Anni Perka: Starkes neues Album „Dafür lebe ich“

Anni Perka: Starkes neues Album „Dafür lebe ich“

Elektrisierend

Schlagerstar Anni Perka veröffentlicht ihr zweites Album „Dafür lebe ich“. Mitreißender Pop-Schlager und traumhafte Balladen finden sich darauf. SchlagerPlanet hat für euch hineingehört.

Anni Perka liefert mit ihrem neuen Album einen coolen Soundtrack zum Tanzen und Träumen.
Anni Perka liefert mit ihrem neuen Album einen coolen Soundtrack zum Tanzen und Träumen.

Seit ihrem zauberhaften Debütalbum „Lass uns träumen“ aus dem Jahr 2016 ist Anni Perka eine feste Größe in der Schlagerwelt. Alleine auf Youtube erreicht die junge Sängerin mit ihren Videos Klick-Zahlen im Millionenbereich. Jetzt liefert Anni Perka mit ihrem zweiten Album „Dafür lebe ich“ das erste Popschlager-Highlight des Jahres. 13 emotionale Titel sind darauf versammelt, von Popschlager-Hymnen bis hin zu verträumten Balladen, von epischen Melodien über puren Minimalismus bis hin zu 100% tanzbaren Tracks ist alles dabei.

Wie hört sich „Dafür lebe ich“ an?

Eröffnet wird das Album mit dem elektrisierenden „Alle Farben dieser Welt“: „Rosarot und himmelblau / wir feiern bis zum Morgengrauen“, singt die 28-Jährige, die bereits hier auf Euphorie pur, auf Dance-Schwung und Lebensfreude setzt. Es folgt der Titelsong „Dafür lebe ich“ – ein absoluter Ohrwurm, der in diesem Jahr im Radio rauf und runter gespielt gehört. Selten hat man in letzter Zeit Schlager, Pop und Dance so kraftvoll miteinander kombiniert gehört. Weiter geht es mit der Power-Ballade „Mit dir bin ich stark“, die wie auch „Dafür lebe ich“ aus der Feder des Grammy- und ECHO-Gewinners Matthias Hass stammt, mit dem Anni Perka bereits auf ihrem Debüt-Album zusammen arbeitete.

Weitere starke Songs auf dem Album sind das poppig-flotte „Liebesmolekül“, der emotionale Durchhalte-Song „Das steh ich mit dir durch“, „Halt die Erde an“ mit Anklängen an die Disco-Ära und das wundervoll auf Dance-Wellen dahintreibende „Der Meistgesuchte“. Beendet wird das Album von der packenden Ballade „Die Welt steht still“, die Anni Perka bereits zur Weihnachtszeit veröffentlichte, doch die Botschaft des Songs ist weit über Weihnachten hinaus berührend: Das Heimkommen zur Familie und das Gefühl der Geborgenheit.

© Youtube / Schlager für alle

Fazit

Stark, stärker, Anni Perka!, möchte man angesichts der 13 Songs auf „Dafür lebe ich“ ausrufen. Tanzbare, rhythmische Songs mit ultramodernen Beats halten sich die Waage mit berührenden Balladen zum Träumen und Zuhören. Schon jetzt eines der herausragenden Alben des Jahres!

Titelliste von „Dafür lebe ich“

 

  1. Alle Farben dieser Welt

  2. Dafür lebe ich

  3. Mit dir bin ich stark

  4. Madeleine

  5. Liebesmolekül

  6. Das steh ich mit dir durch

  7. Wie von einem anderen Stern

  8. Die Antwort bist du

  9. Der Regen von Amsterdam

  10. Halt die Erde an

  11. Der Meistgesuchte

  12. Ich lass los (Ein neuer Tag)

  13. Die Welt steht still

 

„Dafür lebe ich“ von Anni Perka ist am 16. März 2016 erschienen.

© Youtube / Schlager für alle
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...