Wolles Videos

Wolfgang Petry bei YouTube: Musik und Videoausschnitte

YouTube-Hits

Rund 9.000 Videos Wolfgang Petrys sind das Resultat, wenn man bei Google seinen Namen eingibt. Seine Fans haben mit dem Material stundenlang Freude. Ein paar Juwelen haben wir herausgepickt, bis Wolle seine langersehnten neuen Hits veröffentlicht.

Wolfgang Petry YouTube
9 Jahre nach dem offiziellen Ende seiner Karriere sind die Videos von Wolfgang Petry beliebter denn je.

2006 zog er sich von der Bühne zurück, aber offensichtlich hält er es nicht so ganz aus ohne die Öffentlichkeit. 2013 hieß es schon „Einmal noch“ und da veröffentlichte er alte Klassiker in neuem Gewand. Aber das war erst der Vorbote: Am 26. Februar soll „brandneuer“ Stoff von Wolfgang Petry erscheinen. Bis es endlich soweit ist, haben wir hier eine Übersicht der schönsten Wolfgang Petry Videos für Euch.

Offizielle Videoclips

„Da sind diese Augen“ ist ein melancholischer Club-Mix, in dem der Sänger von den Augen einer schönen Blondine schwärmt. In Wolfgang Petrys Video erscheint der Sänger selbst nur als eine Art Phantom, Aufnahmen aus früheren Zeiten und Zeichnungen erscheinen statt seiner selbst. Die Privatsphäre scheint ihm enorm wichtig geworden zu sein, er möchte zwar Musik machen, aber nicht mehr an jeder Ecke erkannt werden.

Einer der aktuellen Wolfgang Petry YouTube Hits: „Da sind diese Augen“.
©YouTube/Wolfgang Petry

Alte Klassiker

Wer den alten Wolle im Holzfällerhemd mit den Freundschaftsbändchen vermisst, wird ebenfalls bedient auf YouTube. Wolfgang Petry bei Live-Auftritten sind auch heute noch ein Highlight – wie zum Beispiel der Auftritt in Essen 1999. Rauchige Stimme, rockende Gitarren- und Schlagzeugsounds – so möchten wir ihn bei seinen Konzerten in Erinnerung behalten.

„Ruhrgebiet“ ist einer seiner großen Klassiker.
©YouTube/Wolfgang Petry

Wolle für den Karaoke-Abend

Wer im kleinen Stil Karaoke feiern möchte, der bekommt bei Wolfgang Petrys YouTube-Account ebenfalls alles, was er braucht. „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ könnt Ihr hier als Clip ohne Stimme, dafür aber mit eingeblendetem Text begleiten. So wird jede Party ein Hit.

Wolle zum Mitsingen.
©YouTube/Wolfgang Petry

Wolle mit Sohn Achim

Achim Petry wird von seinem Herrn Papa musikalisch gefördert. Der Vater schreibt Hits für ihn und unterstützt ihn im Studio. Bei aller Zusammengehörigkeit geht der Sohn aber seinen eigenen Weg – er verzichtet auf Accessoires wie das Holzfällerhemd und Freundschaftsbändchen. Im Internet gibt es eine Reihe von Videos zu Wolfgang Petry und seinem Sprössling, die das funktionierende Vater-Sohn-Gespann dokumentieren.

Ein Bericht über den Sänger und seinen ebenfalls erfolgreichen Sohn.
©YouTube/Wolfgang Petry

Was sind Eure liebsten Clips des Künstlers? Sagt uns und anderen Fans, was wir unbedingt auch im Web anklicken müssen!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...