Santiano Tour 2015: Hier stechen sie in See

Leinen los, Santiano kommen! Die norddeutschen Seemänner sind in diesem Jahr noch in ganz Deutschland unterwegs und füllen die größten Konzerthallen. Wann die Santiano Tour 2015 stattfindet, erfahrt Ihr hier.

Santiano Live Tour
Santiano sind auch 2015 auf großer Tour.
©Universal Music/Michael May

Santiano nennen sich die fünf Nordlichter mit Hang zu Pop, Irish Folk, Shanty und Schlager aus Schleswig-Holstein. Sie sind echte Seemänner, die auch während ihrer Konzerte die frische Brise spüren lassen. Spritzig und dynamisch präsentiert sich die Band immer wieder auf´s Neue. Schon bald können alle Fans ihren fünf musikalischen Matrosen noch auf ihrer Santiano Tour ahoi sagen, denn der Konzert-Marathon in diesem Jahr steht noch vor der Tür.

Product Teaser cannot be shown.

Diese Termine der Santiano Tour stehen an

Vor ein paar Jahren hat wohl kaum einer damit gerechnet, dass sich diese Gruppe zum Erfolgsknaller entpuppt. Heute rocken die fünf Jungs jede Bühne und begeistern Tausende. Schon das Jahr 2012 war ein sehr erfolgreiches für die Band. Sie erhielten Doppelplatin für ihr Debüt-Album „Bis ans Ende der Welt“.

Im Folgejahre 2013 und auch im Jahr 2014 reiste Santiano auf ihrer Tour durch ganz Deutschland. „Mit den Gezeiten - Live in Concert 2013/14“ lautete ihr Motto - und es ist noch nicht zu Ende. Auch in diesem Jahr sind die Seemänner auf den größten Bühnen Deutschlands zu sehen. Mit ihrem aktuellen Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ schafften sie es innerhalb nur einer Woche auf Platz eins der Charts. Damit holten sich die Jungs das Triple: Drei Alben – dreimal die Eins.

Santiano Tour 2015: Spannung steigt

  • 10.11.2015 Bayreuth, Oberfrankenhalle

  • 12.11.2015 Schwerin, Sport- und Kongresshalle

  • 13.11.2015 Neubrandenburg, ahnsportforum

  • 14.11.2015 Rostock, Stadthalle Rostock - Saal 1

  • 16.11.2015 Leipzig, Arena Leipzig

  • 17.11.2015 Wetzlar, Rittal Arena

  • 19.11.2015 Berlin, Mercedes-Benz Arena

  • 20.11.2015 Magdeburg, GETEC-Arena

  • 21.11.2015 Bielefeld, Seidenstickerhalle

  • 22.11.2015 Bremen, ÖVB-Arena

  • 24.11.2015 Lingen, Emsland Arena

  • 26.11.2015 Hamburg, Barclaycard Arena

  • 27.11.2015 Oldenburg, Große EWE Arena

  • 28.11.2015 Göttingen, Lokhalle

  • 29.11.2015 Dortmund, Westfalenhalle 1

  • 01.12.2015 Münster, MCC Halle Münsterland

  • 02.12.2015 Köln, Lanxess Arena

  • 04.12.2015 Saarbrücken, Saarlandhalle

  • 05.12.2015 ' Stuttgart ' Porsche Arena

  • 06.12.2015 Neu-Ulm, ratiopharm arena

  • 08.12.2015 Ravensburg, Oberschwabenhalle

  • 09.12.2015 Mannheim, SAP ARENA

  • 11.12.2015 Frankfurt/M., Festhalle

  • 12.12.2015 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

  • 13.12.2015 Erfurt, Messe

  • 15.12.2015 Chemnitz, Chemnitz Arena

  • 17.12.2015 Zwickau, Stadthalle Zwickau

  • 18.12.2015 Hannover, Swiss Life Hall

  • 19.12.2015 Kiel, Sparkassen-Arena

  • 20.12.2015 Flensburg, Flens-Arena

Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude. Getrost diesem Motto machten es die fünf Nordlichter spannend, denn die genauen Termine für die Santiano Tour 2015 gaben sie anfangs nicht bekannt.

Santiano: Aktuelles von der Band

Wer es nicht mehr erwarten kann, Santiano live zu erleben, kann sich zur Einstimmung die Santiano Alben anhören. Im Mai 2013 wurde „Mit den Gezeiten“ erstveröffentlicht. Die Platte erreichte in den deutschen Charts den ersten Platz, verkaufte sich bisher über 500.000 Mal und wurde fünfmal mit Gold geehrt. Auch der Nachfolger von „Von Liebe, Tod und Freiheit“ heimste sich die Spitzenposition ein.

Doch nicht nur die Alben fahren Lorbeeren ein: Ihnen wurde der „ECHO“ in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ 2013 überreicht und sie durften als Vorband bei Helene Fischers Tournee „Das Sommer Event 2013“ auftreten. Im März letzten Jahres wetteiferten sie beim „Vorentscheid zum Eurovision Song Contest“, mussten jedoch im Halbfinale das Feld räumen.

Im letzten Sommer traten Santiano übrigens beim Musikfestival in Wacken auf. Das Fest ist bekannt für Metal-Musik. Doch die Nordlichter konnten locker mithalten und überzeugten selbst die härtesten Kerle.

Hier erfahrt Ihr mehr zum Santiano-Auftritt in Wacken.

Santiano Tickets sind begehrt: Bei welchem Santiano Konzert seid Ihr live dabei?

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar:

  • Verena Schneider · 20.10.2014 13:51
    Wann geben die endlich die Tourdaten bekannt?? :/ kanns nicht mehr abwarten, brauch dringend ein Geschenk für meine Oma
  • Hanna Tahler · 09.10.2014 15:12
    ich hoffe, Santiano gibt bald die Termine für ihre Tour 2015 bekannt! Mein Freund und ich wollen unbedingt auf ein Konzert von Santiano gehen :). Wir werden uns auf alle Fälle eine Konzertkarte sichern!!
    • Jasmin R. · 13.10.2014 11:30
      Jaaa das hoffe ich auch!! Wir waren 2014 schon live auf einem Konzert von Santiano, war der Wahnsinn! 2015 bin ich mit meinem Mann wieder am Start :-)