Peter Kraus und Ingrid: Verliebt wie am ersten Tag

Hinter ihm steht, wie bei so vielen erfolgreichen Männern, auch eine starke Frau. Mr. Rock’n’Roll, das ist er, Peter Kraus! Ingrid heißt seine Liebste und gemeinsam führen sie seit Jahrzehnten eine skandalfreie Ehe. So ist diese Harmonie möglich!

Peter Kraus Ingrid Sohn
Mike, Ingrid und Peter Kraus: Eine harmonische Familie ohne Skandale.
©Schneider-Press/W.Breiteneicher

Er lebt in zwei Welten. Auf der Bühne lässt er auch mit über 70 Jahren Frauenherzen schmelzen. Zu Hause ist er einfach Herr Kraus, Vater und Ehemann. Die Liebe zwischen Peter Kraus und Ingrid währt nun schon seit mehreren Jahrzehnten und das so harmonisch, wie es sich die meisten nur wünschen könnten. Was ist das Geheimrezept dieses Ehepaares und wie lernte Ingrid Peter Kraus kennen? Das alles erfahrt Ihr hier!

Das gibt es Aktuelles in den zwei Welten des Peter Kraus.

Peter Kraus: Ingrid hat ihre Karriere für ihn geopfert

Das Verhältnis der beiden Eheleute ist ein sehr konservatives, aber genau das scheint das Richtige für sie zu sein. Sicherlich ist dieses Konzept nicht für jedes Pärchen denkbar, schnell kämen die Diskussionen über Emanzipation der Frau auf. Sie gab damals ihre Karriere für ihn auf, damit er ungeniert seine Hüften über die Bühnen der Lande kreisen kann. Für diese beiden scheint es zu funktionieren und wohl auch nur so.

Im beschaulichen Tessin am Luganer See in der Schweiz lebt Peter Kraus gemeinsam mit seiner Frau. Dort ist sein zu Hause, dort kann er loslassen. Gegenüber dem Berliner Kurier sagt der Künstler: „Hier bin ich ich, hier habe ich meinen Freundeskreis, der mit dem Show-Geschäft nichts zu tun hat. In der Schweiz lebe ich, wie ich es für richtig halte.“

Der Sänger funktioniert nur mit seiner Frau, ohne sie könne er nicht Leben, gibt er zu. Zusammen überstanden sie den tragischen Tod seiner Stieftochter Gabi. Es tut immer noch weh, aber gemeinsam sind sie stark. Dank ihrer Liebe können sie heute wieder lachen und genau das scheint auch ein Geheimnis dieser glücklichen Ehe zu sein: Ernste Themen werden umgangen, Streiten ist kein Thema in ihrer Beziehung.

In einer der Welten hält es der Sänger nicht lang aus, nach ein paar Tagen sagt er „Tschüss“ zu Ingrid. Peter Kraus muss eben aktiv bleiben und so wechselt er fliegend vom Privaten ins Berufliche, aber, und das muss erwähnt werden: auch anders herum. Schnell packt ihn im Job auch die Sehnsucht nach dem trauten Heim.

Auch in diesem Jahr ist Peter Kraus wieder unterwegs.

Ingrid & Peter Kraus: so lernten sie sich kennen

„Topmodel trifft Sänger“ könnte der Titel der Ehe-Biografie der beiden sein. In den 60ern war Peter Kraus eine große Nummer. Ob auf der Bühne oder der Leinwand, die Frauenherzen flogen ihm nur so zu. Und plötzlich stolperte in diese Szenerie diese Frau. Es war in Wien und auch sie war zu dieser Zeit gut im Geschäft, als Fotomodel.

Dass sie so bekannt war, bemerkte er aber erst, als sie gemeinsam das Restaurant verließen. Denn auf allen Plakaten der Stadt waren ihre Bilder zu sehen. Die Bilder von Ingrid, Peter Kraus‘ späterer Frau. Sie heirateten 1969, Ingrids Tochter aus einer früheren Beziehung adoptiert Kraus. Nach vier Jahren kommt der gemeinsame Sohn Mike zur Welt.

„Meine Frau hat sich früh entschieden, zu Hause zu bleiben. Sie hat mir am Anfang unserer Ehe gesagt: ‚Ich lasse meine Karriere für dich auslaufen.‘ Sie ist seitdem zufrieden und einfach glücklich damit, mich und meinen Sohn zu verwöhnen. Das rechne ich ihr hoch an.“, skizziert Kraus gegenüber dem Express.

Gut, dieses Modell scheint für diese zwei das Richtige zu sein, einen viel besseren Tipp aber gibt der Sänger in einem Interview mit senioren-ratgeber.de auf die Frage, was das Geheimnis ihrer Ehe sei: „Ich hatte mich genug ausprobiert, und als ich Ingrid traf, war ich reif für eine feste Beziehung. Und Ingrid wusste nach ihrer gescheiterten Ehe auch, was wirklich wichtig ist.“ Schön, wenn ein Konzept funktioniert, auch wenn dieses wohl nicht für jedes moderne Paar möglich wäre.

  • Wie seht Ihr das Ehe-Konzept von Peter Kraus & Ingrid?

Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: