Andrea Berg freut sich auf ihr „Heimspiel“

Andrea Berg freut sich auf ihr „Heimspiel“

Countdown läuft

Andrea Berg freut sich schon auf ihr 12. Heimspiel in Aspach. Wenige Tage vor dem Spektakel gewährte sie einen Blick auf den Bühnenaufbau und ihren Drachen „Spinnst du“.

Andrea Berg auf ihrem Drachen „Spinnst du“.
Andrea Berg auf ihrem Drachen „Spinnst du“.

Für die Fans von Andrea Berg ist es der Höhepunkt des Jahres: Das traditionelle „Heimspiel“ in der mechatronik Arena im baden-württembergischen Aspach. Mehr als 30.000 Schlagerenthusiasten werden am 14. und 15. Juli das Konzertgelände und den kleinen Ort bevölkern, in dem Andrea Berg mit ihrem Mann Uli Ferber wohnt, der das Hotel Sonnenhof betreibt.

Andrea Bergs Maskottchen „Spinnst du“

„Ihr Lieben, in der Arena sind die Aufbauarbeiten schon in vollem Gange! Auch ‚Spinnst du’ schaut schon in die richtige Richtung :-) In zwei Tagen geht es endlich los. Ich freu mich so!, schreibt Andrea Berg auf Facebook. Dazu postete sie ein Bild mit der fast komplett aufgebauten Bühne und dem Drachen mit dem ungewöhnlichen Namen „Spinnst du“ von hinten.

Der Drache war über viele Monate das Maskottchen der Tournee. Zu dem ungewöhnlichen Namen kam das Echsenwesen folgendermaßen, wie Andrea Berg in einem Video erzählt: „Als ich meinem Mann die Zeichnung gezeigt habe und ihm gesagt habe: ‚Du, so eine Bühne will ich haben!‘ – Hat er gesagt: ‚Spinnst du?‘.“ Beim sonntäglichen Frühschoppen nach den beiden großen Konzerten an den Vorabenden wird „Spinnst du?“ feierlich zersägt. Die Styropor -Einzelstücke gegen eine Spende an die Kinderhilfsorganisation „Die Wiege“ veräußert, für die sich die Sängerin schon seit vielen Jahren engagiert.

25-jähriges Jubiläum

Die beiden „Heimspiele“ stellen nicht nur das Ende von Andrea Bergs megaerfolgreicher „Seelenbeben“-Tournee dar, sondern feiern auch ihr 25-jährige Bühnenjubiläum. Denn vor genau einem Vierteljahrhundert erschien ihr erstes Album „Du bist frei“. Am 15. September veröffentlicht die 51-Jährige daher auch ihr Jubiläums-Album „25 Jahre Abenteuer“ mit allen Hits, die Andrea Berg teilweise neu aufgenommen und arrangiert hat.

Drachen-Tattoo

Als Erinnerung an ihre „Seelenbeben“-Tournee und ihren Feuerunfall mit dem Drachen, der bei einem Auftritt mit seinem Feuerstrahl ihre Schulter versengte, will sich Andrea Berg einen kleinen „Spinnst du“ auf die Haut tätowieren lassen. Ob sie ihren neuen Körperschmuck schon bei ihrem „Heimspiel“ präsentiert? „Lasst euch einfach überraschen!“, sagte die Sängerin der „Welzheimer Zeitung“ mit einem Augenzwinkern.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...