Aller guten Dinge sind vier

Beim vierten Mal landete er einen Volltreffer: Achim Mentzels Frau Brigitte ist für den familienfreundlichen Sänger schon der vierte Anlauf in den Hafen Ehe. Wir verraten Euch mehr über das Liebesglück der beiden.

Achim Mentzel Frau Brigitte
Achim Mentzel und Frau Brigitte auf dem Sofa.
©Schneider-Press/Erwin Schneider

„Herzklopfen kostenlos“ – unter diesem Motto sucht Achim Mentzel auch dieses Jahr wieder unentdeckte Showtalente aus den Bereichen Musik, Tanz, Comedy, Magie oder Artistik. Mit „Herzklopfen“ kennt sich der Familienvater aus.

Sturm und Drang-Zeit

Der 67-Jährige Sympathieträger hat ein stürmisches Leben hinter sich. Aufgewachsen in Ost-Berlin wurde er in den 60er Jahren zum Revoluzzer, die Beatles und Stones waren seine Vorbilder. Als Musiker spielte er die Beatmusik des Westens – ganz schön unangepasst! Trotzdem – oder gerade deswegen – wurde er zum Star in seiner Heimat. Über die Jahre hinweg begleiteten ihn an seiner Seite wechselnde Partnerinnen – drei davon heiratete er, dreimal endeten die Beziehungen in Scheidungen. Und dann kam sie: Achim Mentzels Frau Brigitte.

Brigitte und Achim Mentzels Patchwork-Familie

Für ihn ist Familie das Wichtigste und so traute sich der Sänger und Moderator 1979 tatsächlich ein viertes Mal. Er gab die Hoffnung nie auf, doch noch die Richtige zu finden. Rund 25 Jahre hält das Liebesglück von Achim Mentzel und Frau Brigitte jetzt – und still dürfte es bei ihnen nicht werden. Der Entertainer hat vier Kinder aus früheren Beziehungen, einen gemeinsamen Sohn mit seiner „Gitti“ und seine Herzdame brachte selbst drei Kinder mit in die Ehe. Ergo: Achim Mentzel und Frau Brigitte haben zusammen acht Kinder.

Wenn sich die große Patchwork-Familie in der Heimat Cottbus zu einem Geburtstag, Weihnachten oder Ostern trifft, tischen Brigitte und Achim Mentzel gerne groß auf – da gibt es auch mal Eisbein mit Sauerkraut – die Leibspeise des Lebemanns. Liebe geht bekanntlich durch den Magen und gemeinsam scheint es besser zu schmecken – eigenen Angaben zufolge wiegt der Sänger rund 200 Kilo bei einer Größe von 1,76 m. Immerhin gibt es dann auch mehr zum Lieb haben :-).

Noch eine Brigitte

...und Achim Mentzel kennt sogar noch eine Brigitte: Achim Mentzel nahm 2010 mit Hollywood-Star Brigitte Nielsen an der Show „Let’s Dance“ teil und schwang das Tanzbein. Er hielt sich wacker und wurde in der dritten Show rausgewählt.


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: