VolksRock'n'Roller hat „Sweet Little Rehlein“ gefunden

Andreas Gabalier und Silvia Schneider: Ist es Liebe?

Love is in the Air

Seit etwa vier Jahren sind Musiker Andreas Gabalier und Moderatorin Silvia Schneider ein Paar. Lange hat es gedauert, bis sie ihre Liebe öffentlich gemacht haben.

Andreas Gabalier Freundin
Andreas Gabalier hat sein Rehlein bereits gefunden.

Ja, es ist Liebe! Die Gerüchte, die seit Anfang 2013 durch die Lande fegten, wollten einfach nicht abreißen und schließlich wurde Gewissheit, was viele Fans bereits geahnt hatten! Andreas Gabalier und Puls 4-Moderatorin Silvia Schneider hatten sich ernsthaft ineinander verguckt.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider doch ein Paar

Schon kurz nach ihrer ersten Begegnung kamen Spekulationen auf, denn ein Klatschblatt nach dem anderen berichtete, dass der Sänger eine Freundin habe. Der österreichischen Zeitung „Heute“ sagte die Moderatorin Silvia Schneider dann nach monatelangen Spekulationen endlich die Wahrheit:

„Ja, Andreas und ich sind ein Paar!“

Der VolksRock'n'Roller und die schöne Linzerin besuchten im Februar 2013 gemeinsam den Wiener Opernball, auf dem sie durch ihr gemeinsames Erscheinen das Interesse der Öffentlichkeit auf sich zogen. Auch war es angeblich sein Wunsch, so vermeldete news.at, dass sie ihn als einzige Reporterin nach Nashville begleiten durfte, wo er an seinem damals aktuellen Album „Home Sweet Home“ arbeitete.

Sowohl Andreas Gabalier als auch Silvia Schneider dementierten die Gerüchte um angebliche Gefühle lange Zeit und immer wieder. Gabaliers Manager scherzte sogar: „Der Einzige, dem man ein Verhältnis mit ihm nachsagen könnte, bin ich. Denn niemand ist so oft mit ihm zusammen wie ich.“

In einem Interview mit der GALA verriet Andreas Gabalier weitere kleine Details über die Beziehung der beiden: „Die Silvia nimmt mich, wie ich bin, akzeptiert, dass ich mir hin und wieder die Nächte um die Ohren schlage mit meinen Jungs. Sie sagt: 'Du brauchst das, mach das!' Wir waren noch nie ungut zueinander oder hätten einen Punkt gehabt, über den wir wirklich diskutiert hätten, weil wir zweierlei Meinung gewesen wären.“

Andreas Gabalier Silvia Schneider
Ob Andreas Gabalier seinen Hit „So liab hob i di“ oft für seine Silvia singt?
©Schneider-Press/Jeff

Nachwuchs bei Andreas und Silvia?

Auch noch heute sind Andreas Gabalier und seine Silvia glücklich. So manche Fans hoffen bereits auf einen kleinen VolksRock´n´Roller, aber an Kinder möchte Andreas Gabalier momentan noch nicht denken. Dafür habe er schlichtweg keine Zeit. „Dazwischen dann auch noch in dieser Phase versuchen krampfhaft Vater zu werden und diese Verantwortung zu tragen, dem wäre ich zur Zeit einfach nicht gewachsen.“

Sein Bruder Willi Gabalier gab seiner Christiana bereits das Jawort. Trauzeuge war natürlich der Alpen-Elvis. Pläne in näherer Zukunft den gleichen Weg zu gehen, hat er dennoch nicht. Ob die junge Liebe zwischen den beiden Österreichern Andreas Gabalier und Silvia Schneider für ewig hält, das wird die Zukunft zeigen. Optisch geben die beiden jedenfalls jetzt schon ein perfektes Paar ab.

Andreas Gabalier Silvia Schneider
Silvia Schneider bei der ROMY-Gala in Wien.
©Schneider-Press/KR
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...