Traute Zweisamkeit mit Ingetraut

War sie für ihn das „schöne Mädchen von Seite eins“? Oder fuhr sie im Wagen vor ihm? Nein, alles begann in einem Luftschutzbunker. Wir haben die wahre Liebesgeschichte von Ingetraut & Henry Valentino.

Henry Valentino Frau Ingetraut
Henry Valentino als Hans Blum mit seinem Grammophon.
©Schneider-Press

„Das schöne Mädchen von Seite eins“, „Beiß nicht gleich in jeden Apfel“ und „Im Wagen vor mir“ - die ganzen Hits stammen alle aus der Feder von Henry Valentino, gebürtig Hans Blum. 86 Jahre alt ist der Sänger, Komponist, Produzent und Texter großen deutschen Liedguts mittlerweile. Über 60 Jahre schon geht Ingetraut, Henry Valentinos Ehefrau, mit ihm durchs Leben. Die Geschichte des Paares haben wir hier für Euch.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Kennenlernen

Es war 1951 und Nachkriegszeit, als Henry Valentino und Frau Ingetraut sich in einem Hamburger Luftschutzbunker bei Dreharbeiten fürs Fernsehen kennenlernten. Er war am Anfang seiner Karriere, sie bildete mit ihrer Schwester Ursula Maschke das Duo Geschwister Olden und sie feierten bereits Erfolge. Die Sympathie zwischen den Schwestern und dem Anfang 20-Jährigen war sofort da und mit Jo Menke – ein ebenfalls großer Schlagerproduzent der damaligen Zeit und mittlerweile leider verstorben – bildeten sie das Hansen-Quartett. Die Vier waren das Fundament für die Erfolgstruppe und der Erfolg hielt an, obwohl sich die Besetzung immer wieder einmal veränderte. Henry Valentino und Frau Ingetraut blieben über die Jahre die einzigen festen Anker.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Heirat und Nachwuchs

Bis Anfang der 60er-Jahre hielt sich das Hansen-Quartett am Leben. Es war das damals populärste und meistgebuchte deutsche Musikensemble, das sich auf Revuefilme und Schlagerbegleitung fokussiert hatte. Hans Blum sorgte dafür, dass die Gruppe so erfolgreich war und hatte großes Interesse an seiner damaligen Einnahmequelle – immerhin war der Name „Hansen“ wegen seinem Vornamen gewählt und er hatte jetzt auch eine Familie zu ernähren. Mit 27 Jahren heiratete er seine große Liebe und ein Jahr später, 1957, kam Sohn Mathias zur Welt.

Henry Valentino und Frau Ingetraut heute

Das Paar lebt heute in Overath bei Köln. Bis heute sind die beiden über 60 Jahre glücklich verheiratet, sie hielten und halten zusammen in guten wie in schlechten Zeiten. Als die Musiklegende 2013 ihren 85. Geburtstag feierte teile Frau Ingetraut mit, Henry Valentino leide an einer Auto-Immunkrankheit und könne vorübergehend nicht singen. Das Paar kümmert sich bis heute liebevoll umeinander und wir wünschen beiden, dass sie ihren Lebensabend mit viel Gesundheit begehen können. Wie findet Ihr die Liebesgeschichte der beiden?

Das könnte Sie auch interessieren
Lieblingslieder
Das könnte Sie auch interessieren
Lieblingslieder


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: