Nicht verpassen: Alle Udo Jürgens Termine

Udo Jürgens 2013: Konzerte und Auftritte im Überblick

Udo Jürgens Konzerte

Udo Jürgens Konzerte und Auftritte sind legendär. SchlagerPlanet schaut sich für Euch seine Konzerte und Auftritte im Überblick einmal an. Bedauerlich: Leider gibt es dieses Jahr keine Udo Jürgens Tour 2013.

Udo jürgens Konzerte
Udo Jürgens Konzerte: Mit seinen Auftritten begeistert er seine Fans.

Er ist einer der größten Entertainer unserer Zeit und ist in der deutschen Unterhaltungsmusikbranche eine feste Größe. Udo Jürgens Konzerte und Auftritte sind schon seit vielen Jahrzehnten ein Klassiker und Udo Jürgens Tickets sind im Nu ausverkauft. Er kann sein Publikum nicht nur auf höchstem Niveau unterhalten, seine Shows sind auch noch einzigartig und originell und deswegen immer einen Besuch wert! Beispielsweise gehört bei manchen Auftritten die Einlage in einem weißen Bademantel am Ende einer Show als Gimmick dazu.

Die Udo Jürgens Tour 2012 im Rückblick: Der ganz normale Wahnsinn!

Udo Jürgens: Konzerte 2013

Auf seinen Udo Jürgens Konzerten begeistert er sein Publikum mit seiner Musik, die manchmal gesellschaftskritisch ist und deren Songtexte keinen Konventionen folgen. Bei einem Konzert von Udo Jürgens sieht man die Legende oft am Piano sitzen oder er gibt seine Klassiker wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ oder „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ zum Besten. Einer der grandiosesten Künstler unserer Zeit weiß nach vielen Jahren im Musikbusiness einfach, wie er dem Publikum Freude bereiten kann. Leider gibt es keine Udo Jürgens Tour 2013, dieses Jahr hat er sich musikalisch etwas zurückgehalten, nachdem er 2012 auf große „Der ganz normale Wahnsinn“-Tour ging und rund eine viertel Million Besucher in Konzerthallen lockte. Dennoch gab es 2013 wieder das ein oder andere Udo Jürgens Konzert. Zwar nicht viele, aber umso mehr reißen sich die Fans um Udo Jürgens Tickets.

Ein Udo Jürgens Klassiker: Griechischer Wein

Eine Udo Jürgens Tournee gibt es 2013 nicht, dennoch war er dieses Jahr auch wieder musikalisch unterwegs. Kürzlich, am 20.07.2013, legte er bei den „Thurn- und Taxis-Schlossfestspielen“ in Regensburg mit einer Solo-Gala ein fulminantes Finale hin. Er präsentierte alte und aktuelle Hits und begeisterte Besucher vor einer ausverkauften Show: Udo Jürgens wurde wie eine Ikone gefeiert! Unter anderem trat auch Max Raabe dort auf.

Erfahrt mehr über die Regensburger Festspiele mit Udo Jürgens und Max Raabe

Letzten Monat ging Udo Jürgens auf hohe See. Mit dem Orchester Pepe Lienhard war er in einem Kreuzfahrtschiff in der Ostsee unterwegs und begleitete die Passagiere mit imposanter Musik. An Land gab er solo Udo Jürgens Konzerte, an Bord trat er mit dem Orchester auf. Die Reise begann am 23.06.2013 in Kiel, dauerte acht Tage und ging über Stockholm, St. Petersburg und Kopenhagen. Außerdem führte der legendäre Künstler eine Lesung mit „Der Mann mit dem Fagott“ durch und auch dessen Verfilmung wurde vorgeführt.

Udo Jürgens Konzerte sind immer wieder einen Besuch wert und Udo Jürgens Tickets heiß begehrt. Wir dürfen uns jetzt schon auf seine Konzerte und Auftritte 2014 freuen.

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...