Don’t hassel the Hoff on YouTube

Videos auf YouTube: David Hasselhoff Highlights

YouTube-Star

Mit seinem Namen assoziieren wir seit Jahrzehnten Berlin, Baywatch und betrunkene Gelage. Der liebenswerte „Knight Rider“ hat viele Ups and Downs hinter sich. David Hasselhoffs YouTube-Videos dokumentieren einen Teil seines Lebens.

David Hasselhoff YouTube Video
YouTube: David Hasselhoffs Videos sind Kult.

Der kultige Amerikaner wurde in den 80er- und 90er-Jahre-Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ berühmt, auch als Sänger feierte er ansehnliche Erfolge. Mit dem Auto K.I.T.T. und in roten Shorts an der Seite von Pamela Anderson wurde er berühmt. Auf den großen Aufstieg folgt auch oft der tiefe Fall. Die Videos David Hasselhoffs auf YouTube zeigen den Star von vielen Seiten – auch unschönen.

Alkoholrausch

2007 filmte Tochter Taylor-Ann ihren Daddy im Rausch bei dem traurigen Versuch, einen Burger zu essen. Über ungeklärte Wege gelang das Video mit David Hasselhoff auf YouTube und führte den Schauspieler und Sänger nicht nur vor, es rüttelte den Star auch wach. Er stand zu seiner Alkoholkrankheit und kämpft jetzt dafür, dass seine Familie wieder auf stolz auf ihn sein kann.

Berlin

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere sang David Hasselhoff an der Berliner Mauer – 1989, kurz nachdem die Mauer fiel. Zur Silvesterparty 1989/90 präsentierte er seinen Titel „Looking for Freedom“ am Brandenburger Tor mit blinkender Lichterlederjacke. Es kursiert hartnäckig das Gerücht, David Hasselhoff sei der ernsthaften Meinung, für den Mauerfall verantwortlich zu sein.

Die blinkende Lederjacke ist legendär!
©YouTube/ TheGinomortadella

Musik

Viele Fans wissen, dass die Musik des Sängers echte Perlen hervorgebracht hat. Zum Beispiel ist der Titel „Du“ eine echte Liebeserklärung auf Deutsch. Berühmt sind aber natürlich die David Hasselhoff-Videos, in denen der Sänger Selbstironie walten lässt und sich herrlich selbst aufzieht. Bestes Beispiel dafür ist „Jump in my car“ aus dem Jahr 2008.

Ein Turbo Boost der guten Laune – im Video taucht K.I.T.T. auf!
©YouTube/DavidHasselhoffVEVO

Werbung

Früher war es Alkohol, jetzt ist es Kaffee: „I'm so thirsty for your love“ sang der Star im Sommer 2013 für Eiskaffee. Ein Jahr später feuerte er die deutsche DFB-Elf mit einem Kurzfilm an, den Hollywood hätte hervorbringen können. Mit K.I.T.T. fährt er vor sein Anwesen und befragt seinen Hund als Orakel, wer das WM-Finale gewinnen würde. Eine flache Handlung – groß inszeniert und urkomisch. Natürlich hatte der Hund den richtigen Riecher.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Googeln nach den Videos David Hasselhoffs auf YouTube!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...