Achim Mentzel unzertrennliche Patchwork-Bande

Achim Mentzel ist ein absoluter Familienmensch. Der 68-jährige Sympathieträger gilt nicht nur als Meister des volkstümlichen Schlagers, sondern zeichnet sich auch durch seine humorvolle Offenheit in Bezug auf seine verzwickte Familiengeschichte aus.

Achim Mentzel Familie
Achim Mentzel ist stolz auf seine Familie.
©Schneider-Press/Erwin Schneider

Achim Mentzel hat wirklich viel zu erzählen. Der gebürtige Berliner hat ein stürmisches Leben geführt und mit seiner mittlerweile vierten Ehefrau Brigitte, ist der Ost-Berliner zur Ruhe gekommen. Achim Mentzels Frau Brigitte geht nun schon seit drei Jahrzehnten an seiner Seite und das was die beiden unzertrennlich macht, ist sicherlich neben der Liebe, der ausgeprägte Familienzusammenhalt. Wir stellen Euch die Achim Mentzel Familie genauer vor.

Achim Mentzel: Kinder sind ihm wichtig

Nachdem seine drei ersten Ehen nach kurzer Zeit geschieden wurden, landete Achim mit Brigitte einen Volltreffer und traute sich 1979 wahrhaftig zum vierten Mal. Er brachte bereits vier Kinder aus früheren Beziehungen mit in die Ehe und auch seine geliebte Brigitte hatte schon drei Kinder. Gemeinsam rundete das Traumpaar ihr Glück mit ihrem gemeinsamen Sohn ab. Insgesamt acht Kinder zählen zur Familie von Achim Mentzel. Frau Brigitte und Achim leben also in einer großen Patchwork-Familie.

Achim Mentzel Familie: Zusammenhalt ganz groß

Dass der Entertainer französisches Blut in sich trägt, erfuhr Achim erst im Alter von 18 Jahren. Seine Mutter wurde nach einer Affäre mit einem Franzosen im Saarland schwanger und verschwieg es ihrem Sohn bis zur Volljährigkeit. Doch Achim wäre nicht er, wenn er das nicht mit Humor nehmen würde und kurzerhand setzte er einen Brief an seine französische Familie auf. Er lernte sogar seine drei Halbgeschwister in Frankreich kennen und stellte fest, dass ihm sein Halbbruder sehr ähnelt. Ganz offen geht Achim Mentzel mit seiner Vergangenheit um und genau dafür wird er geschätzt.

Achim liebt das Leben und die gute Kost

Der Künstler der Herzen, der sich in seiner Jugend unter anderem die Beatles zum Vorbild nahm, steht zu seiner Geschichte und liebt seine Familie – vor allem an Feiertagen sitzt Achim Mentzels Familie vollzählig an einem Tisch. Seine liebste „Gitti“ kocht sehr gern deftige Kost für ihren Liebsten. So kommt gut und gern Achims Leibgericht auf den Teller – Eisbein mit Sauerkraut. Dass man ihm die Leidenschaft für die gute Kost ansieht, stört Achims Frau Brigitte eher weniger – schließlich geht die Liebe bekanntlich auch durch den Magen. Hier haben sich wirklich zwei gefunden – Achim Mentzel und Frau Brigitte.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: