Wolfgang Petry: Geht er 2015 auf Tour?

Wolfgang Petry Tour 2015: Konzerte und Tickets

Comeback 2015?

Comeback, neues Album und neues Video – Wolfgang Petry wollte eigentlich nicht mehr zurück in die Öffentlichkeit treten. Doch 2014 ist er zumindest mit seiner Musik präsent. Ob er bald auch sein Bühnen-Comeback feiert?

Wolfgang Petry Tour 2015
Wolle Petry wird von seinen Fans noch immer verehrt. Sie wünschen sich nichts mehr als ein Comeback des Sängers.

Es ist ein Comeback ohne Live-Auftritte! Das verkündete Wolfgang Petry noch Anfang des Jahres, als er mit neuem Album zurück in die Öffentlichkeit trat. Doch seitdem ist einiges passiert. Der Kultsänger hat zwei Duette mit seinem Sohn Achim Petry aufgenommen und war sogar in dessen Video zu sehen. Ob es wohl doch eine Wolfgang Petry Tour geben wird? Wir haben alle Infos für ein mögliches Comeback von Wolfgang Petry 2015 für Euch.

Wolfgang Petry: Konzerte werden sehnlichst erwartet

Am 21. Februar diesen Jahres veröffentlichte Wolfgang Petry sein Album „Einmal noch“. Ein „Dankeschön“ an seine Fans, wie er es selbst nannte. Termine zu einer Tour solle es nicht geben, wie der 63-Jährige damals klarstellte. Er wolle sich der Öffentlichkeit nicht mehr zeigen. Doch seine Fans wünschen sich sehnlichst Wolfgang Petry Konzerte. Wolle solle „wieder zurück kommen und Konzerte geben“ schreibt ein Fan auf Petrys Facebook-Seite und ein weiterer schreibt „Ganz Deutschland braucht dich und deine Musik dringender als je zuvor“.

Wolfgang Petrys Sohn Achim Petry erzählte im Interview mit SchlagerPlanet, dass sein Vater sehr wohl noch immer die Kommentare seiner Fans liest und mitbekommt, dass diese sich ein Comeback wünschen. Damals sagte er, er glaube sein Vater habe „ein bisschen Blut geleckt wieder Musik zu machen“. Und er fügte einen Satz hinzu, der wohl viele Wolle Fans freuen dürfte: „Ich würde mich echt freuen, wenn er wieder auf die Bühne kommen würde. Ich glaube auch, dass ihm da wirklich was fehlt – musikalisch gesehen. Nicht der ganze Rummel, Stadion und Hastenichtgesehen, sondern einfach auf die Bühne zu gehen und einfach wieder Musik zu machen.“

Vielleicht wird es ja doch eine Wolfgang Petry Tour 2015 geben, denn auch mit den Duetten habe Achim lange nicht gerechnet und dennoch kam diese Idee schließlich von seinem Vater. Sobald es Infos zu einer möglichen Tour von Wolfgang Petry 2015 und Termine und Tickets gibt, erfahrt Ihr das hier auf SchlagerPlanet. Denn dann heißt es schnell sein, die begehrten Karten für die Wolfgang Petry Konzerte sind dann sicherlich schnell vergriffen.

Wolfgang Petry „Einmal noch“

„Du bist ein Wunder“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“ und „Weiß der Geier“, das sind wohl drei der größten Wolfgang Petry Hits.

Alle seine Songs hat er seinen Fans zuliebe nochmal auf einem Album mit dem treffenden Titel „Einmal noch“ zusammengefasst. Für einen exklusiven Titel auf dem Album ist er sogar erneut ins Studio gegangen und hat diesen neu aufgenommen. Doch wer nach sieben Jahren zurückkehrt und „einmal noch“ der Musik in seinem Herzen folgen will, bei dem ist ein erneutes Comeback nicht ganz ausgeschlossen. Denn schon 2006 verkündete Wolle, dass ein Comeback in seinem Fall nicht in Frage kommt. Und falls es doch keine Wolfgang Petry Tour 2015 geben wird, so können sich seine Fans zumindest mit dem Album ein wenig trösten, oder sich Karten für ein Konzert seines Sohnes Achim kaufen und den Vater-Sohn-Duetten auf der Bühne lauschen.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...