Schrecklich nette Familien

Schlagerstars und ihre berühmten Kinder

Familienbande

Oft sind es nicht nur die Stars selbst, die im Rampenlicht stehen – viele Sprösslinge versuchen es ihren Eltern gleichzutun. Das Talent wurde ihnen immerhin mit in die Wiege gelegt – fünf Eltern-Kind-Konstellationen stellen wir Euch hier vor.

Achim Petry Wolfgang Petry
Achim Petry und Wolfgang Petry bei Carmen Nebel.

Wie der Vater, so der Sohn – wie die Mutter, so die Tochter? Viele Volksmusik- und Schlagerstars sind nicht nur Stars – sie sind auch Eltern. Oft sind Mama und Papa Idol für ihren Nachwuchs und so wundert es kaum, dass viele Kinder in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Von Kindesbeinen an erleben sie das Starleben, knüpfen Kontakte und werden von den musikalischen Eltern gefördert. Hier stellen wir Euch einige dieser Eltern-Kind-Gespanne vor.

Achim und Wolfgang Petry

Wolfgang Petry war jahrzehntelang unterwegs, als sein Sohn zuhause aufwuchs – im Jahr 2006 verabschiedete er sich nach 30 Jahren Bühnenpräsenz von der Öffentlichkeit. Sein Sohn Achim war zu diesem Zeitpunkt auch schon über 30 Jahre alt und längst auf den Fährten des Herrn Papa. Jetzt können die beiden umso mehr zusammen erleben: Papa Wolle schreibt bei den Titeln seines Sohnes Achim Petry mit und fungiert als sein Produzent. Wer weiß, vielleicht werden die beiden eines Tages noch zusammen auftreten.

Eberhard & Stefanie Hertel

Stefanie Hertel ist mittlerweile auf Solopfaden erfolgreich, dabei steht die 38-Jährige schon seit über 30 Jahren auf der Bühne. Wie das geht? Ihre Anfänge hatte sie als süße 4-Jährige an der Seite von Papa Eberhard Hertel. Der 79-Jährige nahm seine kleine Tochter schon früh mit auf die Bühne, bis sie schnell flügge wurde.

 

 
©Youtube / Telamo - Wir lieben Schlager

 

Margot & Maria Hellwig

Maria Hellwig galt bis zu ihrem Tod im Jahr 2010 als Inbegriff der volkstümlichen, deutschen Musik. Als sie 21 Jahre jung war, wurde 1941 Tochter Margot geboren. Seit 1963 trat das Mutter-Tochter-Gespann als Duo auf.

Pia Malo & Olaf Malolepski

Um nicht sofort mit ihrem berühmten Papa und Ex-Flipper Olaf Malolepski zusammengebracht zu werden, kürzte Pia Malo ihren Nachnamen ab, um es selbst im Schlagerbusiness zu schaffen – allerdings darf hier und da schon ein bisschen Unterstützung vom Vater sein. Auf Pia Malos aktuellem Album „Du tust mir gut“ ist das Vater-Tochter-Duett „Zwei wie wir“ enthalten, in dem es heißt: „Unsere Liebe ist bedingungslos / Ich bin für Dich da und das nicht bloß / Für jetzt und hier, Du bist ein Teil von mir.

 

Tochter Helene Nana Mouskouri
Hélène sieht aus wie eine jüngere Ausgabe ihrer immer noch schönen Mutter.
©Schneider-Press/W.Breiteneicher

 

Hélène & Nana Mouskouri

Nana Mouskouris Tochter Hélène wurde am 7. Juli 1970 geboren und sieht der mittlerweile 83-jährigen Frau Mama erstaunlich ähnlich – natürlich mit ein paar Fältchen weniger. Ohne ihre Tochter tourt der Megastar mittlerweile überhaupt nicht mehr. Hélène veröffentlichte unter dem Künstlernamen Lénou übrigens auch schon solo Musik.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...