Dieter Bohlen privat: Alles über seine Frauen und Kinder

Dieter Bohlen Familie: Seine Frauen und Kinder

Familienbande

Wie oft war Dieter Bohlen verheiratet? Wie viele Kinder hat Dieter Bohlen? Wie lange war er mit Naddel oder Verona Feldbusch liiert? Diese und weitere Fragen klären wir hier zu dem Supertalent- und DSDS-Juror.

Dieter Bohlen – der Poptitan ist auch ein Familienmensch. Mit seinen 65 Jahren ist er sechsfacher Vater, erst 2013 kam das sechste Kind zur Welt. Der fitte Produzent achtet sehr auf seine Ernährung und hat meistens jüngere Damen an seiner Seite stehen. Es kommt uns vor wie gestern, dass Dieter Bohlen mit Veronika Feldbusch (heute: Pooth) liiert war, dabei ist er mit seiner aktuellen Gemahlin schon knapp elf Jahre zusammen. Wir haben einen Überblick zum Eheleben vom "Dieda".

Dieter Bohlen und Erika Sauerland

1983 heiratete er seine langjährige Freundin, aber 1989 ging die Ehe der beiden auseinander. Erika Sauerland und Dieter Bohlen haben drei gemeinsame Kinder: Marc, Marvin und Marielin.

Dieter Bohlen und Nadja Abd el Farrag

Dieter Bohlen und Nadja Abd el Farrag im Februar 1999 in Berlin.
Dieter Bohlen und Nadja Abd el Farrag im Februar 1999 in Berlin.

Es war ein Hin und Her mit den beiden, aber verheiratet waren sie nicht. Nadja Abd el Farrag und Dieter Bohlen kamen nach Erika Sauerland zusammen. Naddel betätigte sich damals als Sängerin und TV-Moderatorin. Beide verband eine stürmische Beziehung, die in den Medien rauf und runter diskutiert wurde, 1996 trennte sich das Paar endgültig. Oder? Nach einer kurzen Liaison mit Veronika Feldbusch kamen sie noch einmal von 1997 bis 2000 zusammen, seitdem gehen sie getrennte Wege.

Dieter Bohlen und Verona Feldbusch

Verona Feldbusch nach ihrem Scheidungstermin am 27.5.1997 in Tostedt bei Hamburg. Nach vier geplatzten Terminen war die Trennung diesmal auch vor Gericht perfekt: Musikproduzent Dieter Bohlen und die Miss Germany 1993 sind geschieden.
Verona Feldbusch nach ihrem Scheidungstermin am 27.5.1997 in Tostedt bei Hamburg. Nach vier geplatzten Terminen war die Trennung diesmal auch vor Gericht perfekt: Musikproduzent Dieter Bohlen und die Miss Germany 1993 sind geschieden.

Peep! Wer könnte das je vergessen? Die naiv wirkende Verona Feldbusch moderierte von 1996 bis 1999 die Erotik-Show und erlangte durch eine kurze Ehe mit Dieter Bohlen diskussionswürdige Berühmtheit. Am 13. Mai 1996 heirateten sie in Las Vegas, kurzentschlossen und stürmisch war die Liaison. Bei einem Streit hatte sie ihm einen scharfkantigen Schlüssel ins Gesicht geworfen und Dieter Bohlen schlug sie Mediengerüchten zufolge im Affekt – das gab sie als Scheidungsgrund nach nur vier Wochen Ehe an. Die beiden trennten sich, kamen wieder zusammen, trennten sich – am 27. Mai 1997 wurde die Scheidung rechtskräftig. Dieter Bohlen kam dann wieder kurz mit Nadja Abd el Farrag zusammen, Verona Feldbusch heiratete 2004 Franjo Pooth. 2013 haben sich Verona Feldbusch und Dieter Bohlen versöhnt.

Dieter Bohlen und Estefania Küster

Dieter Bohlen und Estefania Küster im Jahr 2003 in Köln.
Dieter Bohlen und Estefania Küster im Jahr 2003 in Köln.

Obwohl Dieter Bohlen schon einige Frauen an seiner Seite hatte, waren es meistens langjährige Beziehungen, die ihn prägten. Auch seine Beziehung zu Estefania Küster war von langer Dauer: Von 2001 bis 2006 waren sie ein Paar und gemeinsam haben sie einen Sohn: Maurice Cassian. Geheiratet haben die beiden nie, obwohl er es gegenüber der Presse mehrmals ankündigte. Eigenen Angaben zufolge hat Estefania Küster Dieter Bohlens Heiratsanträge immer wieder abgelehnt. Die 37-Jährige wurde in Paraguay geboren und arbeitet als Moderatorin, Tänzerin und Model. Maurice Cassian kommt ganz nach dem Papa und ist mittlerweile ein echter Youtube-Star geworden.

Dieter Bohlen und Carina Walz

Seit Herbst 2006 gehen Dieter Bohlen und Fatma Carina Walz gemeinsam durchs Leben. Inzwischen ist der Produzent auch ruhiger geworden:

„Die 99 Prozent an Energie, die ich früher in meine Frauen gesteckt habe, in Streitereien – die habe ich jetzt für andere Sachen zur Verfügung. Weil Carina und ich nie streiten. Wir sind mal unterschiedlicher Meinung. Aber das ist nicht mehr wie früher, wo gleich Spaghetti durch die Küche fliegen.“

Das gestand der Hit-Produzent der Zeitschrift Closer. Heute sind Dieter Bohlen und Carina Walz schon über 10 Jahre liiert. Sie ist 30 Jahre jünger und gemeinsam haben Carina Walz und Dieter Bohlen bereits zwei Kinder: Amelie, die 2011 geboren wurde und Maximilian, der im September 2013 das Licht der Welt erblickte. Und auch Töchterchen Amelie könnte einmal Musikerin werden: Als bei einem Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ drei Kandidatinnen „Let It Go“ aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“ singen meint Bohlen: „Das ist das Lieblingslied meiner Tochter“ , und kritisiert weiter: *„Meine Tochter singt das. Die ist vier. Und sie singt es leider besser.“ * Bei den Kandidatinnen saß diese Kritik natürlich - Amelia hingegen bekam ein Riesenlob.

Dieter Bohlen: Privatleben ist privat

Zwar weiß man so einiges über das Beziehungsleben von Dieter Bohlen, aber der Pop-Titan ist ruhiger geworden und hält sein privates Leben nun eher zurück. Im Fernsehen ist und bleibt er der knallharte Jury-Boss, aber daheim ist er der liebevolle Vater, der sich viel mit seinen Kindern beschäftigt. Wie gut der mittlerweile 63-Jährige beide Welten verbinden kann, zeigte er im Frühjahr 2017: Dieter Bohlen reiste mit Carina und den beiden Kindern zum „DSDS“-Dreh nach Dubai. Die Aufnahme-Pausen konnte er so für einen kleinen Familienurlaub nutzen. Gegenüber RTL verriet der Pop-Titan: „Wir gehen schwimmen. Ich musste sogar schon in so einen Wasserpark, wo man mit so einem Donut rutscht – das war schlimm. Aber meine Tochter findet das gut. Und Quadfahren waren wir, das fanden alle mega gut. Die sind alle ausgeflippt“.

Alle seiner mittlerweile sechs Kinder machen aus dem Bohlen-Clan eine Großfamilie. Ein perfekter Rückzugsort für den sonst so vielbeschäftigten Pop-Titan Dieter Bohlen. Familientechnisch läuft also alles rund. Regelmäßig postet er auf Instagram Fotos und Videos aus seinem Alltag mit Carina. Seine Kids hält er jedoch auch hier aus der Öffentlichkeit heraus.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...