Andrea Berg: Stimmen Fans über Jubiläums-Album ab?

Andrea Berg: Stimmen Fans über Jubiläums-Album ab?

Fan-Liebe

Schlager-Königin Andrea Berg überlegt aktuell, ob sie noch in diesem Jahr ein Best-Of-Album zu ihrem Bühnen-Jubiläum veröffentlichen soll. Das Besondere: Die Fans könnten die Songauswahl bestimmen.

Andrea Berg überlegt ein Jubiläums-Album zu veröffentlichen.
Andrea Berg überlegt ein Jubiläums-Album zu veröffentlichen.

Bekommen wir noch in diesem Jahr ein neues Jubiläums-Album von Andrea Berg? Die Fans würde es auf jeden Fall sehr freuen. Auf Facebook überlegt der Schlagerstar aktuell zu ihrem 25-jährigen Jubiläum ein neues Best-Of-Album herauszubringen. Dabei könnten sogar die Fans mit ins Boot geholt werden und die Songauswahl auf der CD bestimmen.

Andrea Berg und ihre Jubiläums-Album-Idee

25 Jahre im Musik-Geschäft! Dazu kann man Andrea Berg nur gratulieren. Die Sängerin schwelgt anlässlich des Jubiläums öffentlich in Erinnerungen. Auf ihrer Facebook-Seite postet sie zahlreiche alte Schnappschüsse aus der Anfangszeit ihrer Karriere. Und auch die Fans beteiligen sich an den Erinnerungen und schrieben zahlreiche Kommentare über ihre ersten Begegnungen mit Andrea Berg, viele posteten sogar eigene Erinnerungsfotos. Diese große Anteilnahme bewegte die Schlager-Sängerin sehr!

Bereits vergangene Woche hatte sie überlegt die Fan-Kommentare in eine „Art Tagebuch“ zusammenzufassen. Dann kam Andrea Berg auf eine andere Idee, wie sie ihr Jubiläum zusammen mit den Fans feiern könnte. Sie schrieb: „Ja, ich hätte wirklich Lust mit Euch zu unserem 25-jährigen etwas ganz Besonderes zu machen.“ Dann der Satz, der alle Fans in Aufregung versetzt haben dürfte: Ein Jubiläumsalbum schwirrt mir im Kopf herum, aber nicht einfach nur so ein Best-Of, sondern etwas, das wir gemeinsam machen! Euer ganz persönliches ‘Lieblingssong-Album aus 25 Jahren‘ vielleicht?“

Alles noch offen

Allerdings steckt die Idee noch in den Kinderschuhen. Auch in welcher Form Andrea Berg die Lieblings-Songs der Fans aufnehmen würde, ist noch völlig offen. In ihrem Post gibt der Schlager-Star mehrere Optionen an: „Vielleicht mal ganz pur, nur mit Klavier, mit Orchester oder vielleicht auch im Mega-Tanztempel-Sound für Disco-Fox-Partys bis der Arzt kommt“, überlegt sie.

Die Fans würde ein solches Album auf jeden Fall sehr freuen. Und Andrea Berg beweist in diesen Wochen einmal mehr, wie dankbar sie ihren Fans für die vergangenen 25 Jahre ist.

Das ist echte Fan-Liebe!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...