Hinter jedem starken Mann...

Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. Helga ist Jonny Hills Unterstützung seit 50 Jahren. Sie soll der Quell seiner jugendlichen Erscheinung sein. Hier erfahrt Ihr mehr über ihre Liebe.

Jonny Hill Frau Helga
50 Jahre glücklich verheiratet: Jonny Hill.
©Schneider-Press/SW

Vor wenigen Tagen wurde er 74 Jahre jung: Jonny Hill. Frau Helga dürfte die erste Gratulantin am 27. Juli gewesen sein: Die beiden sind seit 50 Jahren glücklich verheiratet. Der geborene Grazer und seine Gattin sind also seit einem halben Jahrhundert ein Herz und eine Seele – wo gibt es denn sowas noch? Hier ist die Liebesgeschichte der beiden.

Jonny Hill & Frau Helga: 50 Jahre Höhen und Tiefen

1964 heiratete ein noch nicht mal 25-jähriger Feri Gillming seine Helga. „Jonny Hill“ sollte er erst Jahre später heißen, mit großen Hits wie „Ruf Teddybär eins-vier“ aus dem Jahr 1979. Im Jahr 2014 begehen die beiden ihren 50. Hochzeitstag, „Goldene Hochzeit“. Es klingt wie eine Bilderbuch-Ehe, doch die Beziehung des Paares wurde auf eine Probe gestellt. Am 28. Dezember 1966 wurde Sohn Andreas geboren, schwerbehindert. Die kleine Familie musste zusammenhalten und tat es auch: Der gemeinsame Sohn ist sehr pflegebedürftig und die Liebe für Andreas ist grenzenlos. Zeugnis davon ist „Ruf Teddybär eins-vier“, das traurige Lied ist dem Jungen gewidmet.

Jonny Hills Frau Helga hat übrigens auch schon als Textdichterin gearbeitet – sie ist also wirklich die taffe Unterstützung im Hintergrund, die der Entertainer braucht.

Jonny Hill und Frau Helga leben im Schweizer Kanton Thurgau in einem Städtchen namens Weinfelden. Gemeinsam betreiben sie die Musik- und TV-Produktionsfirma Gillming & Co. 2011 kam das Unternehmen in die Schlagzeilen, weil es gegenüber dem MDR Anspruch auf Schadensersatz stellte. Eine geplante Talkshow sei geplant gewesen, aber wegen ständiger Absagen nie umgesetzt worden. Das habe zu immensen Verlusten geführt. In der sogenannten MDR-Affäre geht es um eine sechsstellige Summe. Die Anklage wegen Betrugs gegen den ehemaligen MDR-Unterhaltungsschef Udo Foht läuft noch, betroffen sind mehrere Parteien.

Jonny Hills Frau Helga ist krank

Der nächste Schock: Sie ist krank – Helga. Jonny Hill musste 2013 nach vielen Operationen um das Leben seiner Liebsten bangen. Im März 2014 gab er Entwarnung über Facebook:

„Liebe Freunde,

momentan befinde ich mich mit meiner lieben Frau Helga im Erholungsurlaub und wir genießen den tollen Strand und ein traumhaftes Wetter. Wie Ihr ja wisst, hat Helga im letzten Jahr viele Monate im Krankenhaus verbracht und musste unzählige Operationen über sich ergehen lassen. Jetzt geht es ihr endlich wieder besser und da wir in diesem Jahr in den Hafen der ‚goldenen Hochzeit’ fahren, haben wir uns vor der Frühjahrs-Tour eine kleine Auszeit gegönnt. Ich sende liebe Grüße in die Heimat, bleibt mir alle wohlgesonnen und ich wünsche mir, dass wir uns alle gesund und munter in einem meiner Konzerte wiedersehen.

Euer Jonny Hill“

Helga, werde schnell wieder ganz gesund und munter, damit Ihr Euer 50. Ehejahr in vollen Zügen genießen könnt! SchlagerPlanet wünscht alles Gute!

Hier spricht Jonny Hill über Frau Helga - rührend.
©YouTube/ec core

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Er tritt nicht zurück   Ein Country-Urgestein: Jonny Hill im Wiki


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: