Wenn das so ist - Peter Maffay rockt wieder alle großen Hallen!

Peter Maffay 2014: Konzerte und Tour

Maffay live

Wird es von Peter Maffay 2014 eine Tournee geben? Nachdem Anfang nächsten Jahres das neue Album erscheinen soll, deutet alles daraufhin - hier gibt es alle Infos zu Peter Maffays Konzerten.

Peter Maffay 2014
Tabaluga muss jetzt erstmal warten - Peter Maffay tritt 2014 erstmal wieder ohne seinen Drachen auf.

Mit Spannung erwarten wir das neue Peter-Maffay-Album, das Anfang 2014 erscheinen soll. Wird Peter Maffay 2014 noch einmal auf ausgedehnte Tournee gehen? Davon kann man ausgehen, auch wenn der Sänger es sich bereits dieses Jahr nicht hatte nehmen lassen, mit seiner Band auf Open-Air-Tournee zu gehen. Wann es Tickets für die Peter-Maffay-Konzerte zu kaufen gibt, steht derzeit noch nicht fest. Auch die Termine sind noch offen.

Wir wissen, es wird 2014 leider keine Peter Maffay Tour geben - aber dafür im Jahr 2015! Mit seinem aktuellen Album „Wenn das so ist“ wird er dann die Bühnen Deutschlands rocken. Von Hamburg über München bis Stuttgart wird er in jeder großen deutschen Stadt zu sehen sein.

Erfahrt hier alles über die Peter Maffay Tour 2015, die Termine und die Tickets!

Die große Open-Air „Extratour“

Er ist keiner, der sich lange rar macht: Im Grunde hätte er sich dieses Jahr eine Auszeit nehmen und in Ruhe das kommende Album vorbereiten sollen. Und eine Peter-Maffay-Tour 2014 wird es sicherlich auch geben. Doch das Herumsitzen ist offensichtlich nichts für den erfolgreichen Sänger. Deswegen machte er sich 2013 auf zur großen Sommer-Open-Air-Tournee mit dem Titel „Extratour“. Am 16. Mai 2013 fiel der Startschuss in Bad Segeberg.

Der Künstler war wie immer mit seiner Band, bestehend aus Peter Keller und Carl Carlton an den Gitarren, unterwegs. Daneben wurde er von Pascal Kravetz am Keyboard und von Bertram Engel am Schlagzeug begleitet. Auch die beiden Backgroundsänger Leo Taylor und Charlotte Klauser waren mit unterwegs. Daneben hatte man sich für die „Extratour“ einen ganz besonderen Special Guest eingeladen: Niemand Geringerer als Soulstar Laith-Al-Deen begleitete die Truppe auf den Open-Air-Bühnen.

2014 steht ein neues Album und eine Peter Maffay-Tournee-an!

Laith-Al-Deen bereicherte das Repertoire der Truppe nicht nur um eigene Stücke, sondern spielte und sang auch gemeinsam mit Peter Maffay und seiner Band. Daneben spielten die Musiker auf den Peter-Maffay-Konzerten bereits Stücke vom neuen Album. Aber warum hat er sich keine Pause gegönnt? Den „Westfälischen Nachrichten“ erzählte Maffay, dass er sich einfach nicht habe vorstellen können, ein ganzes Jahr Bühnenpause zu machen:

„Wir haben vor, im Herbst ein neues Album aufzunehmen – das hätte ein ganzes Jahr Bühnenabstinenz bedeutet. Das schmeckte niemandem so richtig. Deshalb haben wir diese „Extratour“ dazwischen geschoben. Es geht einfach darum, zu spielen. Und nachdem wir uns als „Märchenonkels“ profiliert haben, möchten wir den Leuten den Weg zurück zu Rock ’n’ Roll erleichtern.“

Der Schlagzeuger, Komponist und Produzent Bertram Engel lies vergelten, dass die Aufnahmen zum neuen fantastischen Album von Peter Maffay nun erfolgreich abgeschlossen wurden. Das Album erscheint voraussichtlich im Januar 2014 und Anfang 2015 ist eine Tour geplant.

Für alle, die es bis zum nächsten Album gar nicht mehr erwarten können, hat der Künstler im September ein neues Best-of-Album mit dem Titel „Original Album Classics“ herausgebracht. Darauf sind unter anderem Lieblingslieder wie beispielsweise „Tattoos“ in einer Orchester-Version, „Kein Weg zu weit“ oder „Sonne in der Nacht“.

Der Märchenonkel

Der „Märchenonkel“, wie Maffay sich scherzhaft mit Blick auf seine Kinderfigur Tabaluga nennt, wird wohl im kommenden Jahr erstmal Pause machen, zugunsten des Rockstars Peter Maffay. Das wird auch langsam Zeit, denn sein letztes Studioalbum von 2011 „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ war ebenfalls der Kinderfigur gewidmet – auch die Tournee, die Peter Maffay 2012, gab stand ganz im Zeichen des kleinen grünen Drachens. Für seine tollen Peter-Maffay-Konzerte wurde der Sänger schon mit dem LEA - Live Entertainment Award - und dem ECHO in der Kategorie „Bester Nationaler Live-Act“ ausgezeichnet.

Hier erfahrt Ihr alles über Peter Maffays Stiftung.

So lässt es sich gut ins neue Album starten, an dem bereits fleißig gearbeitet wird und wurde. Sobald die Termine für die Peter-Maffay-Tournee 2014 feststehen, erfahrt Ihr es hier auf SchlagerPlanet. Auch passende Konzert-Karten könnt Ihr Euch zu den Tourdaten dann natürlich sichern.

In welcher Stadt soll die Tour von Peter Maffay 2014 Eurer Meinung nach unbedingt Halt machen? Sagt es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...