Nino de Angelo steht auch 2015 wieder auf der Bühne

Nino de Angelo Tour 2015: Konzerte und Tickets

Ticket-Alarm

Erste Platten – viele Pleiten: Nino de Angelo startete holprig in die Musikwelt. Doch er arbeitete sich bis ganz nach oben und füllt nun die größten Hallen. Nino de Angelo live könnt Ihr auf der Tour 2015 wieder erleben. Wir verraten wo und wann.

Nino de Angelo
Nino de Angelo Tour 2015: Wir verraten Euch wo und wann der Künstler im kommenden Jahr live auftritt.

Nino de Angelo ist Deutsch-Italiener. Vielleicht ist genau das das Geheimnis seines Charmes, seines Erfolges und seines Ruhms. Doch so steil bergauf ging es nicht immer im Leben des Nino de Angelo, denn seine anfänglichen Schritte in der Musikwelt waren steinig und schwer. Mit 17 nahm er seine erste Platte auf, doch die ersten Musikversuche waren nur minder erfolgreich. Doch er gab nicht auf und arbeitete hart an seinem Erfolg.

mpt:{3411977}

Anfang der 80er Jahre gelang dann der große Durchbruch: Der von Drafi Deutscher getextete Titel „Jenseits von Eden“ brachte ihm die Bekanntheit. Das Lied wurde mehrfach interpretiert und gecovert, erschien in zahlreichen Sprachen und mauserte sich zum internationalen Erfolgshit.

Ende der 80er Jahre trat er dann beim Eurovision Song Contest mit dem von Dieter Bohlen produzierten Song „Flieger“ auf und erreichte den 14. Platz.

Vielseitiger Schlager-, Rock-, Pop - und Soul-Künstler

In den 90er Jahren arbeitete Nino de Angelo musikalisch mit Peter Maffay zusammen, bis er wegen der Diagnose Lymphknotenkrebs pausieren musste. Geheilt trat er 1997 wieder ins Rampenlicht und veröffentlichte die Single „I can see the light“, die er in den USA zusammen mit dem King of Pop Michael Jackson aufnahm. Entgegen der Annahme war die Platte nicht besonders erfolgreich, sodass das dazugehörige, schon fertige, Album gar nicht erst publiziert wurde.

Nino de Angelo entwickelte sich im Laufe der Jahre nicht nur mit seinen Schlagersongs weiter, sondern er traute sich über die Schlager-Grenzen hinaus in Richtung Rock, Pop und Soul.

Für sein Können wurde der Sänger mehrfach ausgezeichnet: So erhielt er zum Beispiel in den 80er und 90er Jahren dreimal die Goldene Stimmgabel.

Großer Könner auf Tour: Nino de Angelo 2015 live

Die Nino de Angelo Tour 2015 wird wieder ein Highlight. Auch im kommenden Jahr steht der Sänger wieder auf der Bühne. Wer Nino de Angelo 2015 live erleben möchte und bei seinen Konzerten dabei sein will, der sollte sich diese zwei Termine vormerken:

  • 25.07.2015, Nino de Angelo in Magdeburg, 19:00 Uhr
  • 15.08.2015, Nino de Angelo in Berlin, 19:00 Uhr

Beide Auftritte finden im Rahmen des „Radio B2 Schlagerolymp 2015“-Events statt. Bestimmt startet der Sänger auch im kommenden Jahr wieder seine eigene Tour. Wann und wo Nino de Angelo 2015 solo auftritt ist aber noch nicht klar. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und informieren sofort, falls Tourtermine anstehen und verraten Euch auch, wo Ihr die Tickets und Konzertkarten erwerben könnt.

SchlagerOlymp Berlin 2016 – Tickets und Infos gibt es hier!

Habt Ihr Nino de Angelo schon einmal live erlebt? Verratet und Eure Erfahrungen!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...