Liebe lieber ungewöhnlich

Sie verkaufte rund 25 Millionen Alben: Nena. Familienangehörige wie ihre Kinder, ihre Eltern und ihr Freund Philipp Palm unterstützen die heute 54-Jährige über die Zeit. Wer die Liebsten im Leben von Gabriele Susanne Kerner sind erfahrt Ihr hier.

Nena Familie
Philipp Palm: Nenas Freund seit rund 20 Jahren.
©Schneider-Press/Erwin Schneider

Nena ist seit der Neuen Deutschen Welle eine Ikone. Sie ist nicht nur Sängerin, sondern Freigeist, eine Art Philosophin und Predigerin für ihre Fans. Auch innerhalb Nenas Familie wird ungewöhnlich gelebt – und geliebt.

Nenas Familie: Eltern

An Konventionen hält sich die Sängerin nicht und von unhinterfragten Standards hält sie schon lange nichts. 2014 musste Nena ihren Vater Alfons beerdigen. Er wurde 88 Jahre alt. Bei der Beerdigung trug Nena eine weiße Bluse und eine beigefarbene Jacke – als wolle sie bewusst zeigen, dass die Farbe Schwarz nicht automatisch Trauer symbolisiere. Auch sie hat gewiss getrauert. Auch sie hat wie der Rest von Nenas Familie gewiss den Vater geliebt – aber für die Sängerin ist klar, das ist nicht alles. Die spirituelle Frau ist sich sicher, dass der Tod auf Erden nur der Anfang von etwas Neuem und noch Größerem sein kann. Nenas Vater war Gymnasiallehrer für Latein, Biologie und Sport. Das Verhältnis zwischen Vater und Tochter war sehr eng, er unterstützte ihre beruflichen Ziele. Ihre Mutter Ursula Griebner war von Alfons Kerner geschieden.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Nenas Kinder

Nenas Kinder stammen von zwei Männern. Ihre erste große Liebe wurde der Schauspieler Benedict Freitag, mit dem sie am 2. Februar 1988 Sohn Christopher Daniel geschenkt bekam. Das junge Familienglück wurde schon ein Jahr später auseinander gerissen – der Sohn verstarb am 19. Januar 1989 und wurde zurück in den Himmel berufen.

Die zweieiigen Zwillinge Larissa und Sakias erblickten am 7. April 1990 das Licht der Welt und mittlerweile haben sie ihrer Mutter auch drei Enkelkinder geschenkt. Die Zwillinge sind selbst Musiker und treten regelmäßig mit ihrer Mutti auf. 1992 trennte sich die Sängerin von Freitag. Mittlerweile steht Nenas Freund Philipp Palm an ihrer Seite. Der Musikproduzent ist zwölf Jahre jünger als seine jugendliche Freundin. Nenas Kinder Simeon Joel und Samuel Vincent sind seine Sprösslinge.

Nenas Freund Philipp Palm

Seit rund 20 Jahren sind sie ein Paar: Nenas Freund Philipp Palm ist ihr Kumpel, Liebhaber und der Vater von zwei ihrer Söhne. Ursprünglich wurden mal Heiratspläne zwischen den beiden geschmiedet. Die gelernte Goldschmiedin und ihr Lebensgefährte haben aber eingesehen, dass der unkonventionelle Weg eher zu ihnen passt und ihre Liebe ohnehin eine einzige „Hoch-Zeit“ sei. Ihr Rezept für das jahrzehntelange Glück sei Offenheit für Herausforderungen und der Mut zum Risiko – „lebe wild und gefährlich“. Wie spektakulär das Wort „Kommunikationsfähigkeit“ also auch formuliert werden kann...


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: