Die Stimmen der Berge singen uns ein Weihnachtsständchen

Die Stimmen der Berge singen uns ein Weihnachtsständchen

Neue CD

Mit „Weihnachten bei uns Zuhause“ veröffentlichen die Stimmen der Berge ein wunderbares Weihnachtsalbum, das jedes Familienfest noch ein Stückchen feierlicher macht.

Die Stimmen der Berge veröffentlichen ein feierliches Weihnachtsalbum.
Die Stimmen der Berge veröffentlichen ein feierliches Weihnachtsalbum.

Von den Regensburger Domspatzen direkt auf die große Schlager- und Volksmusikbühne! Die Stimmen der Berge sind so etwas wie die neue Boyband der Volksmusik und haben bereits auf ihrem Debüt-Album „Italienische Sehnsucht“ mit traumhaft schönen Gesangskompositionen überzeugt. Es gibt wohl kaum eine Gruppe, die besser geeignet wäre uns mit ihrer Musik auch den Heiligabend zu versüßen. Deshalb können sich alle Fans der Stimmen der Berge nun freuen, denn heute erscheint ihr Album „Weihnachten bei uns Zuhause“, auf dem sie die schönsten Weihnachtslieder neu interpretiert haben.

Echte Vollprofis

Drei Tenöre, ein Bass und ein Barriton: Das sind die Stimmen der Berge. Alle fünf Musiker haben eine klassische Gesangsausbildung bei den Regensburger Domspatzen genießen können, haben sich jedoch dazu entschlossen daneben auch noch eigene Musik zu veröffentlichen. Dabei schlagen sie eine Brücke zwischen Schlager, Volksmusik, Gospel und Klassik, die sofort ins Ohr geht und dazu einlädt einfach die Augen zu schließen und den wunderbar arrangierten Stimmen zu lauschen.

Adventszauber im eigenen Wohnzimmer

Genau diese Mischung macht auch ihr neues Album „Weihnachten bei uns Zuhause“ aus. Darauf singen die Stimmen der Berge nicht nur Adventsklassiker, wie „Kommet ihr Hirten, „Oh du fröhliche“ oder „Heilige Nacht“, sondern bringen auch mit traditionellen Liedern, wie „Es ist ein Ros entsprungen“, „Süßer die Glocken nie klingen“ und „Es wird scho glei dumpa“ echte Weihnachtsstimmung mit. Vom ersten Ton der CD an kehrt Ruhe ein und man träumt sich in verschneite Landschaften und denkt auch zurück an die eigene Kindheit und wie zauberhaft es war, das Weihnachtsfest mit der Familie zu verbringen. Auf „Weihnachten bei uns Zuhause“ kommt aber auch die Klassik nicht zu kurz: Mit ihren Versionen von „Ave Maria“ und dem „Abendsegen“ bringen die Sänger ein Stück musikalischer Hochkultur in das weihnachtliche Wohnzimmer und verbreiten definitiv feierliche Stimmung. „Weihnachten bei uns Zuhause“ ist ein Album, das garantiert jedes Weihnachtsfest versüßt!

Hier kommen alle Lieder auf „Weihnachten bei uns Zuhause“ von den Stimmen der Berge im Überblick:

  1. Andachtsjodler
  2. Weihnacht
  3. Oh Heilige Nacht
  4. Aber heidschi bumbeidschi
  5. Ave Maria (Bach - Gounod)
  6. Es ist ein Ros entsprungen
  7. Hebe deine Augen auf
  8. Auf zur Schlittenfahrt
  9. Gloria in excelsis Deo
  10. Süßer die Glocken nie klingen
  11. Es wird scho glei dumpa
  12. Kommet ihr Hirten
  13. Heilige Nacht
  14. Gesegnet sei die heilige Nacht
  15. Ave Maria (Schubert)
  16. Abendsegen
  17. Oh du Fröhliche
  18. Stille Nacht
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...