Die Kinder der Stars: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Prominenter Nachwuchs: Das machen die Kinder der Stars

Promi-Nachwuchs

Sie wachsen bei ihren berühmten Eltern auf und kennen das Rampenlicht seit frühester Kindheit. Kein Wunder, dass es den Promi-Nachwuchs häufig auch vor die Kamera oder auf die großen Bühnen zieht. Viele Kinder haben auch einfach das Talent geerbt.

Promi Nachwuchs Stars Kinder
Achim Petry folgt seinem prominenten Vater ins Musikbusiness.

Prominente Eltern zu haben, hat Vor- und Nachteile: Die Fußstapfen sind häufig riesengroß, andererseits verfügen die Eltern über wichtige Kontakte. Und häufig hat der Nachwuchs ganz einfach das Talent geerbt und will sich gar nicht dagegen wehren einen ähnlichen Berufsweg einzuschlagen. SchlagerPlanet zeigt Euch, was die Kinder der Stars machen.

Joelina Drews

Joelina heißt die Tochter von Jürgen & Ramona Drews. Aktuell füllt sie die Schlagzeilen mit ihrer Beziehung zu Ex-„DSDS“-Teilnehmer Marc Aurel Zeeb. Doch die 19-Jährige hat auch eine fantastische Stimme. Und Joelina Drews kann auch schon erste Erfolge im Musikbusiness vorweisen. Mit ihrer ersten Single „Trendsetter“ schaffte sie 2011 auf Anhieb, worauf viele andere deutsche Sängerinnen vergeblich warten: Sie enterte die Top 20 der US-Amerikanischen Club & Dance-Charts. 2012 veröffentlichte Joelina noch ihre zweite Single „M.I.A.“ bevor erstmal das Abitur anstand. Die Schule beendete sie nun erfolgreich, weshalb Joelina demnächst sicherlich auch wieder musikalisch für Schlagzeilen sorgt.

Achim Petry

Auch Achim Petry hat sich dazu entschieden in die riesigen Fußstapfen seines Vaters Wolfgang zu treten. Lange Zeit musste er dabei wenigstens nicht die Konkurrenz seines erfolgreichen Vaters fürchten. 2014 kam „Wolle“ zurück, doch der Karriere von Sohn Achim schien das bisher nicht zu schaden. Stattdessen veröffentlichten die beiden ihre erste gemeinsame Single „Rettungsboot“, die auch auf Achims drittem Studioalbum „Mittendrin“ erschien.

Matthias Reims Sohn Julian

Matthias Reims Sohn Julian kann ebenfalls nicht ohne Musik leben. Er komponiert schon selber Lieder und spielt sie seinem Vater regelmäßig vor. Ein Album oder eine Single hat Julian zwar noch nicht veröffentlicht, allerdings stand er bereits zusammen mit seinem Vater auf der Bühne. Vermutlich werden wir in Zukunft noch von ihm hören.

Wayne Carpendale

Wayne Carpendale hat seinen eigenen Weg eingeschlagen. Zwar arbeitet er heute genau wie sein Vater Howard im Rampenlicht, allerdings als Schauspieler und Moderator. Seine erste größere Rolle spielte er ab 2000 in der TV-Daily-Soap „Unter Uns“. Weitere TV- und Theaterauftritte folgten. Aktuell moderiert er die Neuauflagen der Sat.1 Fernsehshows „Deal or No Deal“ und „Nur die Liebe zählt“. Seit 2013 Wayne mit der TV-Moderatorin Annemarie Carpendale (ehemals Warnkross) verheiratet.

Cosma Shiva Hagen

Cosma Shiva Hagen entstammt einer sehr prominenten Familie. Schon Oma Eva-Maria Hagen machte sich einen Namen als Schauspielerin und Sängerin. Mutter Nina Hagen gehört zu den schrillsten und schillerndsten Gestalten des Musikbusiness. Cosma Shiva orientiert sich in ihrem Schaffen eher an der Großmutter. Sie arbeitet als Schauspielerin, sowie Synchronsprecherin für Filme und Computerspiele und ist zudem auch noch Barbesitzerin. Längst ist die 33-Jährigen aus dem Schatten ihre berühmten Familie herausgetreten.

Schürzenjäger

Bei den Schürzenjägern arbeiten Alfred Eberharter Junior und Senior sogar zusammen. Nachdem sich die „Zillertaler Schürzenjäger“ 2007 aufgelöst hatten und Peter Steinlechner sich zurückzog, sprang die nächste Generation ein. Alf Junior stieß zur Neubesetzung hinzu und rockte die Bühnen gemeinsam mit seinem Vater zunächst unter dem Namen „Hey Mann!Band“. Seit 2011 nennt sich die Gruppe nun wieder „Schürzenjäger“ und Alfred Junior spielt Schlagzeug, Percussion, Bass und Keyboard.

Rosanna Davison

Chris de Burghs Tochter Rosanna sorgte durch ihr Aussehen und nicht durch Musik für Aufsehen. Die bildhübsche Tochter erhielt 2003 den Titel „Miss Ireland“. Im gleichen Jahr reichte es außerdem sogar für den Titel der „Miss World“ – ein Schub für ihre Modelkarriere. Vater Chris ist stolz auf die Schönheit seiner Tochter und hat deshalb auch überhaupt kein Problem damit, dass sie für den „Playboy“ als Covergirl posierte.

Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...