Wenn die Ingrid mit dem Peter

Seine Ehe ist bekannt dafür, skandalfrei zu sein: Peter Kraus. Gaby, Mike und Frau Ingrid waren und sind die wichtigsten Menschen für den Entertainer – wir stellen Euch Peter Kraus’ Familienverhältnisse vor.

Peter Kraus Familie Kinder
Ein Foto aus früheren Zeiten: Sohn Mike, Frau Ingrid & Peter Kraus.
©Schneider-Press/W.Breiteneicher

„Traue niemandem über 30“, sagte seine Generation und mit 30 traute er sich: Peter Kraus’ Familie hatte ihre Basis gefunden, als er 1969 ein Fotomodell heiratete. Sie wurde die Liebe seines Lebens, bis heute sind Peter Kraus und Ingrid ein skandalfreies Paar. Sie opferte ihre Karriere, war die tapfere Hausfrau. Ohne Eifersuchtsdramen sah sie zu, wie ihr Mann die Hüften schwang und Frauen zum Kreischen brachte. Ein konservatives Konzept, das für das Paar seit 45 Jahren aufgeht – aber in Peter Kraus’ Familie war nicht immer alles eitel Sonnenschein.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Ingrid & Peter Kraus: von Wien bis Tessin

Das Fotomodell Ingrid wurde in den 60er-Jahren sein „Sugar Baby“. Sie lernten sich in einem Wiener Restaurant kennen. Erst als Mr. Rock’n’Roll das Lokal verließ, realisierte der damalige Superstar, dass seine Begleiterin auf unzähligen Plakaten der Stadt zu sehen war. Zwei erfolgsverwöhnte Karrieremenschen, allerdings fiel es ihr vergleichsweise leicht, darauf zu verzichten. Am 1. Oktober 1969 gaben sie sich das Ja-Wort, sie brachte die damals 7-jährige Tochter Gaby mit in die Ehe. Heute lebt das Paar im Schweizer Tessin am Luganer See.

Peter Kraus’ Kinder: Tochter Gaby

Was kaum noch jemand weiß: In Peter Kraus’ Familie gab es zwei Kinder. Der Sänger adoptierte die Tochter seiner Frau. Gaby bekam einen Vater und vier Jahre nach der Hochzeit auch einen Halbbruder. Peter Kraus’ Sohn Mike vervollständigte das Quartett. Gaby wuchs zu einer Schönheit heran, eine blonde Schönheit wie die Mutter. Sie heiratete, hatte eine kleine Tochter. 2001 der Schicksalsschlag: Peter Kraus’ Tochter Gaby verlor den Kampf gegen Brustkrebs.

Peter Kraus und Sohn Mike

Peter Kraus & Ingrid wären fast an dem Tod der geliebten Tochter zerbrochen, aber es gab noch einen Grund, um wieder zum Leben zurückzufinden. Peter Kraus’ Sohn Mike hatte ein Recht auf seine Eltern. Mittlerweile ist er selbst 40 Jahre alt, Fotograf, Filmemacher und gelegentlich steht er mit seinem alten Herrn gemeinsam als Gitarrist auf der Bühne. Im Juli 2013 heiratete er und wieder kam ein Model in Peter Kraus’ Familie: Constanze Sorhagen ist eine modelnde Journalistin. Die beiden gaben sich in Gamlitz in der Südsteiermark das Ja-Wort. Das Brautpaar wurde in einem knallroten Porsche-Traktor zur Trauung gebracht. Der Chauffeur? Klar, Peter Kraus.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Peter Kraus im Interview


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: