moment! Nicht nur mal eine Woche freischaufeln, damit man es gemacht hat, nein.“ Damals sprach der Mountain Man davon, dass es 2018 etwas ruhiger werden und er ab 2019 etwas kürzer treten könnte. Damit machte der Sänger schon vor über einem Jahr klar, dass in naher Zukunft nicht mit einer Hochzeit zu rechnen ist. Doch selbst die Aussicht auf mehr Zeit in ein bis zwei Jahren klang sehr vage. Und: So wie die Karriere von Andreas Gabalier aktuell läuft, sieht es nicht danach aus als würde der Musiker bald weniger arbeiten.

„Wir lassen uns alle überraschen“

Die Frage ist nur, ob Silvia so lange warten möchte. Zwar sprach Willi Gabalier der Freundin seines Bruders viel Verständnis zu und sagte der „Neuen Post“, die Beziehung funktioniere aktuell. Romantische Verliebtheit klingt allerdings anders. Zudem verriet Willi auch: „Wie das in zwei Jahren aussieht – Keine Ahnung! Wir lassen uns alle überraschen“. Bleibt zu hoffen, dass Andreas Gabalier der Beziehung zu seiner Silvia genug Zeit einräumt und seine Liebe nicht für die Karriere aufs Spiel setzt.

 

Willi Gabalier und sein kleiner Bruder Andreas Arm in Arm.
Willi Gabalier und sein kleiner Bruder Andreas Arm in Arm.
©picture alliance / dpa / Andreas Lander

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...