Ente gut, alles gut!

Florian Silbereisen und DJ Ötzi gemeinsam auf Tour

Stars auf Tour

Florian Silbereisen und DJ Ötzi sind gerade mit voXXclub und Lucy Diakovska auf „Fest der Feste“-Tour. Schon 2014 bewiesen sie, dass sie neben vielen Konzerten, auch jede Menge Spaß gemeinsam haben. Auch in diesem Jahr steht der Humor ganz vorne…

DJ Ötzi Florian Silbereisen
Florian Silbereisen und DJ Ötzi haben Spaß auf der Tour.

DJ Ötzi und Florian Silbereisen haben sich wohl gesucht und gefunden: Seit sie 2014 das erste Mal gemeinsam auf große „Fest der Feste“-Tour gegangen sind, ist zwischen den beiden eine richtige Freundschaft entstanden. Und sie teilen nicht nur ihre Liebe zur Musik, sie haben auch einen ähnlichen Humor. Denn wo die beiden Künstler gemeinsam für ein Konzert oder ein Interview auftauchen, herrscht gute Laune. Selbst Modetipps bekäme Florian Silbereisen von seinem Freund DJ Ötzi, wie letzterer in einem Interview verriet. Auch DJ Ötzis heiß geliebte Mütze leihe sich sein Kollege ab und zu mal.

Die „Feste“ haben einen neuen Stargast

Zur Krönung dieser Sympathie haben die beiden nun sogar ein gemeinsames Haustier. Unterwegs auf „Fest der Feste“-Tour 2015 haben sie an der Autobahn-Raststätte eine ausgesetzte Ente gefunden und sie gleich in ihr Tour-Team aufgenommen. Doch diese Ente ist keine gewöhnliche Ente: Sie ist gelb, aus Gummi und wird zum Badespaß gerne mit in die Wanne genommen. „Florian und DJ Ötzi haben sie auf der Autobahn gerettet. Sie war angekettet auf einer Raststätte und dort musste man sie natürlich befreien, weil es ja ganz kalt war – und so ist sie bei uns gelandet“, erzählt uns Florian von voXXclub. Die Patenschaft für die Ente würden sich die Künstler teilen: „Sie darf bei jeden mal übernachten: Am Anfang hat sie mit dem Florian immer Dschungelcamp geschaut, dann war sie manchmal bei Gerry und jetzt sind wahrscheinlich auch bald wir mal dran, ihr Obdach zu geben.“ Sogar zum abendlichen gemeinsamen Currywurst essen sei die Ente auf Tour in Berlin dabei gewesen.

Nachdem DJ Ötzi vergangene Woche ein gemeinsames Bild mit der Ente, ihm und Florian Silbereisen postete, rief er seine Fans zur Namensfindung auf: „Dann werden wir sie wohl mit auf Tour mitnehmen müssen...ein Problem haben wir aber doch ‪#‎wie‬ soll die Ente heißen?“. Mittlerweile hat sie einen Namen gefunden: Paulinchen heißt die neue Freundin der „Fest der Feste“-Crew. Gestern wurde die kleine Dame von ihren Paten voXXclub getauft: Wie es sich für eine Ente gehört, mit jeder Menge Wasser und am Ende gab es sogar noch ein Küsschen obendrauf. Jetzt hat die kleine Ente nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch einen Namen – Ente gut, alles gut!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...