Andreas Martin: Stiller Ehemann und Vater

Manche Stars breiten sich mit Frau und Kindern in der Klatschpresse aus oder machen durch Skandale von sich reden. Anders Andreas Martin: Der beliebte Sänger führt sein Familienleben im wahrsten Wortsinn als Privatleben.

Andreas Martins Familie
Andreas Martin: Nur der Sänger steht im Rampenlicht, nicht der Privatmann.
©Fotostudio Manfred Esser

Wer ist Andreas Martin? Einer der größten deutschen Schlagerkünstler – und das nicht nur wegen seines Gardemaßes von 1,92 Meter. Unvergessen bis heute sein erster Tophit „Amore Mio“ von 1982. Oder seine späteren Erfolge wie „Du bist alles (Maria Maria)“ und „Deine Flügel fangen Feuer“, die zu seinem größten Hits avancierten. Gerne erinnern wir uns auch an die „New Mixed Emotions“-Duette mit Drafi Deutscher und kennen seine neueren Hits – wie etwa „Ich fang dir den Mond“. Und auch sein neuestes Album „Tänzer, Träumer, Spinner“ erfreut sich großer Beliebtheit. Viele von euch werden auch wissen, dass Andreas Martin als Komponist, Texter und Produzent hinter vielen erfolgreichen Songs von Stars wie Juliane Werding, Wolfgang Petry oder Roger Whittaker steht. Doch wer kennt den Menschen und Familienvater Andreas Martin und seine Frau? Hat Andreas Martin Kinder und wenn ja, wie viele? Lest hier alles über die Andreas Martin Familie.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Andreas Martin Frau und Familie: Nur wenige Details bekannt

Vom Privatmann ist nur soviel publik: Andreas Martin-Krause, so sein bürgerlicher Name, kam am Tag vor Heiligabend auf die Welt – nämlich dem 23. Dezember 1952, im Osten Berlins. Und obwohl er schon früh in den Westen zog, hat er seinen berlinerischen Tonfall bis heute nicht verloren. Andreas Martin war Sohn eines Musikers: Der Vater, Violinist von Beruf, ließ den Junior Geige und Klavier lernen. Später absolvierte er sogar ein Musikstudium. Somit war Andreas Martins Weg zur Musik vorgezeichnet, keinesfalls aber der zum deutschen Schlager: Als Jugendlicher sang er in Rock'n'Roll-Bands englische Titel. In Interviews verriet er gelegentlich, dass er als Hobby gerne Fahrrad fahre und einen guten Tropfen Wein liebe. Seine weitere Biografie ist aber allein die seiner erfolgreichen Schlager und Auftritte. Denn öffentlich findet er fast nur auf der Bühne statt. Und das hat Vorteile für Andreas Martins Familie und Kind.

Andreas Martin lebt mit Frau Juliane zurückgezogen nahe Köln

Wenn Andreas Martins Frau Juliane das Haus in Neunkirchen-Seelscheid bei Köln verlässt, wird sie sicher nicht überall erkannt und angesprochen. Bekannter dürfte ihr Gesicht hinter den Kulissen der Schlagerwelt sein, denn immerhin ist Frau Juliane Martin-Krause, so ihr vollständiger Name, die Managerin ihres Mannes. Sie ist auch die Mutter von Andreas Martins einzigem Sohn: Er heißt Alexander und kam im Jahr 1986 zur Welt. Ein paar private Fotos aus den 90er-Jahren sind auf Google zu finden: Sie zeigen Andreas Martin und sein Kind zuhause und bei einem Mallorca-Aufenthalt. Inzwischen ist Sohn Alexander Martin natürlich längst erwachsen. Und genießt es sicher, dass er sich ebenso wie seine Mutter weitgehend frei und unerkannt in der Öffentlichkeit bewegen kann.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Was Andreas Martin bei seinem SchlagerPlanet-Interview über sich verriet, könnt Ihr hier lesen.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: