Nena ganz nah – die Clubtour 2015

Nena Tour 2015: Konzerte und Tickets

Tourstart!

Nena ist Mama und Oma, Chartstürmerin und Erfolgskünstlerin! Diese Frau sieht mit ihren 54 Jahren noch immer topfit aus und rockt jede Bühne. Auch 2015 geht sie wieder auf Tour. Heute findet das erste Konzerte in Berlin statt.

Nena Tour 2015
Tolle Frau, tolle Stimme, tolles Auftreten: Die Nena Tour 2015 startet heute.

Nena ist eine der Künstlerinnen, die mit ihren Hits Musikgeschichte geschrieben hat und auch nach über drei Jahrzehnten Erfolgskarriere nicht müde wird. Jedem in Erinnerung geblieben ist wohl ihr ganz großer Hit aus den 80er Jahren, der Nena Song „99 Luftballons“.

Alles zur Nena Tour 2016 erfahrt Ihr hier >>

Mittlerweile ist die Sängerin Oma, 54 Jahre alt und noch immer topfit. Deswegen startet sie auch heute ihre Nena Tour 2015. Alle Infos zu den Nena Konzerten, Karten und Auftrittsorten von „Nena ganz nah – die Clubtour 2015“ haben wir für Euch im Tour-Überblick.

Hier geht's zur Übersicht aller Karten und Tickets der Nena Konzerte!

Nena 2015: Sie rockt wieder!

23 Solo- und 6 Bandalben kann die heute 54-jährige Nena in ihrer Diskografie verzeichnen. Erst im vergangenen Frühjahr tourte sie im Zuge ihrer „Live & Akustisch“-Tour durch Deutschland. Egal wo Nena auch auftritt, sie entfacht ein stimmliches Lauffeuer, sie steckt jeden mit ihrer guten Laune und ihren Hits an.

Inzwischen hat sie rund 25 Millionen Platten verkauft. Die Künstlerin hat Musikgeschichte geschrieben und zählt heute zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands.

Nena erhielt im Laufe ihrer langen Karriere zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach die „Goldene Stimmgabel“, den „ECHO“, den „Comet“ und die „Goldene Henne“.

„Nena ganz nah – die Clubtour 2015“

Heute ist bereits das erste Konzert der Nena Tour 2015, also haltet Euch ran und sichert Euch Eure Tickets! Klickt einfach auf Eure favorisierte Stadt!

Nena Tour 2015: weitere Konzerte

Ab Mai sind auch weitere Termine bekannt. An folgenden Tagen könnt Ihr Nena 2015 live erleben:

Darum wurde das Konzert in Greifswald abgesagt

Am 19.02.2015 wurde es bekannt: Das Konzert vom 11.07.2015 im Volksstadion Greifswald wird nicht stattfinden. Nenas Management hatte einen ganz bestimmten Grund dafür, der viele Fans trauern lässt. Ulrich Järkel, Sprecher der Sängerin sagte gegenüber dem Nordkurier: Leider ist der Vertragspartner, die Peene-Event und Gastroservice GmbH in Wolgast, uns gegenüber vertragsbrüchig geworden.“ Zuerst vereinbarte Zahlungen seien nicht eingegangen. Die genaue Summe der ausstehenden Zahlungen bezifferte er jedoch nicht.

Der Chef der Veranstaltungsagentur, André Murawski, hat Angst um das Bestehen seiner Firma. Dem Nordkurier sagte er, dass er selbst von der Absage erst aus der Zeitung erfahren habe, Schadensersatzansprüche ihm gegenüber seien ihm nicht bekannt. Im November 2014 hatte der Veranstalter bereits für das Event geworben. Der Schaden sei noch nicht absehbar.

Die Stadt selbst bekam den Antrag für das Event jedoch erst kürzlich, wie Rathaussprecherin Andrea Reimann dem Nordkurier berichtet. Erst am 14. Januar dieses Jahres sei eine offizielle Anfrage eingegangen, welche kurze Zeit danach abgelehnt worden sei. Erste Karten seien aber bereits im Vorfeld verkauft worden. Gegen den Agenturchef liefe bereits ein Verfahren. Polizeisprecher Axel Falkenberg bestätigte: „Wir gehen seit 2014 dem Verdacht des Betrugs in mehreren Fällen nach.“

  • Sichert Euch am besten gleich heute noch die Nena Tour Tickets, denn die Karten der Nena Konzerte sind begehrt.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...