Der Kaiser lässt es wieder krachen

Roland Kaiser: „Kaisermania“ 2016 – Termine und Infos

„Kaisermania“ 2016

Roland Kaiser lässt die Konzertkassen klingeln! Mit seiner Band tritt Roland Kaiser live 2016 auf der „Kaisermania“ auf. Die gigantische Open-Air-Reihe geht heute Abend in die Endphase. Schon zum 13. Mal jährt sich das Musikspektakel am Elbufer.

Roland Kaiser Kaisermania 2016
Roland Kaiser veranstaltet dieses Jahr erneut seine „Kaisermania“ in Dresden am Elbufer.

Roland Kaiser erweckt das Elbufer in Dresden wieder einmal zum Leben. Denn auch der August hält für alle Fans ein riesiges Spektakel bereit: Zu sehen gibt es auf der „Kaisermania“ Roland Kaiser live. Das Musik-Open-Air geht in diesem Jahr in die 13. Runde und die Tickets sind bereits seit Monaten vollständig ausverkauft. Unter freiem Himmel werden heute und auch morgen Abend große Kaiser-Partys steigen. Zu hören gibt es die beliebtesten Hits des Schlagersängers.

Angefangen hat alles im August 2003, als Roland Kaiser zum ersten Mal in ungezwungener Atmosphäre ein Schlager-Open-Air in Dresden gab. Mittlerweile hat es sich zum Kult-Event entwickeln, das jährlich tausende Schlagerfans zum Elbufer nach Dresden lockt. Im Rahmen der Filmnächte gibt es auch die „Kaisermania“ 2016 zu sehen.

Vier Abende kaiserliche Höchstleistung

Zu vier Terminen plante Roland Kaiser 2016 live auf bei der „Kaisermania“ auf der Bühne zu stehen. Der Open Air Auftakt des Kaisers fand am letzten Juli-Wochenende statt und begeisterte sowohl die Gäste, als auch die Zuschauer der MDR Übertragung am 30. Juli.

  • am 29. Juli 2016 um 20:00 Uhr
  • am 30. Juli 2016 um 20:00 Uhr

Mit dem Konzert heute Abend starten die letzten beiden Terminen des Musik-Highlights. Das sind die „Kaisermania“-Termine:

  • heute, am 12. August 2016 um 20:00 Uhr
  • am 13. August 2016 um 20:00 Uhr

Die „Kaisermania“ 2016 lädt diesjährig wieder besondere Gäste ein: Maite Kelly ist zum Beispiel solch ein bekanntes Schlager-Gesicht. Sie wird mit dem Kaiser höchstpersönlich ein Duett der Extraklasse präsentieren. Auch Julia Kröhnert wird da sein und als Gesangspartnerin ihr Bestes geben.

Das Einzigartige an der „Kaisermania“ von Roland Kaiser ist wohl die Örtlichkeit in Kombination mit der Musik: Eine solch romantisch-lockere Atmosphäre gibt es selten auf einem Konzert. Die Kulisse ist einzigartig und das Publikum wird völlig in den Bann des Events gezogen. Ton- und Lichteffekte sorgen für den ultimativen Konzerte-Kick.

Perfekt ausgestattet in die Open Air Saison! Jetzt im Offiziellen Fanshop stöbern!

Roland Kaiser ist einer der wenigen deutschen Sänger, der über zwei Stunden ein Hitfeuerwerk abbrennen kann, das mittlerweile alle Altersschichten erreicht und für eine Stimmung sorgt, die man ansonsten nur auf Rock- und Popkonzerten internationaler Superstars erleben kann, sagt der Veranstalter der „Kaisermania“, Dieter Semmelmann.

Lust auf ein anderes Kaiser-Highlight? Dann seid ihr hier genau richtig.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...