Peter Maffay: Begegnungen im Web

Peter Maffay im Internet: Homepage und Fanseiten

Internet-Klicks

500.000 Ergebnisse für seinen Namen, rund 15.000 Ergebnisse für „Peter Maffay Fanseite“ auf Google. Seine offizielle Homepage www.maffay.de ist nicht die einzige wichtige Anlaufstelle im WWW – welche sich noch lohnen, verraten wir Euch hier.

Peter Maffay Homepage
Peter Maffays Homepage zeigt den Künstler mit seinen vielen Facetten.

Kürzlich wurde er im Sternzeichen Jungfrau 65 Jahre alt und vor rund 45 Jahren begann seine Karriere als Sänger, Gitarrist, Komponist und Musikproduzent. Der Künstler rumäniendeutscher Herkunft wird im World Wide Web millionenfach gesucht: Peter Maffay. Homepages und vermeintliche Informationsportale über ihn gibt es wie Sand am Meer – wir helfen Euch hier, nicht lange rumzuklicken und sagen Euch, welche Seiten sich lohnen.

Peter Maffays Homepage www.maffay.de

Die offiziellen Websiten des Kultrockers informieren über die Musik des Sängers – unterteilt nach seinen Alben, nach dem Projekt Tabaluga, DVDs und BluRays. Die Rubrik „Videos“ zeigt offizielle Clips und exklusive Sondertakes. Unter „Fotos“ findet man Presseporträts, unter „Projekte“ bekommt man Links zu den karitativen Initiativen des Musikers. Natürlich dürfen auch Konzerttermine, eine Community und ein Fanshop nicht fehlen. Der Internet-Auftritt www.maffay.de informiert natürlich auch über Neuigkeiten – allerdings nicht so aktuell wie Peter Maffays Fanseite auf Facebook.

Peter Maffays Fanseiten

Für eingefleischte Fans des Sängers ist „peter-maffay-fanseite.de“ interessant. Gerade das Autogramm- und Bildergalerie-Archiv birgt einige Raritäten. Schön anzusehen sind auch die selbstgestalteten Fanartikel unter der Rubrik „Fanseite“. Peter Maffays Tourdaten werden hier selten aktualisiert, aber dafür gibt es ja auch SchlagerPlanet, die offizielle Peter Maffay Homepage und Facebook. Hier „likten“ den Sänger schon über 410.000 Fans. Der Daumen nach oben lohnt sich, hier gibt es in regelmäßigen Abständen Informationen über das Tagesgeschäft des Künstlers, über lustige Aktionen wie die „Ice Bucket Challenge“ und die Erfolge durch seine karitativen Initiativen. Ihr seid nicht auf Facebook? Kein Problem: Abonniert hier Peter Maffays Fanseite auf SchlagerPlanet und Ihr seid immer up-to-date! Unsere Redaktion ist täglich besetzt und verrät Euch das Neueste von Eurem Star.

Peter Maffay im Internet reicht Dir nicht? Hol Dir hier Tickets für die Live-Termine.

Fussnote

Als eingefleischter Fan wisst Ihr bestimmt, dass „Über sieben Brücken“ im Original nicht von Peter Maffay geschrieben wurde – er selbst betont immer wieder, dass Karat für den Song verantwortlich seien und tritt oft mit ihnen gemeinsam auf. Trotzdem wird er im Web oft als „Dieb“ der Songs anderer Künstler bezeichnet. Glaubt diese Gerüchte bitte nicht und helft mit Euren Kommentaren bitte gegebenenfalls mit, das Ansehen dieses engagierten Stars nicht zu beschmutzen.

Peter Maffay singt „Wenn der Himmel weint“.
©YouTube/Bayerischer Rundfunk
Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...