Tom Beck singt sich in die Ferne

Tom Beck: „So wie es ist“-Tour 2015

„So wie es ist“-Tour

Ex-„Alarm für Cobra 11“-Star Tom Beck hat neben Adrenalin auch jede Menge Gefühl im Blut. Das zeigt er auf seinem neuen Album „So wie es ist“, mit dem er Ende Februar 2015 auch auf Tour geht.

Tom Beck Tour 2015
Tom Beck geht ab Februar mit neuem Album auf Tour.

Ende vergangenen Jahres überraschte Tom Beck seine Fans: Zum ersten Mal wollte er ein deutsches Album veröffentlichen. Der Schauspieler und Musiker, der vielen aus der Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ bekannt ist, hat lange an der Platte gearbeitet und mit deutschsprachiger Musik nun musikalisch zu sich gefunden.

Tom Beck im Interview mit SchlagerPlanet.

Am 20. Fenruar erscheint „So wie es ist“. Die erste Singleauskopplung „Fort von hier“ wurde bereits veröffentlicht und fand bei Tom Becks Fans durchweg positiven Anklang, wie er SchlagerPlanet im Interview verriet. Mit der CD-Veröffentlichung geht es ab dem 27. Februar dann auf große „So wie es ist“-Tour durch 16 deutsche Städte. Die Proben für die Tom Beck Tour sind schon im vollen Gange.

Hier könnt Ihr Euch Tom Becks neues Album schon jetzt vorbestellen!

„Fort von hier“ und direkt in die Herzen der Fans

„Probenstart!“ kündigte der Sänger vergangene Woche seine baldigen Tom Beck Konzerte an. Nach der Albumproduktion hatte er sich erstmal eine kleine Auszeit gegönnt und Urlaub in Thailand gemacht. Doch zurück in Deutschland freut er sich jetzt schon auf die Tom Beck Tour 2015. Nervös ist er vor den Auftritten eigentlich nicht, wie er uns im Vorfeld im Interview verriet: „So lange wir auch gut proben und ich mich gut vorbereite, dann sinkt auch die Nervosität. Und diesmal habe ich auch Zeit – wie gesagt, ich drehe vorher auch nicht mehr – und dann werden wir uns die nächste Zeit mit der Tourvorbereitung beschäftigen. Noch gibt es für alle Städte Tickets – Tom Beck ist sicher auch in Eurer Nähe zu Gast.

Tom Beck: Tickets für die „So wie es ist“-Tour

Gemeinsam mit seiner Band, den „Horny Honks“ wird Tom Beck die letzten Tage vor dem 27. Februar mit Proben verbringen. Los geht es dann mit der Tournee in Giengen, Abschlusskonzert ist in Dortmund. Wir haben alle Städte und die Tom Beck Karten für die Konzerte für Euch im Überblick.

Tom Beck, der Vollblutmusiker

Der gebürtige Nürnberger hat in München an der Bayerischen Theaterakademie Musical studiert. In seinem Leben gab es nie nur die eine künstlerische Leidenschaft – schon immer schlug Tom Becks Herz sowohl für die Schauspielerei, als auch für die Musik. Nach seinem Ausstieg bei „Alarm für Cobra 11“ wollte er sich erstmal mehr Zeit nehmen, um wieder neue Songs zu schreiben. In Kinoproduktionen ist er dennoch häufig zu sehen. Erst vor Weihnachten spielte er in „Alles ist Liebe“, einer romantischen deutschen Komödie mit.

Tom Beck Tour 2015
Tom Becks Gitarre ist nicht nur auf Tour dabei, sie ist ständiger Begleiter des Sängers.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Mit deutscher Musik wagt sich Tom Beck nun in für ihn neue Gefilde: Auch wenn er schon in seiner Ausbildung immer auch auf Deutsch gesungen hat, an eigene Titel hatte er sich nie so richtig herangetraut: „Ich bin kein Udo Lindenberg und ich bin kein Tim Bendzko, ich habe meine eigene Sprache. Und da dauert das einfach, bis man die findet. Und da habe ich mich jetzt zwei Jahre damit auseinandergesetzt.“ Das Resultat könnt Ihr ab dem 20. Februar auf „So wie es ist“ bewundern, oder Ihr sichert Euch Karten für die Tom Beck Tour 2015 und seid live dabei: zum Beispiel bei einem Tom Beck Konzert in Köln, wo der 36-Jährige aktuell auch lebt. Wer nicht mehr so lange warten möchte und sich die Karten für Tom Beck bereits bestellt hat, der kann sich mit dem Video zu „Fort von hier“ jetzt schon zu einem Tom Beck Konzert träumen.

Tom Beck singt sich in die Ferne mit „Fort von hier“.
©Tom Beck
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...