Helene und Flori: Das Geheimnis ihrer langen Liebe

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind wohl DAS Traumpaar der Schlagerszene. Wie haben sich die beiden kennengelernt? Wie bringen sie Karriere und Beziehung unter einen Hut? Und was ist das Geheimnis ihrer langen Liebe? Lest es selbst...

Helene Fischer Florian Silbereisen Traumpaar
Helene und Flori im Januar 2016.
©picture alliance

Seit rund neun Jahren sind die beiden unzertrennlich. Helene Fischer und Freund Florian Silbereisen sind das Vorzeige-Pärchen schlechthin. Bei ihrem Anblick könnte man vor Neid erblassen, so zuckersüß sind die beiden zusammen. Wir sagen Euch, seit wann Helene und Flori zusammen sind und warum sie einfach zueinander gehören.

So begann die Beziehung

Kennengelernt haben sich Helene Fischer und Florian Silbereisen 2005 bei einem gemeinsamen Auftritt beim „Hochzeitsfest der Volksmusik“. Zu einem Traumpaar wurden die beiden allerdings erst drei Jahre später, 2008. Liebe auf den ersten Blick war es bei keinem der beiden.

In der Zwischenzeit hatten Helene Fischer und Florian Silbereisen immer wieder gemeinsame Auftritte, durften sich für das Musical „Elisabeth“ auf der Bühne sogar mehrfach küssen. Folglich kursierte in der Presse lange das Gerücht, die beiden seien ein Paar, was sie allerdings immer dementierten.

Das Gerücht wurde schließlich Wahrheit: Seit Mai 2008 sind Helene Fischer und Florian Silbereisen ein Traumpaar! Bei „Tietjen und Hirschhausen“, einer NDR-Talkshow, verriet Florian Silbereisen, dass er zweimal mit Helene auf Tour war, bevor es funkte. Doch dann wurde ihm schlagartig klar: „So schlecht ist die gar nicht, da muss ich mal dranbleiben. Und es hat sich gelohnt, definitiv!“

Darum gehören sie zusammen

Wieso die schöne Helene Fischer und der Showmaster Florian Silbereisen so gut zusammenpassen? Es ist sicher auch die gemeinsame Liebe zur Schlagermusik und die Prominenz im Schlagerbusiness. „Ich weiß nicht, wie es ist, mit jemandem zusammen zu sein, der einen normalen Beruf ausübt. Für mich ist es absolut von Vorteil, dass er mich wirklich versteht, so die Sängerin in einem Interview gegenüber der Deutschen Presseagentur. Aber sie können auch im Privatleben dieselben Interessen teilen. Das Paar geht gerne in die Berge und treibt viel und intensiv Sport.

Florian Silbereisen ist einfach der perfekte Mann an Helene Fischers Seite – und hoffentlich auch baldiger Ehemann!? Solange, wie die beiden schon zusammen sind, spricht auf jeden Fall einiges dafür. Auch, wenn die Beziehung durch den vollen Terminkalender sicherlich nicht immer einfach ist und in der Presse deshalb oft über Krisen spekuliert wird: Darüber können Helene und Flori nur lächeln.

Helene Fischer Florian Silbereisen Traumpaar
Helene Fischer und Florian Silbereisen in einem innigen Moment – Ein seltenes Bild der beiden.
©Schneider-Press/John Farr

Auch, wenn Helene Fischer und Florian Silbereisen in der deutschen Schlagerszene das Traumpaar sind, waren gemeinsame Bühnenauftritte oder Fotos meist eine Seltenheit. Beim „Herbstfest der Träume“ sowie beim „Großen Fest der Besten“ 2014, 2015 und 2016, zeigten sie endlich auch öffentlich ihre große Zuneigung zueinander.

Übrigens: Die Single „Wär heut mein letzter Tag“ aus Helene Fischers Erfolgsalbum „Für einen Tag“ ist Florian Silbereisen gewidmet und ein Liebesbeweis an ihn. Auch auf ihrem aktuellen Album „Farbenspiel“ ist ihr Song „Mit keinem Andern“ mit Sicherheit nur an einen gerichtet: An ihren Liebsten!

Lest hier noch mehr über die Helene-Flori-Verbindung.

Gemeinsam in den Urlaub

2014 zeigte sich das Traumpaar ganz verliebt auf der Lieblingsinsel der Deutschen, auf Mallorca! Alle Medien stürzten sich auf diese Story, denn Helene Fischer präsentierte ihren hübschen Körper in einem sexy Bikini und Florian Silbereisen zeigte der Welt sein Tattoo am Oberarm, welches seine Angebetete abbildet. Gemeinsam schalteten die beiden dort ab und suchten etwas Ruhe, bevor der Alltags-Stress wieder losging, dort wo andere vor allem ans Feiern denken.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Helene Fischer Florian Silbereisen Paar
Helene Fischer und Florian Silbereisen sind seit 2008 ein Paar.
©Schneider-Press/John Farr

Erfahrt hier mehr über Schlagerstars und ihre erste Jugendliebe!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Peter Fischer · 06.08.2016 21:16
    Eifersüchtige Weiber gibs hie nviele. Sieht man gut aus so ist es Schön.
  • Angela Hopfe-Vollmer · 05.12.2015 21:02
    Also langsam reicht´s mir mit den Beiden, er wird doch nicht so dumm sein und dieses Weib heiraten. Sie will doch nur Vermarkten.Ich kenne viele die kein Fan von Frau Fischer sind ,ich war es noch nie.
  • Jochen Jakob · 02.12.2015 13:26
    Die Liebe, sagt man, ist im Leben das Schönste, was sich Menschen geben. Man wünscht sich, sie soll ewig dauern? Drum stelle sie auf feste Mauern. Mit Blick nach vorne, das ist wichtig in gleiche Richtung, so ist's richtig!
  • Mike Neuhaus · 28.11.2015 22:01
    Wer glaubt sowas? Helene Fischer ist eine Kunstfigur - erfunden von einem geschäftstüchtigen Management. Die Person, die sich darauf eingelassen hat diese Figur zu verkörpern, tut mir leid. Sie macht Musik - aber nicht ihre. Sie zeigt Gefühle - aber nicht die ihren. SIe hat Publikum - das leider nicht wegen ihr die Stadien füllt, sondern nur wegen der Kunstfigur, die reineweg nichts mit der echten Person zu tun hat. Jede Mitarbeiterin eines Finanzamts ist persönlich präsenter als die Person hinter der Helene-Fischer-Fassade. Ich möchte nicht mit ihr tauschen. An ihrer Stelle wären viele schon lange im burn out gelandet. So steht zu vermuten, dass die echte Frau Fischer eine sehr, sehr starke Person ist. So lange wie sie hätte diese Vermarktung der Fälschung kaum jemand ausgehalten. Herr Silbereisen wird es wohl nicht viel anders ergehen. Wobei...wenn man der offiziellen Geschichtsschreibung glauben kann, hat er wohl bei der Helene-Fischer-Schöpfung mitgeholfen. Traurig. Wusste er, was er da tut? Ich zünd für beide eine Kerze an.
    • Angela Hopfe-Vollmer · 05.12.2015 21:04
      Genau so sehe ich das auch,Flori hat was besseres verdient eine Frau die nicht so Kariere im Kopf hat und überall präsent ist.
  • Franz Xaver Hirsch · 11.11.2015 04:57
    Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsregeln entfernt.