Live-Konzerte!


Friday, 15.11.2013, 14:40 Uhr

Natürlich mit weißem Bademantel: Udo Jürgens geht wieder auf Tour!


Udo Jürgens Tour 2014
Immer stilvoll gekleidet sorgt Udo Jürgens bei seinen Live-Auftritten für beste Stimmung.
©Sony Music/Dominik Beckmann
Er ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker des deutschsprachigen Raums. Mit „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ oder „Aber bitte mit Sahne“ bringt er die Konzerthallen zum Kochen. Auch 2014 geht Udo Jürgens wieder auf Tournee.

Er ist eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsbranche und ein gekonnter Entertainer. Seine Shows sind immer einen Besuch wert! Deswegen freuen wir uns, dass Udo Jürgens 2014 wieder auf große Konzert-Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht.

„Mitten im Leben“ heißt seine Tour – und das passt. Auch mit fast 80 Jahren fühlt sich der Entertainer noch fit und steht mitten im Leben! Das beweist uns Udo Jürgens mit seinem Konzertprogramm 2014, für das er sich eine Menge vorgenommen hat.

Hier könnt Ihr Udo Jürgens 2014 live sehen:

Hier geht’s zu den Tickets für die Udo Jürgens Tour 2014!

Wirklich viele Konzerte stehen 2014 bei Udo Jürgens an. Mit Sicherheit ist auch ein Konzert ganz bei Euch in der Nähe dabei. Also sichert Euch schnell noch die Karten!

Udo Jürgens Tournee 2014
Hier gibt es alle Konzerte in Deutschland von Udo Jürgens im Überblick. Für eine Großansicht bitte klicken.
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Musikalisch wird Udo Jürgens bei seiner Konzert Tournee 2014 vom Pepe Lienhard Orchester aus seiner Wahlheimat, der Schweiz, begleitet. Der namhafte Saxophonist Pepe Lienhard und seine zehn Musiker sind Garanten für professionelle Soundqualität, wie sie dem Meisterentertainer Udo Jürgens bei seinen Live-Auftritten wichtig ist. Die Musikergruppe wird zusammen mit Udo Jürgens dessen Hits auf ganz besonders gelungene Weise live interpretieren.

2014 ist ohnehin ein wichtiges Jahr für Udo Jürgens: Am 30 September feiert der gebürtige Österreicher seinen 80. Geburtstag, zu dem wir sicherlich mit einem großen Fest rechnen dürfen. Auf der gut sechswöchigen Konzert-Tournee 2014, die Udo Jürgens im Anschluss gibt, wird er diesen ganz besonderen Anlass mit seinen Fans und Liebhabern seiner Musik gebührend feiern. Man könnte fast sagen: Nicht mit 66 Jahren, nein, mit 80 Jahren, da fängt das Leben an…!

Im Frühjahr 2014 wird außerdem ein neues Album von Udo Jürgens auf den Markt kommen. Wir dürfen gespannt sein, auf neue Songs von ihm, die sicherlich „mitten im Leben“ spielen und die er uns ganz bestimmt live bei seinen Auftritten im Herbst 2014 präsentieren wird.

Der Entertainer lebt für seine Musik, die er selbstverständlich selber komponiert. Er ist nach eigener Aussage den ganzen Sommer nicht in den Urlaub gefahren, um mit seinen Textdichtern an den neuen Songs zu feilen. Da so viel Zeit und Herzblut in den Liedern stecke, seien sehr „ausgeruhte“ Stücke entstanden. Udo Jürgens freut sich darauf, seine neuen Kompositionen seinen Fans auf der Udo Jürgens Tour 2014 vorstellen zu können.

Neben den neuen Stücken werden wir bei der Udo Jürgens Tour 2014 auch seine großen Hits wie „Ich war noch niemals in New York“, „Mit 66 Jahren“ oder „Aber bitte mit Sahne“ zu hören bekommen. Diese Songs laden einfach immer wieder zum Mitsingen ein und sind echte Evergreens!

Dabei ist er ein wahrhafter Gentleman. Die Live-Auftritte von Udo Jürgens haben einfach Stil. Der Sänger legt auf der Bühne viel Wert auf sein Äußeres. Er begrüßt sein Publikum stets im gut sitzenden Anzug mit passender Krawatte oder Fliege. Genauso wie seine Songs verkörpert er mit seinem Styling zeitlosen Charme.

Dennoch wird es bei einer Tournee von Udo Jürgens nie langweilig. Bei seinen Konzerten wartet der Entertainer immer wieder mit Überraschungen auf. So kann es schonmal passieren, dass er gegen Ende des Auftritts plötzlich im Bademantel auf der Bühne steht: Zeit, sich bald zu verabschieden und ins Bett zu gehen. Natürlich nicht ohne Zugabe, bei der er noch einmal so richtig aufdreht.

Lest hier alles zum unverkennbar stilvollen Styling von Udo Jürgens!

Er ist einfach eine Legende! Gestern Abend bekam Udo Jürgens in Berlin den Bambi für sein Lebenswerk verliehen. Der Sänger und Komponist verkündete, er sei unendlich stolz über die Verleihung des Preises, der die Aufmerksamkeit auf die Bühne lenke. Als Dankeschön an all seine Fans revanchierte er sich musikalisch, setze sich an den Flügel und spielte „Bis ans Ende meiner Lieder“.

Bei seinem Bühnenprogramm wird der dann 80-jährige Udo Jürgens musikalisch auf sein Leben und seine bemerkenswerte Karriere zurückblicken und die wichtigsten Höhepunkte seiner unzähligen Konzertauftritte Revue passieren lassen.

Heute, am 15. November 2013, beginnt der offizielle Vorverkauf! Insgesamt 26 Konzerte gibt Udo Jürgens 2014 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Also lasst Euch den Meisterentertainer nicht entgehen und erlebt ihn live auf der Bühne!

Hier geht’s direkt zu den Tickets für die Udo Jürgens Tour 2014!

Bei welchem Auftritt des großen Entertainers sehen wir uns? In Stuttgart, Berlin, München oder in einer anderen Stadt, vielleicht in Österreich oder beim Abschlusskonzert in Zürich?


Autor(in) SchlagerPlanet:
Zeige, dass Dir dieser Artikel gefällt

Folge Udo Jürgens

Udo Jürgens
18 Fans


Weitere Schlager News

Udo Jürgens Tour 2015 Konzerte
Neuer Termin

Mit 80 Jahren durch Deutschland: Udo Jürgens steht mitten im Leben

Udo Jürgens bekommt nicht genug: Nach 2.000 Konzerten mit 6,5 Millionen Zuschauern ist er mit seinem neuen Album „Mit...
Udo jürgens Konzerte
Udo Jürgens Konzerte

Nicht verpassen: Alle Udo Jürgens Termine

Udo Jürgens Konzerte und Auftritte sind legendär. SchlagerPlanet schaut sich für Euch seine Konzerte und Auftritte im...
Udo Jürgens Schlossfestspiele
Schlossfestspiele

Thurn-und-Taxis mit Schlagergrößen

Die diesjährigen Schlossfestspiele unter der Schirmherrschaft der Fürstin Gloria von Thurn und Taxis auf dem Fürstens...
tz-Wiesn-Madl-Wahl, Wiesnzelt am Stiglmaierplatz
Spieglein, Spieglein...

Wer ist das schönste Wiesn-Madl im Land?

Mei, san die schee! Am 25.9. ist tz-Wiesn-Madl-Wahl. Im „Wiesnzelt am Stiglmaierplatz“ küren dann die Münchenerinnen ...
Deine Meinung zu "Natürlich mit weißem Bademantel: Udo Jürgens geht wieder auf Tour!"