Spatzengezwitscher im Web

Die Kastelruther Spatzen: Videoausschnitte auf YouTube

Internetclicks

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: Bei YouTube gibt es eine Menge unterhaltsamer Videos von Euren Lieblingskünstlern. Welche Raritäten wir von den Kastelruther Spatzen gefunden haben, verraten wir Euch hier.

Kastelruther Spatzen Videos
Seit über 30 Jahren stehen die Spatzen auf der Bühne - oder sollten wir sagen: Vor den Bergen?

Über 30 Jahre stehen die Kastelruther Spatzen schon auf den Konzertbühnen. Das heißt über 3.000 Live-Auftritte, zig Auszeichnungen und unzählige Videos. Aktiv sind die Herren seit 1983 und damit waren sie schon aktiv, lange bevor es das heute berühmte Clipportal YouTube gab. Dieses wurde 2005 gegründet und hat heute monatlich rund 1 Milliarde (!) Nutzer. Gibt es bei YouTube Kastelruther Spatzen Videos? Das erfahrt Ihr hier.

Kastelruther Spatzen bei YouTube

Die Südtiroler Band ist bei dem Plattenlabel Universal unter Vertrag und das legt viel Wert darauf, dass die Clips ihrer Schützlinge nur über die Homepage des Plattenlabels im Netz verfügbar sind. So findet man nur sehr wenige offizielle Videos der Kastelruther Spatzen bei YouTube, aber immerhin: „Ein Kreuz und eine Rose“ haben wir für Euch entdeckt. In dem Lied geht es um einen Mann, der sich ein Kreuz und eine Rose für seine große Liebe tätowieren ließ und sie dann aber doch verlor. Interessantes Stilmittel des Videos: Die Geschichte des Mannes wird in tristem schwarz-weiß erzählt, während die Band immer wieder vor der frischen Kulisse der Berge zu sehen ist.

„Ein Kreuz und eine Rose“ – ein spannendes Video.
©YouTube/Schlagerhits Videos

Konzertmitschnitte

Ganz kann man es den Fans aber natürlich nicht verbieten, eigene Videos der Kastelruther Spatzen bei YouTube zu veröffentlichen und so gibt es eine Reihe von Konzertmitschnitten im Netz. Beim 30-jährigen Bandjubiläum 2014 überraschten die Sprösslinge der Spatzen ihre Väter und sangen ein eigenes Lied für die Papis im Chor. Ein sehr emotionaler Moment, seht selbst...

Die Kastelruther Spatzen mit ihren Kindern beim Spatzenfest 2014.
©YouTube/ChorusMusicTV

Ihre Lieder sind voller Poesie und sehr tiefgründig – nicht ganz üblich für die volkstümliche Musikszene. Habt auch Ihr ein besonders schönes Kastelruther Spatzen Video im Internet entdeckt? Verratet uns hier Eure Empfehlung!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...