Tür an Tür mit den Stars im Urlaub

Ab in den Urlaub: Die schönsten Wohnorte der Schlagerstars

Urlaubs-Tipps

Um dem trüben Deutschland hin und wieder den Rücken zu kehren, legen sich immer mehr deutsche Promis einen Zweitwohnsitz an, oder sie verlagern ihren Hauptsitz direkt auf die Sonnenseite des Lebens. Das sind ihre schönsten Wohnorte.

Wohnorte der Stars Urlaub
Das sind die schönen Wohnorte der Stars.

Dass die Stars nicht auf dem Campingplatz in Ratzeburg wohnen, das ist sicherlich kein Geheimnis. Aber wo halten sich die Schlager- und Volksmusikstars sonst während der sonnigen Monate auf? Denn nicht selten haben sie einen schönen Zweitwohnsitz in ihrem Lieblingsland und dieses ist meist sonnig und der Strand ist auch nicht weit entfernt. Wir stellen euch vier tolle Wohnorte der Stars vor, wo es sich auch super urlauben lässt.

Spanien: Mallorca

Mallorca ist nicht umsonst die Lieblingsinsel der Deutschen und genauso empfinden es auch viele Schlagerstars. Allen voran natürlich der König von Mallorca höchstpersönlich, denn Jürgen Drews hat zu der Baleareninsel ein ganz Besonderes Verhältnis. Eigentlich wohnt der Sänger mit seiner Familie im Münsterland, aber arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich auf Mallorca und verbringt auch privat sehr viel Zeit auf der Insel. So betreibt er zum Beispiel ein Bistro in Santa Ponca, welches stets gut besucht ist und als Touristenattraktion gilt.

Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert, außerdem gibt es direkt in Santa Ponca noch einige andere kleine Geschäfte und Lokalitäten, die zum Bummeln und Verweilen einladen. Wer sich mehr für Kultur interessiert, sollte die Hauptstadt Palma besuchen, denn dort gibt es viele alte Kirchen wie zum Beispiel die Cathedral Le Seu oder die Rutas de Palma. Wer lieber die Gegend erkunden will und sich einen Überblick über die schöne Landschaft von Mallorca verschaffen möchte, dem ist ein Ausflug auf den Far de Formentor Lighthouse zu empfehlen. Besonders wenn die Sonne am Abend untergeht, hat man hier einen atemberaubenden Überblick über die Landschaft von Mallorca. Denn Mallorca ist so viel mehr als nur Ballermann.

Deutschland: Sylt

Roland Kaiser lebte bereits in Berlin und nun wieder im Münsterland, doch sein Herz schlägt für Sylt und dort hat er auch seit Jahren einen Zweitwohnsitz und sich mit dem Häuschen einen kleinen Traum erfüllt. Auch für viele Urlauber ist Sylt der liebste Ferienort, denn es muss nicht immer der weit entfernte Süden sein. Auch Deutschland hat idyllische Ecken und auf Sylt kann man dazu noch sehr viel erleben. Neben wunderschönen Stränden und weiten Dünen gibt es auch allerhand Kulturelles zu entdecken.

Da wäre zum Beispiel das Denhoog Steinzeitgrab welches einen spannenden Einblick in längst vergangene Zeiten ermöglich. Weitere Hühnengräber sind mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Wer seine Zeit lieber in einem Museum verbringt, der sollte sich das Sylter Heimatmuseum anschauen, hier erfährt man vieles über die Geschichte des Ortes. Und wer sich mehr sportlichen Aktivitäten widmen möchte, kann auf Sylt endlich einmal das Surfen erlernen, denn die Wellen bieten sich perfekt dafür an. Kein Wunder, dass Roland Kaiser sein Herz auf Sylt verloren hat.

Österreich: Tirol

Wenn ein heißblütiger Argentinier seinen Wohnsitz ausgerechnet nach Tirol verlegt, dann muss das schon etwas heißen. Denn Semino Rossi lebt schon seit vielen Jahren in Österreich und hat sich dort häuslich niedergelassen. Das ländliche Tirol hat es ihm angetan und hier genießt er die bühnenfreie Zeit. Denn fernab vom Großstadtrummel kann der Sänger die Seele baumeln lassen und neue Energie tanken.

Auch zum Urlauben eignet sich Tirol sehr gut, denn hier kommen vor allem Wanderliebhaber besonders auf ihre Kosten. Etliche Walking Trails laden zu ausgiebigen Wanderungen ein. Auch eine Fahrt mit der Innsbrucker Nordkettenbahn ist nur zu empfehlen, denn sie bietet einen tollen Ausblick über die imposante Landschaft. Mit der Seilbahn gelangt man hoch hinaus und wird mit einem Blick über die ganze Stadt belohnt. Auch die Altstadt von Innsbruck ist einen Besuch wert, denn hier gibt es nostalgische Bauten und süße Lokale. Und wenn man schon einmal zu Besuch in Innsbruck ist, dann lohnt sich ein Gang zum Dom zu St. Jakob.

Egal ob Tirol, Mallorca, Sylt oder ein ganz anderer Urlaubsort, dort wo die Stars wohnen, lässt es sich prima urlauben. Und vielleicht entdeckt man tatsächlich den ein oder anderen Schlagerstar.

Batari-Aisyah Tamara
Lade weitere Inhalte ...