Ariola: „Wir freuen uns riesig, Bernhard Brink begrüßen zu dürfen!“

Bernhard Brink: Vertrag mit Ariola besiegelt

Neuer Vertrag

„Aus dem Leben gegriffen“ heißt das letzte Album von Bernhard Brink, veröffentlicht unter dem Label Electrola von Universal Music. Die nächste Platte soll nächstes Jahr kommen, jedoch bei Ariola.

Bernhard Brink Ariola Vertrag
Bernhard Brink unterschrieb einen Vertrag bei Ariola.

Ariola, das Sublabel von Sony Music, wirbt mit dem Spruch „Mein Herz schlägt Schlager“. Nun dürfte das Herz des Plattenlabels noch um einiges höher schlagen, denn ein weiterer großer der Schlagerbranche unterschrieb kürzlich seinen Vertrag. Dass dem so ist, zeigt der freudige Post auf der Facebook-Seite des Unternehmens: Wir freuen uns riesig, Bernhard Brink bei uns begrüßen zu dürfen!“

Und auch Manfred Rolef, Vice President AOR-Labelgroup GSA, zeigt sich hinsichtlich des Gelingens der neuen Kooperation zuversichtlich: „Wir freuen uns sehr mit Bernhard Brink einen der großen deutschen Schlager-Künstler, aber auch einen erfolgreichen TV- und Radiomoderator, bei Ariola begrüßen zu dürfen. Wir sind sicher, dass wir seiner Karriere ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzufügen werden.“

Neues Album 2016

Noch in diesem Jahr arbeite Bernhard Brink an seiner neuen Platte, die dann bereits Anfang 2016 erscheinen soll. Das Album soll ein Querschnitt durch seine bisherige Karriere darstellen: Seine größten Hits werden in neuen Versionen aufgenommen. Dabei sollen unterschiedlichste Produzenten Hand anlegen, auch das Team von Unheilig um Henning Verlage. Aber auch neue Songs sollen eine Rolle spielen, so wird der Graf einen Titel auf der neuen Scheibe beisteuern.

Mehr als 50 Alben kann Bernhard Brink zu seiner Diskografie zählen, über 100 Singles veröffentlichte er in seiner über 40-jährigen Karriere. Seine letzte Platte trägt den Titel „Aus dem Leben gegriffen“ und wurde bei Sony Musics Konkurrenten Electrola von Universal Music veröffentlicht. Auch im TV ist er regelmäßig zu sehen. War er in den 70er Jahren noch Dauergast bei Formaten wie der „ZDF-Hitparade“, moderiert er heute diverse Formate im MDR und ist auch einmal wöchentlich für Antenne Brandenburg im Radio zu hören. Seine Prominenz nutzt der Sänger und Moderator auch sozial, so ist er offiziell ernannter Botschafter der „José Carreras Leukämie-Stiftung“.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...