Howard Carpendale und seine Ehefrau Donnice

Howard Carpendale und Frau Donnice

Endlich Ehemann und -frau

Howard Carpendale sagt über die Amerikanerin Donnice Pierce, er habe sie immer geliebt. Nach über 30 Jahren haben die beiden endlich geheiratet. Alkohol hat bisher viel verhindert...

Howard Carpendale Frau Donnice
Howard und seine Frau Donnice vor der Karl May-Kulisse, wo Wayne Carpendale die Rolle des Old Shatterhand mimte.

Der gebürtige Südafriker Howard Carpendale trennte sich 2005 offiziell von seiner Ehefrau Claudia, obwohl sie schon seit 1981 getrennte Wege gingen. Viel Respekt und Zuneigung verband die beiden, genauso wie der gemeinsame Sohn Wayne. Doch schon längst hatten beide in diesen 24 Jahren neue Partner und für die war es wichtig, dass die Trennung auch auf dem Papier stand. Seit 1983 ist er wieder liiert: Howard Carpendales Frau Donnice Pierce und er gingen auch ohne Trauschein durch gute wie durch schlechte Zeiten. Seit gut 20 Jahren ist sie alkoholkrank. Am 12. März 2018 heiratete das Paar endlich in Stanberg bei München.

Turbulente Jahre

Ein Alkoholiker ist immer stark rückfallgefährdet, selbst in Phasen, in denen er „trocken“ ist. Immer wieder erlebten Donnice & Howard Carpendale Zeiten, in denen sie trocken war und wieder rückfällig wurde. Zig Male wurden Trennungen bekannt gegeben und Neubeginne verkündet. Natürlich verbindet auch der gemeinsame Sohn Cass die beiden. Cass wurde 1988 geboren und bekam die Probleme seiner Mutter schon früh mit, sagte Howard Carpendale gegenüber „Bunte“. Bereits seit Cass ein Teenager war, wuchs er getrennt von seinen Eltern in den USA auf. Doch Mutter und Sohn haben heute ein gutes Verhältnis zueinander: „Ich bin glücklich, dass beide die schwierigen Zeiten überwunden haben“, so Howard Carpendale zu „Bunte.de“. Die Familie der Amerikanerin hat laut Carpendale eingesehen, dass man mit einem Alkoholiker nicht streiten kann, er lässt sich nicht helfen. Die Abstinenz und Selbstliebe kann nur aus einem selbst kommen.

Howard Carpendale & Ehefrau Donnice

Beide nennen sich gegenseitig „Boyfriend“ und „Girlfriend“, ein erneutes Ehegelöbnis habe im Leben Howies keine zentrale Bedeutung. Trotzdem könne er sich vorstellen, im intimen Kreis doch noch „Ja“ zu sagen – vorausgesetzt, es sei seiner Liebsten wichtig. Bunte.de sagte er: „Ich kann mir vorstellen, dass ich und Donnice irgendwann aus einer guten Laune heraus es noch einmal offiziell machen.“

2018 war es dann so weit: Hoeard Carpendale und seine Donnice heirateten am 12. März in Starnberg. Dbei sagte Howard die berührenden Worte: Wir haben einen langen Weg hinter uns, seitdem wir uns in dieser Diskothek in Florida zum ersten Mal begegnet sind. Unser Weg war verdammt schwer und wir haben sehr viel durchgemacht. Aber jetzt stehen wir zusammen hier. Endlich. Und ja, ich will dich heiraten.Wie romantisch!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...