Udo Lindenberg ist auf YouTube weit verbreitet

Udo Lindenberg auf YouTube: der Hut Netz

Der Hut im Netz

Udo Lindenberg ist mittlerweile zu einer Ikone der deutschen Rockmusik herangereift und so liegt es nahe, den Sänger, Schriftsteller und Kunstmaler aus Gronau im Netz zu entdecken.

Udo Lindenberg YouTube Videos
YouTube? Udo Lindenberg präsentiert sich wie gewohnt lässig.

Udo Lindenberg steht seit über 40 Jahren auf der Bühne und auch im Internet ist der charismatische Musiker mit Hut und Schmollmund vielerorts vertreten. Neben seiner Homepage können die Fans auch auf der berühmten Video-Plattform YouTube mehr über den Gronauer erfahren. Klar, wer Live-Mitschnitte zahlreicher Konzerte, sowie aktuelle Videos zu seinen Songs anschauen will, geht auf YouTube. Udo Lindenberg-Videos gibt es dort jedenfalls zuhauf.

Udo Lindenbergs YouTube-Auftritte

Auf YouTube gibt es jede Menge von Udo Lindenberg zu sehen – unzählige Videos seiner Auftritte, sowohl live, als auch im Studio aus den letzten 40 Jahren seiner bahnbrechenden Karriere. Möchte man nicht lange nach den richtigen Udo Lindenberg Videos suchen, empfiehlt es sich, den offiziellen YouTube-Kanal von Udo Lindenberg zu besuchen. Hier können die Fans in aller Ruhe ihr liebstes Udo Lindenberg Video schauen. Folgender Klassiker ist auf dem Kanal unter anderem zu sehen:

Udo Lindenberg und Das Panikorchester mit „Mein Ding“.
©YouTube/Udo Lindenberg

Gemeinsam mit dem Panikorchester performt Udo den Superhit „Mein Ding“ und gibt damit gleichzeitig seine Lebenseinstellung preis, mit der Lindenberg sichtlich weit gekommen ist. Sein Motto lautet: Immer authentisch bleiben.

Bei diesem Udo Lindenberg YouTube Video ist deutlich, die ausgelassene Stimmung der Zuschauer zu hören und zu sehen. Udo Lindenberg singt in gewohnter lässiger Garderobe macht einfach nur sein „Ding“, während das Orchester noch einmal den Sound unterstreicht.

Udo Lindenberg präsentiert auch gern seine humorvolle Seite

Neben seinen Musikvideos auf dem offiziellen Udo Lindenberg YouTube Kanal, können die Internetbesucher auf einem zweiten Kanal der Plattform, bei Panik TV ihren Lieblingssänger von seiner lustigen Seite erleben. Im Trailer des Channels werden die Besucher der Seite schon einmal über die folgenden Inhalte aufgeklärt, die Udo Lindenberg mit einer einzigartigen Tanzeinlage einleitet:

Der Trailer zum Panik TV.
©YouTube/Panik TV

Der absolute Superhit des Rockmusikers ist und bleibt jedoch immer noch „Hinterm Horizont“ und mittlerweile gibt es sogar ein gleichnamiges Musical, das unter anderem den größten Song zum Soundtrack seines Lebens macht.

Einmal mehr wird deutlich, dass Udo Lindenberg ein absoluter Profi und auf der Bühne unschlagbar ist. Seine gesamte Aura sorgt bis heute für ausverkaufte Konzerte und oftmals Millionen Klicks bei YouTube. Diese und weitere Clips geben den Zuschauern nicht nur einen Einblick in die magische musikalische Welt von Udo Lindenberg, sondern machen definitiv Lust auf mehr!

Xenia Atanasovski
Lade weitere Inhalte ...