„Love and Marriage“ in Las Vegas

In einem Monat wird er 75 Jahre alt: Karel Gott. Frau Ivana ist halb so alt wie er – ist es Liebe? Hier erfahrt Ihr mehr über das ungewöhnliche Paar aus Tschechien.

Karel Gott Frau Ivana
Das Lied „Love and Marriage“ von Frank Sinatra wurde bei ihrer Hochzeit gewünscht.
©Schneider-Press/Erwin Schneider

„...und diese Biene, die ich meine, nennt sich Ivana“. Karel Gotts Frau Ivana ist seine flotte Biene – 37 Jahre jünger als der 74-Jährige und verliebt über beide Ohren. Oder?

Ist es Liebe?

Böse Zungen wittern schnell Unehrlichkeit, wenn eine junge Frau einen sehr viel älteren und erfolgreichen Prominenten ehelicht. Karel Gotts Frau Ivana, geborene Macháčková, hat das Herz am rechten Fleck – Fotos der beiden sprechen Bildbände. Ein warmherziges Lächeln, ein bewundernder, sehnsuchtsvoller Blick in den Augen – Ivana & Karel Gott überzeugen die Öffentlichkeit von ihrer treuen Zusammengehörigkeit durch authentische Gesten.

Für immer jung

Gangsta-Rapper Bushido holte sich „die goldene Stimme Prags“ 2008 für ein ungewöhnliches Duett an seine Seite. Der Titel „Für immer jung“ ist wie gemacht für den junggebliebenen Sänger, der damals mit großen Schritten auf die 70 zuging. Wenige Monate zuvor läuteten für Karel Gott & Frau Ivana die Hochzeitsglocken.

Lebe lieber ungewöhnlich

Karel Gotts Frau Ivana ist halb so alt wie er. Von einer konservativen Beziehung kann hier kaum gesprochen werden. Eine nicht konservative Hochzeit ist da nur konsequent. Am 7. Januar 2008 läuteten in „der Stadt der Sünde“ – Las Vegas – die Hochzeitsglocken einer kleinen kitschigen Chapel am Strip. Erst Tage zuvor fand Ivana einen Verlobungsring unter dem Weihnachtsbaum. Die Kulisse der Hochzeitszeremonie war die West Chapel, eine kleine Kirche, in der auch schon Elvis Presley, Clint Eastwood und Frank Sinatra „Yes“ sagten. Die Braut trug ein creme-farbenes Kleid, passend zu der Weste und Krawatte des Bräutigams.

Trauzeugen

Wer genau bei der Blitzhochzeit anwesend war, ist bis heute nicht bekannt. Sicher ist, dass die Mutter der Braut anwesend war. Ob Karel Gotts Kinder aus früheren Beziehungen Trauzeugen waren, ist unklar. Ebenso unklar ist, ob die gemeinsame Tochter Charlotte von einem Babysitter betreut wurde oder mit ihren zwei Jahren ebenfalls dabei war. Schwesterchen Nelly wurde erst im Laufe des Hochzeitsjahres 2008 geboren.

Hahn im Korb

Der bald 75-Jährige hat vier weibliche Kinder und eine Gattin – bei soviel Praxiserfahrung dürfte er ein wahrer Frauenversteher sein. Quatsch sind die Gerüchte der tschechischen Klatschmagazine. Hier wird gerne mal behauptet, Karel Gott sei schon mit 3.000 Frauen im Bett gewesen. In einer Stellungnahme bezeichnete der Familienvater das Gerücht als großen „Blödsinn“.

Ivana und Karel Gott – ein Traumpaar? Was haltet Ihr von einem so großen Altersunterschied in Beziehungen?

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: