„Mitgift“-Revival: Subway to Sally auf Tour

Subway to Sally Tour 2015: Konzerte und Tickets

Subway to Sally 2015

Ab heute können sie wieder erlebt werden: die Subway to Sally Konzerte. Wer deutsche Musik auch etwas härter mag, der sollte sich um die restlichen Subway to Sally Tickets kümmern.

Subway to Sally Tour 2015
Subway to Sally geben bereits seit über 20 Jahren Konzerte.

Es ist wieder Mittelalterzeit: Subway to Sally geht auf Tour! 2015 stehen derzeit neun Termine auf dem Programm, besonders in Städten, wo die Band im vergangenen Jahr nicht so oft Konzerte gegeben hat. Denn bereits im letzten Jahr veröffentlichten Subway to Sally ihr Album „Mitgift“ und gingen auf gleichnamige Tournee. 2014 waren etliche Termine zur Gastspielreise des aktuellen Top-Five-Albums ausverkauft, deshalb legt die Mittelalterrockband 2015 noch einen drauf!

Subway to Sally Termine „Mitgift“-Tour 2015

Weil die Band im letzten Jahr diese Städte nicht so stark auf dem Schirm hatte, besuchen Subway to Sally 2015 unter anderem Städte wie Kiel, Lüneburg und Wilhelmshaven im Norden und Saarbrücken, Darmstadt und Karlsruhe im Süden. Insgesamt sind es neun Städte, die bisher auf dem Plan stehen. Los geht die Subway to Sally Tour heute in Hameln.

  • 06.03.15: Hameln, Rattenfängerhalle
  • 20.03.15: Wilhelmshaven, Pumpwerk
  • 21.03.15: Kiel, Halle 400
  • 22.03.15: Lüneburg, Vamos! Kulturhalle
  • 24.03.15: Saarbrücken, Garage
  • 25.03.15: Darmstadt, Centralstation
  • 26.03.15: Karlsruhe, Substage
  • 27.03.15: Memmingen, Kaminwerk
  • 28.03.15: Bad Salzungen, Pressenwerk

Die Subway to Sally Tour 2015 wird von der Band Drescher begleitet, die ebenfalls Konzerte spielen wird. Angekündigt ist für die Tournee eine spektakuläre Show mit komplett neuem, aufwändigem Bühnenbild. Dieses sorgte bereits bei den Terminen im letzten Jahr für enorme Begeisterung.

Subway to Sally – eine Band der anderen Art

Zur Zeit schießen die Mittelalterbands wie Pilze aus dem Boden, doch Subway to Sally Konzerte konnten bereits vor vielen Jahren live erlebt werden. Denn sie bilden das Flaggschiff und Urgestein der Mittelalterrockszene in Deutschland. Weltweit findet diese Bands kein vergleichbares Pendant. So kann Subway to Sally 2015 auf eine mehr als 20 Jahre andauernde Karriere zurückblicken, in der sie Hits schufen, die nun von mehr als nur einer Generation gefeiert werden.

„Mitgift“ – das aktuelle Album von Subway to Sally

Die Tour von Subway to Sally bezieht sich 2015, wie auch bereits im letzten Jahr, auf das Album „Mitgift“, das die Band 2014 veröffentlichte. Der Namenszusatz „Mördergeschichten“ bezieht sich auf die inhaltliche Basis der Platte. Dort werden tiefgreifende Persönlichkeitsprofile und menschliche Tragödien so konsequent wie möglich aufgearbeitet. Fünf Jahrhunderte lieferten den realen Stoff und somit Geschichten für die Songs.

Auch die Konzerte von Subway to Sally der Tour stehen ganz im Zeichen dieser alten und neuen „Mördergeschichten“. Die Liveauftritte stehen fast einer Messe näher als einem herkömmlichen Rockkonzert. Schon in der Eröffnung der Shows erklingen Geschichten über ermordete Frauen und amoklaufende Täter. Wie entsteht ein Verbrechen, wieso wird aus Liebe plötzlich Hass und wann wird ein Mensch zum Teufel, Werwolf oder Vampir.

Das Artwork des Albums entstammt einer erstmaligen Zusammenarbeit der Künstlergruppe Angst im Wald.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...