Jonathan Zelter gibt musikalische Antworten

Jonathan Zelter Homepage: Der Künstler im Internet

Fanseite im Check

„Sei immer du selbst“! Dieses starke Statement ist nicht nur der neue Musiktitel von Jonathan Zelter, sondern auch das Motto des Künstlers. Der Newcomer ist ein Selfmade-Mann mit riesigem Potential. Auf seiner Jonathan Zelter Homepage verrät er mehr.

Jonathan Zelter Homepage
Auf der Jonathan Zelter Homepage erfahrt Ihr alles über den Newcomer.

Jonathan Zelter ist definitiv ein Senkrechtstarter. Für sein erstes Musikprojekt „Ein Teil von meinem Herzen“ gab es schon eine halbe Million Klicks auf YouTube. Der junge Künstler ist ein Selfmade-Mann, der sich mittlerweile fest in der Musikwelt und den Hitlisten etabliert hat. Geboren im Sommer 1994, darf sich Jonathan Zelter als Sieger der besten 15 Hitparaden-Songs nennen, die 2015 vom NDR1 Radio gekürt wurden. Kaum war das Jahr 2016 angebrochen, sahnte er schon wieder ab und wurde vom Bayerischen Rundfunk wohlverdient mit dem BayernPlus-Award für den besten Schlagersong des Jahres geehrt. Auch als Newcomer des Jahres darf er sich bezeichnen, denn Jonathan Zelter erhielt Anfang des Jahres den „smago!“-Award.

Alles zur aktuellen Musik von Jonathan Zelter!

Sein selbst gegründetes Label heißt „Halligalli Records“, mit dem er sich gerade nach oben katapultiert. Daraus entstand im April 2015 sein erstes Songprojekt „Ein Teil von meinem Herzen“. Nach einem fantastischen Start in das Musikgeschäft und zahlreichen TV-Auftritten, unter anderem im „ZDF Fernsehgarten“, bei „Immer wieder sonntags“, „Stefanie Hertel – Meine Stars“ oder in der „Abendschau“ des Bayerischen Rundfunks ist Jonathan Zelter kein Unbekannter mehr.

Jonathan Zelter singt „Ein Teil von meinem Herzen“.
©YouTube/Jonathan Zelter

Jonathan Zelter im Internet

Er hat es geschafft in relativ kurzer Zeit große Bekanntheit zu erlangen und setzt mit seinen Pop-Balladen musikalische und textliche Statements. Seine Lieder treffen direkt ins Herz. Jonathan Zelter schreibt seine Texte selbst und bringt sich selbst aktiv im Entstehungsprozess seiner Songs ein: Andere schreiben Tagebuch, ich schreibe Lieder, verrät er auf seiner Jonathan Zelter Homepage.

Die offizielle Webseite ist das Aushängeschild des 21-Jährigen. Dort präsentiert er nicht nur sich, sondern auch seine Musik, kommende Auftritte, sämtliche News und Videos.

Der junge Künstler spielt Klavier, Gitarre und das Akkordeon. Wichtig dabei ist ihm, dass seine Lieder„zeitgemäß klingen, eine klare Aussage haben und genau das Gefühl vermitteln, dass ich spüre, wenn ich sie schreibe“, verrät er. Oft werde ich von Freunden gefragt, warum ich ausgerechnet auf Deutsch singe. Wenn ich Ihnen dann als Antwort meine Titel am Klavier oder mit der Gitarre vorspiele, war die Frage bisher immer geklärt.

Jonathan Zelter singt „Sei immer du selbst“.
©YouTube/Jonathan Zelter

Jonathan Zelter Fanseite

Auf der Jonathan Zelter Homepage unter www.jonathanzelter.de erfahrt Ihr auch, was wichtig ist für den 21-Jährigen: „Sich selbst treu zu bleiben, sich mit anderen Musikern austauschen zu können, egal welcher Generation und musikalischen Ausrichtung, und vor allem der gemeinsame Spaß an der Musik ist das, was zählt!“

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...