Die Familienbande rund um Frank Zander

Frank Zander, Frau Evy und Sohn Marcus sind ein Herz und eine Seele. Gemeinsam meistern sie die Hürden des Alltags und engagieren sich für obdachlose Menschen.

Frank Zander Familie
Frank Zander, Frau Evy und Sohn Marcus.
©Schneider-Press/BUG

Frank Zanders Familie musste im April den Tod des Sängers verkraften. Zum Glück trauerten Frank Zanders Sohn Marcus und Frau Evy aber nicht lange. Gestorben ist der Sänger nur in der berühmten sonntäglichen Fernsehserie „Tatort“.

Kurzes Gastspiel

Im 25. Münsteraner „Tatort“ verkörperte der 72-Jährige den Rotlicht-König Bruno Vogler – Doch schon nach wenigen Minuten endete diese Karriere und Frank Zanders Figur wurde mit einem Hammer erschlagen. Die „Tatort“-Ausgabe erreichte eine Traumquote. Einer durfte aber nicht vor dem Fernsehen mitfiebern: sein 12-jähriger Enkel. Er durfte nicht zusehen, wie sein Opa im Parkhaus ermordet wird. Das verriet der Sänger der Berliner Zeitung.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Romantisch nach so vielen Jahren

So spannend der Ausflug ins Rotlichtmilieu war, denkt der „Hier kommt Kurt“-Sänger nicht über einen Berufswechsel nach. Frank Zanders Frau Evy hätte laut der Berliner Zeitung auch etwas gegen diesen Berufswechsel. Die Liebe des Paares zeigt sich auch in Interviews. Frank Zander verriet der B.Z., dass er sich jeden Abend über die kleinen Dinge im Leben freut. Seine Gattin gebe ihm nicht nur Liebe, sondern auch Ruhe. Und der Sänger honoriert auch die einfachen Dinge, zum Beispiel das gemachte Bett.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Der gebürtige Berliner ist seit über 40 Jahren nicht mehr aus dem deutschsprachigen Showbusiness wegzudenken. Seine witzigen Texte und seine Reibeisenstimme sind seine Markenzeichen, für die den Sänger auch seine Familie bewundert. Seit 46 Jahren sind Evy und Frank schon glücklich verheiratet. Trotzdem erkundigt sich seine Frau laut der B.Z. vor jedem seiner Fernsehauftritte leicht eifersüchtig, ob auch ein Ballett mit auf der Bühne sei. Falls dies zutrifft, kommt sie doch lieber mit zu der Show und passt auf Ihren Frank auf. Und daran erkennt man: Auch Evy Zander hat, genau wie ihr Mann, viel Humor.

Voll dabei

Frank Zander ist ein Familienmensch. In Frank Zanders Familie spielen neben der Musik auch die Hobbies eine wichtige Rolle. Hierbei stehen Modelleisenbahnen und der Fußballclub Herta BSC ganz weit vorne. Auch die Malerei und das Zeichnen sind eine große Leidenschaft von Frank Zander, der die Meisterschule für Grafiker besucht hat. Gemeinsam setzen sich Frank Zander und seine Angehörigen auch für Obdachlose ein. Schon seit Jahren unterstützt Frank Zanders Sohn Marcus, der Geschäftsführer des Plattenlabels Zett-Records ist, ihn bei den alljährlich stattfindenden Weihnachtsessen für Obdachlose, welches in diesem Jahr zum 20. Mal in Berlin stattfindet. Selbstverständlich stehen Frank Zanders Angehörige ihm auch in diesem Jahr wieder organisatorisch und am Abend selbst wieder mit Rat und Tat zur Seite. An andere zu denken und Mitgefühl zu zeigen – das ist etwas, dass die Zanders aber nicht nur an Weihnachten praktizieren, sondern das ganze Jahr über.

Das könnte Sie auch interessieren
Herzensangelegenheit
Ganz privat
Das könnte Sie auch interessieren
Herzensangelegenheit
Ganz privat   Ein echtes Traumpaar


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: