Heino sagt mit neuem Album „Tschüss“ und geht auf Abschieds-Tour

Karriere-Ende: Heino geht auf Abschieds-Tour

Karriere-Ende:

Kult-Sänger Heino sagt Bye-Bye: Er wird seine Karriere beenden. Allerdings verabschiedet er sich mit einem Knall, inklusive neuem Album und einer letzten Live-Tournee.

Heino geht mit neuem Album auf Abschieds-Tour.
Heino geht mit neuem Album auf Abschieds-Tour.

Heino hat in seiner Karriere etwas geschafft, was nicht vielen Schlager-Legenden gelungen ist: Er ist nach mehr als 50 Jahren auf der Bühne immer noch bekannt wie eh und je, und auch bei jungen Musik-Fans unglaublich angesagt. Doch nun soll Schluss sein für Heino, der am 13. Dezember 2018 seinen 80. Geburtstag feiert. Der Kultsänger gab bekannt, dass er seine Karriere beenden wird. Doch es soll kein leises Aufwiedersehen werden. Er will sich mit einem Knall verabschieden: Heino hat noch so einiges vor und sprüht aktuell geradezu vor Tatendrang.

Heino: Das Abschieds-Album

Heino macht seinen Fans mit einem neuen Album sein erstes großes Abschieds-Geschenk: „Ich möchte allen meinen Fans mitteilen, dass ich super glücklich bin mit dem, was wir da gerade im Studio aufnehmen. Die neuen Lieder sind großartig, ich werde garantiert einige von ihnen in mein kommendes Programm einbauen, berichtet Heino. Und er muss es wissen, schließlich hat der 79-Jährige seit seinem Bühnen-Debüt im Jahr 1965 mehr als 1000 Lieder aufgenommen und mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft.

So sieht das Cover von Heinos Abschieds-Album "Und Tschüss" aus.
So sieht das Cover von Heinos Abschieds-Album "Und Tschüss" aus.

Nun ist auch der Titel des neuen Heino-Albums bekannt: „Und Tschüss“ mit dem Untertitel „Das letzte Album“ wir die CD heißen, die am 23. November 2018 erscheinen soll. Inhaltlich nimmt sich Heino, wie schon bei seinen letzten Alben, erneut bekannter Lieder anderer Künstler an. So wird er neue Versionen von Xavier Naidoos „Dieser Weg“, Rammsteins „Engel“ und „Da Da Da“ von Trio mit seiner Bass-Stimme neu interpretieren. Dazu gibt es aber auch neue Lieder. Unter anderem „Ich atme“, ein sensationelles Duett mit Wolfgang Petry

Heino präsentiert mit seinem Abschiedsalbum ein breites Portfolio an Liedern und lässt es noch einmal so richtig krachen: „Und Tschüss“ wird als Doppel-Album erscheinen. Hier kommen alle Titel:

  • CD1
  1. Ich atme
  2. Da, Da, Da, Ich lieb' Dich nicht, Du liebst mich nicht 
  3. Sternenhimmel 
  4. Dieser Weg 
  5. Das Model 
  6. Tage wie diese 
  7. Engel 
  8. Über sieben Brücken musst du geh'n 
  9. Bilder im Kopf (Angie) 
  10. Wenn das Glück vom Himmel fällt 
  11. Mackie Messer 
  12. La Paloma (unplugged) 
  13. ...und Tschüss 
  14. Der Junge mit der Gitarre 
  15. Für dich soll's rote Rosen regnen
  • CD2
  1. Sierra Madre del sur 
  2. Lasst uns wandern (Medley) 
  3. Das Leben hat's im Leben gut mit mir gemeint 
  4. Ein Lied für mein Publikum 
  5. Wir lieben die Stürme
  6. Mohikana Shalali 
  7. Hey Capello 
  8. Carneval in Rio 
  9. Danke ist mehr als ein Wort 
  10. Blau blüht der Enzian 
  11. Schwarzbraun ist die Haselnuss 
  12. Wilde Rosen 
  13. Wir blasen zur Jagd 
  14. Fahrtenlieder (Potpourri) 
  15. Wir wandern zum Tor hinaus (Potpourri) 
  16. Teure Heimat 
  17. Abendglocken 
  18. Hohe Tannen 
  19. Dankeschön, auf Wiedersehn 
  20. Weihnacht zu Hause 
  21. ...und Tschüss Heino-Medley 

 

Heino: Die Abschieds-Tour

Doch Heino hat noch mehr vor: Er geht im Frühjahr 2019 auf große Abschieds-Tournee, um sich persönlich von seinen Fans zu verabschieden. Auf den Konzerten präsentiert Heino dann ein letztes Mal seine größten Hits aus mehr als 50 Jahren Musik-Karriere, in denen er von Schlager und Volksmusik, über Party-Songs und sogar Rock-Covern einen eindrucksvollen Genre-Mix vorweisen kann. Hier kommen alle Heino-Tour-Termine 2019, die bis jetzt feststehen – weitere sollen folgen:

  • 01.03.2019 Nürnberg, Hirsch
  • 02.03.2019 München, Backstage Werk
  • 08.03.2019 Eindhoven, Effenaar
  • 09.03.2019 Hamburg, Große Freiheit 36
  • 14.03.2019 Zürich, Volkshaus
  • 15.03.2019 Stuttgart, LKA Longhorn
  • 16.03.2019 Mannheim, MS Connexion
  • 29.03.2019 Oberhausen, Turbinenhalle II
  • 30.03.2019 Köln, Live Music Hall
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...